Sorgen erzählen

Aurelia Belinda
Beiträge: 7776
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Sorgen erzählen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Sorgen erzählen

Ich hab mir gedacht, jeder von uns trägt ein Paket aus Sorgen mit sich herum.
Ich möchte hier einen Raum schaffen um diese einfach mal für eine kurze Zeit abzulegen.

Wie in einem Postfach. Dass man dann verschließt. Und erst wieder öffnet wenn man gerade mal Kraft dafür hat.

Vielleicht hat der ein oder andere das Bedürfnis seine Sorgen, egal welcher Art, hier mit mir zu teilen.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Das gilt ähnlich für die Sorgen.
Die sind natürlich bei jedem anders gelagert. Traut euch einfach.
Egal ob aktuelle Sorge um Euch, um jemand nahe stehenden, um die Zukunft.

Hier braucht es erstmal keine Lösung.
Nur zum Abladen. Wegschließen.

Ich fange mal an.
Meine aktuelle Sorge ist der Zustand meines Mannes. Sein medikamentenplan gefällt mir gar nicht.
Schon in der Vergangenheit waren zu viele neue Diagnosen durch Arznei....

Ich hoffe es beteiligen sich ein paar Leutchen.

Schönen Tag,
Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Louise24
Beiträge: 27
Registriert: 21. Mär 2019, 13:07

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Louise24 »

Liebe Aurelia,
hallo, ich bin auch noch da.
Ich finde, das ist eine super Idee von Dir, und ich hoffe, dass sich hier auch viele daran beteiligen.
Ich mache mal weiter,
meine Sorge ist, dass ich noch lange brauche, bis ich diesem Zustand überwunden habe.
Es kostet mich jeden Tag so viel Kraft, mit der Krankheit umzugehen und an jedem Tag muss ich lernen, diesen Zustand anzunehmen. Im Moment macht mir die Derealisation schwer zu schaffen, aber ich muss auch lernen, das anzunehmen, ist zwar schwer, aber es gelingt mir doch immer wieder
Ich wünsche Dir und deinem Mann weiterhin viel Kraft und alles erdenklich gute.
liebe Grüße
Louise
Aurelia Belinda
Beiträge: 7776
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Louise,

Schön von dir zu lesen.
Deine Sorge ist schon berechtigt.
Du erkennst selbst, es wird noch ein Weilchen dauern. Leider.
Gut wenn du innerlich irgendwie versuchst, es anzunehmen.
Ja. Es ist verdammt hart.
Hast du mit dem Arzt nochmal über Akutklinik geredet. Oder ist die Reha schön in Aussicht?
Ich wünsche dir ebenso ganz viel Kraft weiter für deine schwere Lage.
Vor allem baldige Besserung.

Liebe Grüße,
Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Louise24
Beiträge: 27
Registriert: 21. Mär 2019, 13:07

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Louise24 »

Danke Aurelia,

Mein Antrag für die Reha ist dem medizinischen Dienst vorgelegt worden.
Antwort sollte in ca. 3 Wochen kombmen
Bis dahin weitermachen....

Gott sei Dank kommt heute eine Freundin und bleibt einige Tage bei mir. ich glaube, das tut mir gut

Liebe Grüße
Louise
Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Seide »

Dieser Thread ist eine super Idee :hello:

Mir geht es seit ca. 8 Wochen sehr schlecht. Zur Zeit berappel ich mich von einem Husten, der ca. 4 Wochen sehr hart war.

Seit dieser Zeit merke ich , daß ich sehr alleine bin.

Niemand hat angerufen und gefragt ob er/sie mir etwas einkaufen soll.

Die einzige Freundin die mich regelmäßig anruft, lebt weit weg
und sie hat einen sehr kranken Mann.

Eine sehr gute Freundin hat sich sogar von mir abgewendet, da ich " nicht mehr ansprechbar bin " Dieser Freundin geht es auch nicht gut. Aber sie ist gewohnt, daß ich immer für sie da war und ihr immer zugehört habe.
Das kann ich gerade überhaupt nicht. Jeden Tag überlege ich , würde ich anonymer wohnen, ginge ich in die Psychiatrie.

Das versteht sie nicht und jetzt meldet sie sich nicht mehr bei mir.

Eine andere sehr gute Freundin meldet sich auch nicht mehr. Den Grund sagt sie mir leider nicht, ich habe sie gefragt.

Eine Freundin meldet sich noch. Aber sie hat eine gute Rente und möchte mit mir ins Kino, da hin und dort hin.
fatrate
Beiträge: 176
Registriert: 30. Jul 2017, 08:26

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von fatrate »

:arrow:
Zuletzt geändert von fatrate am 27. Aug 2019, 05:43, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7776
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Das ist toll Louise,
Dass jemand kommt u. Dir beisteht in der schweren Zeit. Alleine sein möchte ich da auch nicht gerade.
Deine Aussicht auf die Reha ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Gönn dir Ruhe, bewahre die Hoffnung bis dahin.

@ fatrate, kann ich nachvollziehen dass sich auch nicht jeder traut hier zu schreiben. Geschützter Rahmen ist es allerdings im Forum nicht. Es lesen ja Gäste mit.....
Wenn man dann bei jedem Wort aufpassen muss,wird's schwierig.
Aber ich verstehe was du meinst.
Der Thread sollte gut gemeint sein.
Um mal einfach was los zu werden.

Es grüßt euch,
Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7776
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Seide,
Mit deinem geschilderten Problem schlagen sich wohl viele herum.
Eingeschlossen mich.
Kontakte die wir früher hatten,
In etwas besseren Zeiten ( gut waren die nie ) sind zerbrochen.
Mal lag es an mir.
Weil auch das mithalten wollen u. Nicht können einfach schwer war.
Auch finanziell. Aber eben auch vom Kraftakt her.
So hat sich das nach u. Nach verflüchtigt Mut Kontakten.
Man hat sich immer weniger getroffen.
Dann nur noch telefoniert.
Irgendwann wollte ich dann meine Ruhe.
Heute sind Kontakte mühsam wieder um Aufbau.....eine SHG ist da etwas hilfreich. Aber auch da können die meisten ( außer 1 Person ) auch noch viel mehr. Urlaub fahren, ausgehen, regelmäßig wo Teil nehmen.
Wir sind froh den Alltag einigermaßen geregelt zu kriegen. Nicht mal das klappt mehr.
Mit den Angehörigen, Kontakt zur Familie meines Mannes keinen. Schon lange.
Zu meinen war es mal gut. Jetzt schwierig. Nur mit meiner Schwester komm ich Super klar.
Allerdings ist auch sie krank.

Dann wünsche ich dir mal gute Besserung,
Auf ein anderes mal,
Es grüßt dich,
Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Bittchen »

Hallo fatrate,

dass die eigene Anonymität gewahrt wird,dafür ist hier jeder selbst verantwortlich.
Das hat nach meinem Wissen nichts mit den "Betreibern der Plattform" zu tun.

Gruß Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7776
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Bittchen,
Jeder gibt nur das Preis was er selbst verantworten kann. Das ist auch okay.
Mir persönlich wäre es zu arg anstrengend wenn ich auf jedes Wort achten müsste. Dann lieber in keinem Forum bewegen.

Thema ist Sorgen abladen, teilen.
Ich denke dass es einfach hilfreich sein kann.

In manch anderen Themen wird ja auch schon mal über privates geredet.

Zwecks Betreiber der Plattform, in manchen Foren gibt's bestimmte Themen die nicht für Gäste zu lesen sind.
Das ist dann geschützt.

Da muss man dann registriert sein.
Ich für mich habe nichts zu verbergen.
Ob da wirklich so viele Arbeitgeber mitlesen will ich nicht beurteilen.
Es zeigt mir aber die Ängste.

Das Verstecken mit der Krankheit.
Das finde ich schon schade.

Schönen Abend.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Seide,

ich habe dich nicht vergessen und würde mich bestimmt bei dir melden ,wenn ich könnte.
Dann könnten wir uns gegenseitig trösten.
Ich glaube dieses Problem, sich einsam fühlen haben wir alle, wenn wir in einer schlechten Phase sind.
Da kommt dann noch das Körperliche dazu.
Ich weiß zu gut,was du meinst,auch wenn ich nicht alleine lebe.
Warum gehst du nicht doch in in die Klinik,da bist schon so lange in der Krankheit gefangen ?
Es könnte doch eine Chance sein,dass es dir etwas besser geht.

Lasse dich Mal drücken und ganz liebe Grüße
Bittchen

PS Ich poste Mal eine lustiges Musikstück zu dem Thema"wenn ich anonymer wohnen würde".
Vielleicht kannst du etwas lächeln darüber,weil wir uns ja auch persönlich kennen,traue ich mich das. Es ist keine Anspielung auf dich !!!
https://www.youtube.com/watch?v=AaQcnnM2a70" onclick="window.open(this.href);return false;
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Welshcorgi
Beiträge: 175
Registriert: 2. Sep 2018, 09:47

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Welshcorgi »

Sorry, aber ich verstehe den Sinn dieses Fadens nicht. Sorgen und Nöte kommen doch immer wieder in den einzelnen Themen vor und dann können alle die wollen sich dazu äußern. Manche machen auch nur deshalb ein neues Thema auf.

