Carbamazepin

Antworten
Anonym
Beiträge: 406
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Carbamazepin

Beitrag von Anonym »

Hallo Irmy, ich hatte vor knapp zwei Jahren eine Trigeminus-Neuralgie und mir wurde ebenfalls Carbamazepin verordnet, es hat auch sofort angeschlagen. Mein Neurologe sagte, es hat eine entkrampfende Wirkung, dass es auch vorbeugend gegen Depressionen wirkt, ist mir neu.
Dr. N. Niedermeier

Carbamazepin

Beitrag von Dr. N. Niedermeier »

Für Irmy Carbamazepin ist neben Lithium das meistverbreitete Medikament zur Vorbeugung von Depressionen..wird seit vielen Jahren in diesem Bereich eingesetzt Viele Grüsse Dr. N. Niedermeier
Irmy
Beiträge: 22
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Carbamazepin

Beitrag von Irmy »

Lieber Herr Dr. N. Niedermeier Danke Irmy
Irmy
Beiträge: 22
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Carbamazepin

Beitrag von Irmy »

Hallo, meine Neurologin hat mir als Vorbeugung gegen Depressionen Carbamazepin verordnet. Wer hat Erfahrungen damit?
Anonym
Beiträge: 406
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Carbamazepin

Beitrag von Anonym »

Man kann im Internat über dieses Medikament (und viele andere) nachlesen! www.netdoktor.de/medikamente/showprepar ... p?id=12919 so heisst der Link, und sollte dies nicht finktionieren, dann einfach unter www.netdoktor.de bei medikamente von A-Z bei C Carbamazepin suchen.
Irmy
Beiträge: 22
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Carbamazepin

Beitrag von Irmy »

Hallo Anonym! Vielen Dank für diesen Tip. Eigentlich hoffte ich etwas von anderen zu hören, die als Nicht-Epilptiker dieses Medikament verordnet bekommen haben, um Depressionen vorzubeugen. Vielen Grüße Irmy
Antworten