Gespräche führen

Antworten
Nadine1985
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mär 2019, 02:49

Gespräche führen

Beitrag von Nadine1985 »

Hallo,
Ich hatte schon mal in einen anderen post die Situation von mir und meinem Partner beschrieben.... er hat Depression,verlustangst und Störung der Impulskontrolle....
Nun zur jetzigen Situation: wir sind zusammen im Urlaub, er ist wirklich lieb das kann ich nicht anders sagen aber will ich mal ein ernstes Gespräch führen sei es über zukunft, Politik unsere jobs werde ich überhaupt nicht ernst genommen alles wird ins lächerliche gezogen bzw nur mit witzen Kommentiert ... ich muss dazu sagen das er schon ein paar tage länge nur der "Spaßvogel " ist bzw sein will... alles ist nur toll und lustig... das ist sehr anstrengend... das leben ist doch nicht nur eine Party....danke fürs zuhören...
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Gespräche führen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Nadine,
Das hört sich erst mal ziemlich schräg und befremdlich für mich an.
Aber die Diagnosen die du beschreibst können u. U. Natürlich dazu führen....
Es könnte eine Art “ Flucht der Gedanken “ aus der realen Welt bedeuten, weil diese ihn momentan wohl überfordert.
Also die ernsthafte Planung.
Vielleicht ist er noch nicht stabil genug um so ernste Themen anzugehen.
Das wäre gerade meine Überlegung.
Ich hoffe du kriegst noch ein paar Antworten.
Aber dieses,alles ins lächerliche ziehen, oder nicht ernst bleiben wollen könnte auch in eine neue Diagnose münden. Muss aber nicht. Kann auch Phase sein. Da wäre es wichtig zu beobachten, wie sich das entwickelt.
Kommt es oft vor, ist es nur bei ganz ernsten Themen und und.

Alles Liebe,
Gruß Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Herr Rossi
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2018, 08:19

Re: Gespräche führen

Beitrag von Herr Rossi »

Hi Nadine.

Gibts bei deinem Mann eine Diagnose?
Es hört sich ein bisschen nach Borderline an.
Ganz oben oder ganz unten, Verlustangst usw.
Andrerseits, ihr seit im Urlaub. Da gelten immer andere Regeln als im Trott Zuhause.
Vielleicht solltest du die Zeit nutzen um deine Batterien wieder aufzuladen und mal ernste Themen vermeiden. Kann sicher nicht schaden. ;)

Grüße aus Schweden

Herr Rossi
Antworten