Meine Gedanken...

Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Meine Gedanken...

Beitrag von Katerle »

sind gerade bei meiner Schwester. Vor ca. einer Stunde habe ich erfahren, dass sie jetzt auf der ITS liegt, wegen eines Herzinfarktes. Sie hatte damals vor ihrem Brustkrebs schon viele Operationen hinter sich und da war auch noch die Depression... Mich macht das Ganze ziemlich betroffen und auch traurig... Kenne ihre ganze Geschichte... Wünsche mir, dass es ihr bald wieder besser geht... