Was soll ich nur tun

Antworten
Grobi
Beiträge: 45
Registriert: 30. Apr 2004, 13:03

Was soll ich nur tun

Beitrag von Grobi »

Hallo,
ich weiß irgendwie nicht mehr so recht weiter. Meine Stimmung geht von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Ich habe zwischendurch immer wieder das Gefühl, dass alles wieder "ganz normal" ist und dass ich mein Leben im Griff habe und die anstehenden Entscheidungen locker treffen kann. Dann führe ich alle notwendigen Gespräche, mache die Menschen um mich herum verrückt und sobald alles klar scheint, stürze ich wieder ab und denke, dass ich alles falsch gemacht habe. Irgendwie kriege ich mein Leben nicht in den Griff und es macht mir höllische Angst.
Ich nehme seit Mai Citalopram, mittlerweile 30 mg und ich habe immer zwischendurch das Gefühl, dass es hilft, aber eben dann auch wieder gar nicht, weil es mir auch richtig dreckig geht ...
Am meisten Angst macht mir das Gefühl zwischendurch, gar nichts mehr zu fühlen. Ich hatte im November letzten Jahres eine Gehirn-OP am rechten Temporallappen. Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängen kann. Aber zwischdurch habe ich so eine tiefe Leere in mir, so ein Gefühl, niemanden mehr lieben zu können, mich über gar nichts mehr freuen zu können und überhaupt nichts mehr zu packen.
Kennt jemand diese Leere? Was kann man dagegen tun?
Ich wünsche mir einfach mein "altes" ich wieder, aber das scheint sich irgendwo ziemlich gut versteckt zu haben ...
Liebe Grüße
Grobi
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich nur tun

Beitrag von DYS- »

Hallo Grobi

Dieses Gefühl der Leere ist nun mal ein Symptom der Depri. Es wird mit der Depri wieder verschwinden. Ob deine psychischen Probleme von der OP her rühren, kann ich nicht beurteilen. Mir ist aber aufgefallen, das viele Menschen nach Hirnop`s an Depressionen leiden. Kann natürlich an einer Art Traumatisierung durch so einen schwerwiegenden Eingriff kommen.
Wünsche dir, dass du dein ICH wieder findest!
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Antworten