Seite 1 von 1

Ich halte es einfach nicht mehr aus!!!!! Bitte lesen!

Verfasst: 16. Aug 2004, 19:35
von zerbrochene_Seele
gelöscht

Re: Ich halte es einfach nicht mehr aus!!!!! Bitte lesen!

Verfasst: 16. Aug 2004, 20:29
von flow
Liebe zerbrochene_seele,

ich bin 27 und kann dich wirklich sehr gut verstehen. ich habe auch absolut niemanden mehr und mich belastet das auch zusehends. auch wenn nur allzu oft behauptet wird, "jeder hat doch irgendjemanden, an den er sich in der not wenden kann"... wir sind zwei, die das gegenteil beweisen können. ich glaube aber nicht, dass man "auf teufel komm raus" dieser einsamkeit entfliehen kann und soviel verzweifeltes bemühen um einen partner wirkt leider auf die wenigsten besonders anziehend. es ist wohl was wahres dran, wenn man sagt, dass man zuerst sich selbst lieben muss, um von anderen geliebt werden zu können. wir müssen also zuerst an uns selbst arbeiten, um achtung vor uns selbst zu bekommen. dann werden die anderen schon folgen. das hoffe ich zumindest, denn ich habe gerade meine seltenen guten 5 minuten . also gib nicht auf, sondern dir selbst ein chance!

liebe grüsse,
flow

Re: Ich halte es einfach nicht mehr aus!!!!! Bitte lesen!

Verfasst: 16. Aug 2004, 20:54
von Marlen-04
Liebe zerbrochene Seele,

nimm dir diese Kommentare nicht zu Herzen. Du kannst davon ausgehen, dass die meisten hier Depri sind und ab und zu rastet der eine oder andere auch mal aus. Aggression ist leider auch manchmal ein Symptom der Depri.

Ich denke, dass der Großteil hier mit dir fühlt. Viele hier (einschließlich mir) kennen das Gefühl der Einsamkeit. Dieses Gefühl ist auch manchmal da, obwohl man Freunde hat. Das macht die Krankheit mit uns. Auch sind einige/viele arbeitslos. Sei also nicht so streng mit dir! Gib nicht auf und versuche es nochmals. Schreib dir deine Gefühl von der Seele und vorallem deine Probleme. Du findest hier Rat, du wirst sehen.

Viele liebe Grüße
Marlen

Re: Ich halte es einfach nicht mehr aus!!!!! Bitte lesen!

Verfasst: 16. Aug 2004, 22:57
von pferdediebin
liebe zerbrochene seele!


ich erlebe jeden thread von dir wie einen hilfeschrei.du hast gerade enormen liebeskummer,und suchst verzweifelt jemanden.der diese lücke füllt.
wir alle sind bedürftig,nur nicht jeder gibts so offen zu.und ich kann nachfühlen,daß die nähe,die du erlebt hast,dir jetzt lust auf mehr gemacht hat.
und vielleicht war das genau der sinn der sache,denn du setzt dich grad sehr intensiv damit auseinander.es kommt nichts von ungefähr.und,dieser mann kann dir nicht geben was du wirklich brauchst,er hat nur bedürfnisse geweckt.
depris isoloieren sich gerne,aber du scheinst ein leidenschaftliches naturell zu haben,das dir eigentlich den weg weist.
ist es im grunde so,daß du dein leben verändern willst?sind da wünsche,die du im zustand der depression nicht richtig ausleben kannst?schau es dir einfach genau an.lass dich von der traurigkeit nicht ablenken,die ist einfach da.
was du hier im forum auf jeden fall finden kannst,sind menschen,die dich verstehen,seelenverwandte,und du kannst wählen,mit wem du dich austauschen möchtest.es findet sich meist von ganz allein.
lass es einfach zu dir kommen.
ich weiß,daß momentane bedürfnisse sehr stark sein können,und man meint deren nichterfüllung kaum auszuhalten.es verwandelt uns in kleinkinder,ohne frustrationserfahrung.
dabei könnte es ein auftrag sein,sich selbst etwas zu geben...aufmerksamkeit,fürsorge,sicherheit.
und liebeskummer ist eine böse,böse entzugserscheinung,aber schmerz kann unser leben auch zum positiven verändern,einsichten schenken,die man sonst nie gemacht hätte.
also mich hat die depression gezwungen,mir selbst ein guter partner zu sein


alles liebe

pferdediebin

Re: Ich halte es einfach nicht mehr aus!!!!! Bitte lesen!

