Familäre Probleme

Antworten
Julian85
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jan 2019, 22:49

Familäre Probleme

Beitrag von Julian85 »

Hi, Ich würde gerne mal meine Geschichte erzählen:
Schon von klein auf kam ich mit Krankheiten in Kontakt meine Bruder hatte schwere Krankheiten hinter sich und meine Schwester verstarb an Krebs als ich 14 Jahre alt war. Die Situation in meiner Familie war schon immer sehr schwierig, das Verhältnis zu meinem Vater war schon immer schlecht, er beschwerte sich über mich die ganze Zeit und ständige Streitereien waren eigentlich durchgehend und jetzt mittlerweile ( bin 23) habe ich einfach das Gefühl er hatt sich Null geändert und wird immer dickköpfiger, um ganz ehrlich zu sein bedeutet er mir nichts, ich verspüre eigenlich fast schon Hass gegenüber ihm. Das Verhältnis zu meiner Schwester war auch nie gut, sie war aber auch 6 Jahre älter als ich, ich möcht ihr aber keine Vorfüre machen, für die ständige Kritik die sie an mir ausgeübt hatt, schließlich hatte sie seit Jahren mit schwerster Krankheit zu kämpfen und ich habe größten Respekt wie viel Lebensfreude sie eigentlich aufgebracht hatt. Nach dem Tod meiner Schwester versprach mir mein Vater sich zu ändern und besser mit mir und meiner Mutter auszukommen und auch rücksichtsvoller zu sein. Nichts ist jeh geschehen, ich sage dann zu ihm das sich seine achso geliebte Tochter im Himmel für sein leeres versprechen schämt, aber ihm ist es egal. Nun zu meiner Mutter sie hatt seit Jahren starke Psychische Probleme und ist alkoholsüchtig, die Sucht wurde extrem in den letzen 2 Jahren und sie ist jetzt in Behandlung, zeigt aber immer noch wenig Einsicht das möglicherweiße sie Selbst an vielem Schuld ist, trotzdem muss ich sagen hatte meine Mutter immer ein gutes Herz und es tat mir so weh wie sie sich selbst so vergiften konnte und es tut mir Herzen weh so wenig Einsicht wie sie zeigt, sie sieht Probleme nur in anderen. Nun zu meim Bruder der 8 Jahre älter ist als ich: Das Verhältnis war eigentlich immer ok, nach dem Tod meiner Schwester aber immer deutlich schlechter, bis wir einmal zusammen auf eine Party gingen als wir wieder Zuhause waren ging eine Auseinandersetzung los, er grief mich an schuckte mich die Böschung runter, würgte mich und meinte er bringt mich jetzt um, hätte mein Vater nicht die ganzen Schreie gehört und eingegriffen wüsst ich nicht wie das ganze ausgegangen wär. Hätte er sich aufrichtig am nächsten Tag bei mir entschuldigt, wäre das ganze für mich erledigt gewesen, wir waren schließlich beide alkohlisiert, er sagte aber das ich an allem Schuld gewesen wäre. 2 Jahre später hatt mir sein bester Freund veraten, der unsere beide Sicht des Vorfalls gehört hatt, das mein Bruder meinte das ich zu ihm gesagt hätte er ist Schuld daran das unsere Schwester gestorben ist, was ich zu 100 % nicht gesagt habe ! Er hatt sich 2 Jahre später im Rausch bei mir entschuldigt und um vergebung gebeten, für mich war das ganze abgehakt und vergessen, aber unser Verhätnis war nie wieder so wie es einmal war. Jetzt hab ich viel über meine Familie erzählt nun zu mir, was alles passiert ist in den letzten Jahren, macht mich schon ziemlich traurig, vorallem das das alles uns als Familie nicht zusammegeschweißt hatt, sonder kaputt gemacht hatt. Persönlich würd ich mich eigentlich als ziemlich fröhlich und lebensfroh beschreiben, trotz allem was passiert ist und auch im Studium läuft es gut. Nun habe ich selber seit 1 Jahr gesundheitlich Probleme mit Magen Darm, die sich langsam wieder bessern, nur ist mir in dieser Zeit aufgefallen das ich wohl kein richtigen Freunde habe, außer die die mit mir Freitags mit mir Feiern gehen wollen und sich sonst ein Dreck dafür interessieren wies mir geht. Manchmal komm ich schon sehr ins Zweifeln vorallem wenn ich Zuhause bin was mittlerweile sehr seltend vorkommt, denn so traurig es klingen mag aber meine Familie ist Gift für meine Seele. Ich weiß nicht genau warum ich das alles geschrieben hab, aber ich wollte einfach mal irgendjemand meine ganze Geschicht erzählen Ein paar Anmerkungen, Ratschläge wären sehr nett.
Vielen Dank
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Familäre Probleme

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Julian,
dein Bericht macht traurig. Du musstest eine schwere Krankheit der Schwester, deren frühen Tod und auch noch Alkoholismus als Kind ertragen. Da wundert es nicht, wenn es dir nicht so gut geht. Das kommt da häufiger vor.
Du bist gerade dabei, dir mit dem Studium ein eigenes Leben aufzubauen. Das ist gut.
Wie lange studierst du denn schon, und wie lange solls noch gehen?
Hast du irgendeinen Ansprechpartner von außerhalb deiner Familie, oder vor Ort?
LG Gertrud
Danny68
Beiträge: 17
Registriert: 30. Dez 2018, 13:56

Re: Familäre Probleme

Beitrag von Danny68 »

Hallo Julian du hast schon sehr viel schlimmes erlebt . Ich wünsche dir das es dir etwas geholfen hat dir alles mal von der Seel zu schreiben. Du schreibst du bist ein lebensfroher Mensch nutze das und such dir Freunde die in jeder Lage zu dir stehen .Alles gute für dich . LG Danny
Antworten