Warum soll man/frau dann seine/ihre Sorgen nochmal hier abladen und von Aurelia kommentieren lassen?
Gibt das nicht einen einzigen Themenwirrwarr. Da finde ich die Gliederung in Einzelthemen besser.

Ich kapiere es nicht. Vielleicht kann mir jemand den Sinn erklären. Danke.
Ich glaube an die Kraft der Phantasie: Wenn ich will das die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch über Wuppertal. (Pina Bausch)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Bittchen »

Lieber Welshcorgi,

manchmal schaffen es Betroffene ja nicht einen eigenen Faden zu eröffnen.
Auch wenn jemand ein Thema eröffnet,möchte er oder sie ja manchmal,dass bei dem eigenen Thema geblieben wird und nicht über andere Sorgen und Nöte diskutiert wird.
Aurelia Belinda hat das ja in ihrem ersten Beitrag gut erklärt was ihr Ansinnen ist.

Einen schönen Sonntag und
freundliche Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Welshcorgi
Beiträge: 175
Registriert: 2. Sep 2018, 09:47

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Welshcorgi »

Liebe Bittchen,

1000 Dank für die Erklärung! Jetzt habe auch ich es verstanden. Bin zur Zeit nicht der Fitteste und anscheinend färbt das auf mein Gehirn ab - peinlich.

Wünsche Dir Gute Besserung und einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß
Welshcorgi
Ich glaube an die Kraft der Phantasie: Wenn ich will das die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch über Wuppertal. (Pina Bausch)
fatrate
Beiträge: 176
Registriert: 30. Jul 2017, 08:26

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von fatrate »

:arrow:
Zuletzt geändert von fatrate am 27. Aug 2019, 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7776
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Flatrate,
Interessant was hier geschrieben wird.
Wir sind in einer Zeit angekommen bei der plötzlich Daten mehr geschützt werden sollen. Selbst in der Apotheke musste ich da unterschreiben.

Fachleute, auch ein Anwalt den wir momentan als Beistand haben, sehen diese Datenschutzgesetz für Übetrieben an.
Ich übrigens auch.

Es ist zu spät jetzt alles schützen zu wollen. Was vorher missbraucht wurde.
Sensible Daten, wie intime Dinge dürfte man dann nie, aber auch nie, ins Netz stellen. Weder bei Facebook ( bin kein Fan davon, auch nicht drin ), noch in einem Forum. Habe ja schon erwähnt, es lesen immer Gäste mit.
Vielleicht wäre es an der Zeit Foren zu schützen. Nicht mehr zugänglich für jedermann zu gestalten.

Soziale Medien sind eine Welt für sich.
Ich war nie ein Fan davon.
Der Fortschritt ist zu unüberschaubar.
Hätte ich als Beispiel nicht das Bedürfnis mich über Krankheit auszutauschen, würde ich soziale Medien meiden. Weitgehendst.

Leider ist wie man hier unschwer erkennen kann diese Erkrankung auch mit Folgen wie Einsamkeit verbunden.
Es hilft also manchen, auch mir,sich digital auszutauschen.
Wenn man dann bei jedem Wort Angst hat,wird es schwierig.
Aber wir sind nun mal nicht mehr anonym.
Auch andere Themen hier sind ziemlich privat.
Warum hier jetzt ein Fass aufgemacht wird. Na ja.
WhatsAp habe ich erst seit kurzer Zeit.
Mail schreiben ist auch nicht anonym.
Überall werden unsere Daten ausspioniert.
Das ist Nicht neu.

Ich respektiere aber wenn sich hier niemand äußern mag.

Alles gute,
LG Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7776
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Sorry. Fatrate natürlich
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7776
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Aurelia Belinda »

Noch eine Anmerkung.
@ welshcorgi und fatrate,

Ich habe den Eindruck der Thread wurde entweder falsch verstanden oder es haben doch einige etwas zu verbergen.

Kann mir diese Diskussion nicht anders erklären.
Bei jedem Thema gibt man doch was Preis von sich.....grübel.

Bittchen hat es schon gesagt, mein Gedanke dahinter war, Sorgen die einen momentan zu stark belasten mal in ein virtuelles Postfach zu legen.