Verfasst: 17. Aug 2004, 00:04
von zerbrochene_Seele
Liebe flow, liebe Marlen, liebe Pferdediebin,

vielen lieben Dank, dass ihr mir so schnell geantwortet habt. Wird Zeit, dass ich bald meinen Volumentarif habe, sonst kann ich mir das echt nicht mehr leisten.

Einmal blut geleckt, und man will immer mehr.
Oder, wie ist das so bei euch?

Mir geht es, dank eurer Threads, jetzt um einiges besser. Nocheinmal lieben Dank dafür.
Ich hätte auch gerne Telefonkontakte und Brieffreundschaften zu Gleichgesinnten, wie steht es denn da mit euch?
Wärd ihr auch zu soetwas bereit????????

WICHTIGE FRAGE!!!!!!!!!!

Zumindest gebt ihr mir das Gefühl, nicht allein zu sein, ernst genommen zu werden.

Im Grunde könnte ich auf soooooo viele Postings antworten, aber ich denke, dann verliert man sehr chnell die Übersicht hier, und schafft es auch kaum, WIRKLICHE Kontakte herzustellen.

Habe schon gehört, dass man sich hier im Forum auch schnell wieder verliert.

Was habt ihr da für Erfahrungen?
Wie oft seit ihr hier?
Und seit wann, wenn ich fragen darf?

Ich bin ja noch recht neu, aber du liebe Pferdediebin hast absolut Recht, wenn du schreibst, ich kann mich gut öffnen.
Ja, das konnte ich schon immer gut, zumindest in Briefen und auch bei meinen damaligen Therapeutinnen.

Aber eben nur dort, denn wenn ich andere reale Kontakte habe, dann bin ich wirklich SEHR verschlossen.

Ich habe einfach tierisch Schiss, dass ich noch einmal so heftig traumatisiert werden könnte, wie damals. Ich ging viele Jahre durch die Hölle, es war soooooooo schrecklich.
Mit 14 bekam ich deswegen Magersucht, mit 19 Bulimie und mit 21 habe ich meine Arme oft am Tag blutet geschnitten, um mich einfach zu spüren.
Zwischendurch hatte ich die ganze Zeit sehr sehr schwere Depressionen, habe auch schon oft versucht...., ihr wißt schon.

Einmal war`s haarscharf vorbei, bin auf einer Intensivstation erwacht, und ich dachte nur: Scheisse, du lebst!!!!!!!!

Ach wißt ihr, ich könnte über meine Geschichte ein Buch verfassen, aber wen würde es schon interessieren?

Will euch auch hier nicht zutexten, immerhin habt ja auch IHR Probleme.

Ich möchte auch für EUCH dasein, euch zuhören, eventuell sogar helfen.

Deswegen ist halt mein Vorschlag, dass du liebe Pferdediebin,und du liebe flox, aber auch du liebe Marlen, vielleicht vorerst in E-mail Kontakt mit mir treten könntet, oder gar in Telefonkontakt???????

Mir würde das sehr viel weiter helfen...

Ja, ich habe viele Wünsche, und ich möchte auch eigentlich vieles in meinem Leben verändern,doch da sind auch die vielen Ängste vor neuen Herausforderungen.

Wißt ihr, wenn man jahrelang nur auf einer Schiene gefahren ist, ist es furchtbar schwer, mal eine Weiche zu stellen...., aber was erzähle ich euch da? Sicher kennt ihr das.

Meine Depression ist auch ein Schutz. So schwer sie ist, sie gibt mir Sicherheit, nicht in diese, mir sehr feindseelig erscheinende Welt, rauszumüssen.

Re: Ich halte es einfach nicht mehr aus!!!!! Bitte lesen!

Verfasst: 17. Aug 2004, 00:10
von zerbrochene_Seele
Ergänzung: Sorry, wenn ich einige Rechtschreibfehler einbaue, aber ich denke immer viel schneller, als das ich schreiben kann.

Für mich sind beide Dinge gleich schrecklich: Die schwere Depression UND die Ängste, was mich da draussen erwarten könnte.

Also bin ich in einem Zwiespalt!!!!!!!!!!

Lieben Gruss

Re: Ich halte es einfach nicht mehr aus!!!!! Bitte lesen!

Verfasst: 17. Aug 2004, 14:12
von pferdediebin
liebe zerbr. seele!


ich bin selbst noch nicht so lange in diesem forum,und die kontakte,die sich daraus ergeben haben,basieren auf tiefer symphatie.
nur die ergibt sich nicht von heute auf morgen,das entwickelt sich.geh das ganze doch ein wenig entspannter an...
und,du darfst nicht vergessen,wir alle hier sind beeinträchtigt,und unser trost-potential sinkt mit unserem energie-pegel.im forum hast du die möglichkeit,viele verschiedene gesichtspunkte zu bekommen,und nicht immer passen die in die eigene realität.
für mich möcht ich sagen,ich fühl mich,angesichts deines momentanen leids überfordert,ich möchte dir gern auf deine postings antworten,und soweit ich in der lage bin,werde ich das auch tun.aber ein email-kontakt fordert viel mehr,nämlich persönliches engagement,und dazu "kenne" ich dich zuwenig.
gib den menschen hier mal zeit,dich kennenzulernen,wir wissen nichts von deiner persönlichkeit,außer,daß du momentan unheimlich verletzt bist,und schutz und trost suchst.das ist legitim,in deiner situation...und viele leute hier haben darauf reagiert,das ist doch schon viel wert.sieh dir an,was bereits da ist,und erwarte nicht mehr,als wir geben können...
aber ich versteh dich,wirklich....


ganz liebe grüße

pferdediebin

Re: Ich halte es einfach nicht mehr aus!!!!! Bitte lesen!

Verfasst: 17. Aug 2004, 21:23
von LucaJoshua
Hi,

eines möchte ich gerne vorweg sagen:
Verstehen kann ich Dich zumindest in Bezug auf Deine Einsamkeit und teilweise kann ich diese auch wirklich mitfühlen, aber andererseits muss ich Dir leider sagen, dass Du hier Hilfe (in Form von Worten, vielleicht von Telefonaten) finden kannst, aber mehr wahrscheinlich nicht.

Du fühlst Dich nach Deinem letzten Beitrag zurückgesetzt und erniedrigt, aber überlege Dir mal, wo Du diesen Hilferuf gepostet hast.

Fast jeder hier hat selber mit einer Krankheit zu kämpfen, die es vielen unmöglich macht, die Dinge so zu sehen, wie sie sind. "Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche bleibt dem Auge verborgen". Ein gebrochenes Herz, eine gebrochene Seele kann die Dinge nicht so sehen, wie sie wirklich sind und Dir in solch einer Situation auch keine wirkliche Hilfe sein. Selbst, wenn man es wirklich möchte. Es geht einfach nicht und Du solltest lernen zu differenzieren, zwischen wahrer Ablehnung und durch die Krankheit resultierender "Fehlsichtigkeit".

Das ist mein Rat (subjektiv und keine - wirklich keine - Diskussion wert).

Vielleicht denkst Du mal darüber nach, genauso wie ich darüber nachdenke, wie ich es wagen kann, Dir zu helfen ohne Dich zu verletzen. Momentan kann ich es nicht, aber ich sehe, dass Du Hilfe brauchst und dass Du Dich so intensiv um einen Kontakt zu mir bemüht hast.

Wir können gerne reden, nur glaube ich, dass Du mehr Hilfe und Kraft brauchst, als ich sie Dir im Moment geben kann.

Trotzdem werden wir Dich hier aufzufangen versuchen, aber die Kraft etwas an Dir und an Deinem Leben zu ändern, muss aus Dir selbst kommen!

Stay strong, authentic and yourself,
nothing more will you ever be.

Kai

Re: Ich halte es einfach nicht mehr aus!!!!! Bitte lesen!

Verfasst: 17. Aug 2004, 22:30
von flow
Liebe zerbrochene Seele,

Wie geht es Dir heute?

Ich kann mich Pferdediebin und Kai im Großen und Ganzen anschliessen. Ich möchte sehr gerne mit Dir hier in Kontakt treten und auch bleiben, aber ich fühle mich besonders in den letzten Tagen selbst so krank, dass ich mich einem näheren Kontakt momentan (noch?) nicht wirklich gewachsen fühle. Das hat nichts mit Dir als Person zu tun, sondern damit, dass ich nun sehr viel mit mir selbst und der Depression zu tun habe. Das kostet mich im Moment soviel Kraft, dass ich heute den ganzen Tag verschlafen habe. Also sei uns bitte nicht böse, wir nehmen Dich ernst und verstehen Dich. Du kannst hier über Dich schreiben (das hilft wirklich!) und viele Menschen werden es lesen und Dir darauf antworten, soweit sie dazu in der Lage sind. Vielleicht entwickeln sich daraus dann auch tiefere Bekanntschaften, aber Du musst etwas Geduld haben und Dir und uns ein wenig Zeit geben.

Liebe Grüsse,
flow

Re: Ich halte es einfach nicht mehr aus!!!!! Bitte lesen!

Verfasst: 18. Aug 2004, 14:02
von zerbrochene_Seele
Liebe Pferdediebin, liebe flox, lieber Kai,

ersteimal vielen lieben Dankk für Eure Statements.