Mein Therapeut hat das mit mir so erarbeitet damals. Mir hat es gut getan.
Nicht mehr u. Nicht weniger.

Die Überlegung es hier ähnlich zu machen ist dann so gereift.
Endet halt anders wie geplant.
Kommt vor im Leben.

@ Welshcorgi, ich muss nicht zwingend alles kommentieren.
Das wird von dir anscheinend So erlebt.
Ich tausche mich lediglich hier gerne aus ( bis jetzt ), weil ich davon mehr profitiere als wenn ich nur lese, oder ein eigenes Thema eröffne.
Das Sorgen weg legen hat für mich in der Therapie Gut funktioniert.

Ich hätte mir fast denken können dass es hier verkompliziert wird.
Aber ein Versuch war es wert.

Auf andere Themen.
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Seide »

Hallo,
leider macht mir mein Husten heute sehr zuschaffen. Ich bin noch nicht über den Berg und ich schlafe heute sehr viel.
Morgen gehe ich noch einmal zum Arzt.

So schlimm hatte ich noch nie in meinem ganzen Leben einen Husten.

Tschüssle, evtl. bis später, ich lege mich wieder aufs Sofa.
Katerle
Beiträge: 11234
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Katerle »

Liebe Seide,

wünsche dir ganz gute Besserung für deinen Husten. Ja mach das, morgen nochmal zum Doc gehen.

Mit deinen Freundinnen, dass sich keiner mal groß meldet - ist traurig..., zumindest wenn man sonst immer für alle da war...

Ganz liebe Grüße
Katerle
fatrate
Beiträge: 176
Registriert: 30. Jul 2017, 08:26

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von fatrate »

:arrow:
Zuletzt geändert von fatrate am 27. Aug 2019, 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
aikido_1987
Beiträge: 1133
Registriert: 24. Jul 2011, 20:43

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von aikido_1987 »

Arme Aurelia... Ich wäre bei so viel Kritik schon am Boden zerstört. Schön das du so stark kontern kannst!

Meine Sorge ist, das ich die Flöhe nicht wieder los werde, die meine Katzen seit Dezember haben. Die Katzen sind behandelt und die Umgebung hat ein Spray bekommen. Ich verstehe einfach nicht, woran es liegt. Noch dazu haben sie schon wieder Schnupfen und ich weiß nicht, ob ich zum Tierarzt gehen soll. Das endet nur in einer Diskussion, wo ich mich rechtfertigen muss, warum es nicht gut ist so oft zu impfen. Andererseits denke ich mir lieber jetzt hingehen, als Ostern zum Notdienst zu müssen.

Mir macht mein gestiegenes Gewicht zu schaffen und die Heißhungerattacken.

Dann habe ich Geldsorgen und Zukunftsängste. Was wenn ich in meinem Beruf nicht mehr arbeiten kann? Ich habe nur Fachabi und kann noch nicht mal alles studieren. Kann ich es finanziell stemmen nochmal eine Ausbildung zu machen?

aikido
DieNeue
Beiträge: 5345
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von DieNeue »

Hallo fatrate, hallo Aurelia,
fatrate hat geschrieben:Die Vorstellung also, hier Probleme "weg zu schließen", ist aus meiner Sicht völlig illusorisch.
Ich habe es so verstanden, dass man sich hier einfach mal seine Sorgen von der Seele schreiben soll, ohne einen eigenen Thread aufmachen zu müssen, und dass allein dieses "Ich habs aufgeschrieben" dazu führt, dass man nicht ständig drüber nachdenken muss. Es quasi mal aus dem Kopf - also weg - ist. Oft tut es ja einfach schon mal gut, seine Sorgen jemandem zu erzählen, alles mal auszusprechen, auf den Punkt zu bringen. Im Prinzip kann ich das gleiche auch zuhause auf Papier schreiben und in einen Karton packen.
Hier schreibt man sich alles von der Seele, loggt sich aus und packt es weg - indem man es der ganzen Welt erzählt.
Die Atmosphäre ist hier sehr vertraut, finde ich, aber im Hintergrund kann hier wirklich jeder alles lesen - der Nachbar, jemand irgendwo in Australien, mein Psychiater, mein Arbeitskollege, Freunde... der 14-jährige Nachbarsjunge, der sämtliche Accounts in der Nachbarschaft geknackt hat.
Kann sein, dass mein neuer Nachbar in der Wohnung über mir sitzt und sich jeden Tag eine Folge "Neues aus dem Alltag von DieNeue" reinzieht.