Ja, ich glaube, dass ich hier wirklich einfach zu viel erwarte. Am liebsten würde ich nur so raussprudeln, über das, was mich bewegt, aber 1. möchte ich Euch auch nicht noch weiter runterziehen, zumal Ihr ja selber geschrieben habt, dass es Euch momentan nicht gut genug geht, um mir unter die Arme zu greifen.

2. Was Jahre lang brauchte, um auszubrechen, all die schlimmen traumatischen Erlebnisse, die mir wiederfahren sind, kann man auch nicht von heute auf morgen lösen.

Natürlich verstehe ich Euch, wenn Ihr mich ersteinmal näher kennen lernen wollt. Vertrauen muss ja auch langsma aufgebaut werden.

Nur: Mich stört es ungemein, dass es Menschen gibt, die hier ALLES , aber auch wirklich ALLES mitlesen können.
Menschen, von denen ich das überhaupt nicht mehr will, dass sie so detailliert über mich erfahren.

Gestern z.B. rief mich mein Ex an, und meinte so ganz nebenbei, dass er schon lange nach so einem Forum gesucht hat, indem ich auch drrinbin.
Ohne gross zu überlegen, habw ich ihm diese Webadresse gegeben.
Und noch während unseres Telefonates las er dann doch tatsächlich viele m einer Beiträge laut vor.

DAS WAR MIR GAR NICHT RECHT!!!!!!!!!!!!!!

Könnte ihr das verstehen?

Aber auch andere Menschen bekämen hier einen tiefen Einblick in mein Innenleben, ebenfalls Menschen,von denen ich einfach nicht möchte, dass sie hier alles schwarz auf weiss mitlesen können.

Deswegen mein Vorschlag: Wenn Euch e-mails zur Zeit noch zu viel sind, wie wäre es dann mit einer Brieffreundschaft???

Ich sehe auch das Problem darin, dass Kontakte sehr schnell oberflächlich sind, wenn man hier Hinz und Kunz antworten würde.

DAS MÖCHTE ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!

Natürlich kann ich Euch gerne Einiges übermich erzählen, alltägliche Dinge eben, aber ihr werdet hier NIE etwas über mich erfahren, was WIRKLICH SEHR in die Tiefe geht.

Wollt ihr das?

MIr würde es schon SEHR weiterhelfen, wenn ich regelmäßigen Austausch zu zwei oder drei Personen hätte. Denn durch meine Erfahrungen hinsichtlich der Krankheit, kann ich EUCH auch sehr viel sagen, Euch eventuell sogar auch helfen, sofern ihr das zuläßt.

Kai, dir danke ich dafür, dass du mir besonders schnell geantwortet hast.
Damit hätte ich nicht gerechnet.

Wie geht es dir heute?
Wie deinem Sohn?
dWelche Entwicklung hast du seit deinem Posting durchgemacht?

Auch über DICH liebe Pferdediebin, und über DICH liebe flow möchte ich gerne vieles wissen, nur will ich Euch auch nicht gleich zu nah treten, denn wie gesagt:

Vertrauen muss langsam wachsam...

Eure zerbrochene Seele

Re: Ich halte es einfach nicht mehr aus!!!!! Bitte lesen!

Verfasst: 20. Aug 2004, 19:36
von ronin
Hallo, zerbrochene Seele!
Deine Situation hat mich sehr an meine eigene
erinnert. Seit 15 Jahren bin schwer krank.
Zu meiner Symptomatik zählen auch,unter anderem, schwere Depressionen.Suizidversuche
habe ich auch gehabt;ebenfalls:unzählige Krankenhausaufenthalte(freiwillige und unfrei
willige)Sehr oft war ich richtig verzweifelt,
wie du jetzt.Ich habe, also,eine ordentliche
psychiatrische Karriere hinter mir.
Und, was für ein Wunder, seit über 4 Jahren bin ich weitgehend symptomfrei(das
Wort "gesund" will ich hier bewusst nicht
benutzen).Ob mir Medikamente geholfen haben
oder was anderes,ist für mich eine Glaubensfrage.
Auf jeden Fall bin ich jetzt psychisch stabil
und betrachte die Welt mit neuen Augen.
Wenn du, zerbrochene Seele(oder jemand
anders auch)es möchtest,können wir über
unsere Erfahrungen im "Umgang mit der Krankheit" sprechen.

Re: Ich halte es einfach nicht mehr aus!!!!! Bitte lesen!

Verfasst: 20. Aug 2004, 20:36
von zerbrochene_Seele
Nachträglich gelöscht, war zum falschen Thema