Ich erzähle hier ja sehr viel aus meinem Alltag und überlege immer wieder, ob das so gut ist oder ob ich nicht doch mal alles löschen sollte. Es wissen schon ein paar Leute, dass ich in einem Forum für Depressive schreibe. Und so viele Foren gibt's da nicht. Meine Familie, meine Betreuerin, eine Freundin... Und ich hab's mit Sicherheit ab und zu mal erwähnt, wenn mich jemand gefragt hat, wie ich meine Zeit rumkriege, denn ich hätte ja schließlich nix zu tun...
Und ich fände es richtig scheiße, wenn jemand von denen mir nachspionieren würde, hier lesen würde, ohne mich zu fragen. Was irgendwie auch widersinnig ist - denn ich schreibe nur Dinge, hinter denen ich stehen kann. Und auch stehen würde, wenn's drauf ankommt. Man weiß halt nur nie, auf was andere für dumme Gedanken kommen...
Für mich wäre es ein Vertrauensbruch, wenn hier jemand, den ich kenne bzw. der mich kennt, gezielt lesen würde, was ich schreibe. Denn ein Online-Forum ist dazu da, dass man sich im Internet anonym (!) austauschen kann. Das ist für mich der Sinn eines Forums und deshalb hat hier auch jeder einen Nickname und schreibt nicht seinen richtigen Namen. Das sollte dem anderen auch klar sein, dass ich einen Unterschied mache zwischen dem, was ich ihm bewusst und im Vertrauen erzähle und dem, was ich in einem Internetforum als anonymer Schreiber erzähle, damit keiner meinen Text mit mir in Verbindung bringen kann.
fatrate hat geschrieben: In meiner Gruppe weiß im Grunde jeder, dass ich hier schreibe und ich vertraue auf die Diskretion in unseren Sitzungen. Dennoch ist nicht auszuschließen, dass Dritte davon Wind bekommen und hier nach relevanten Informationen suchen, die schnell kompromittierend für Dritte werden könnten, oder u.U. als kompromittierend eingestuft werden würden. #Das lediglich als kausales Beispiel.
In so einem Fall ist der Betreiber verpflichtet die Datenbank zu bereinigen, falls es zum Verdacht einer Rechtsverletzung gekommen ist.(* z.B. GG: Recht auf informationelle Selbstbestimmung) Ich komme aus der IT und spreche da aus Erfahrung.
"Datenbank bereinigen" heißt dann was genau? Alles löschen, was ein User geschrieben hat oder das komplette Forum dichtmachen?
Und was wäre z.B. eine Verletzung des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung?
Du kannst mir die Fragen auch per pn beantworten, wenn du hier nichts mehr dazu schreiben möchtest.
fatrate hat geschrieben: Nicht einmal Facebook-User gehen derart unbeschwert mit sensiblen, persönlichen Informationen um, dass sie ihre intimen Probleme in der Öffentlichkeit diskutieren würden.
Ich denke, bei Facebook geht es ja auch darum, möglichst gut dazustehen. Aber der Sinn des Forums ist halt eben, dass man seine Probleme mitteilt. Und manche können hier zum ersten Mal jemandem was erzählen, eben weil hier keiner weiß, wer hinter dem Nickname steckt.
Aber gerade auch im Angehörigenbereich werden immer Beziehungen diskutiert, wo ich mir denke, die betroffenen Partner könnten hier auch jederzeit aufschlagen und mitlesen - sie sind ja auch die Zielgruppe des Forums. Das wird dann unter Umständen auch problematisch. Oder aber es hilft zum Verständnis - nachdem der Ehekrach vorbei ist...

Was ich hier nie machen würde, wäre Namen von mir und anderen, den Wohnort und den Namen des Arbeitgebers preisgeben.

Bei Interesse kann man das Thema ja in einem eigenen Thread fortführen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Bittchen »

Hallo fatrate,

durch die Registrierung hier,hast du dich mit den Nutzungsbedingungen in diesem Forum

einverstanden erklärt!!!

Zwar gehe ich nur von deinen guten Absichten aus, ich vertraue da aber auch unseren

Moderatoren.

Wenn du Verbesserungsvorschläge hast,dann wende

dich bitte an sie.

MfG
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11234
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Sorgen erzählen

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Aurelia und alle anderen,

sorge mich im Moment um meine Tochter, da sie ein Baby erwartet. Und ich wünsche mir sehr als Mama, dass die Geburt gut verläuft, ohne Komplikationen.
Dann sorge ich mich auch um die Gesundheit meines Mannes...

Liebe Grüße
Katerle
Antworten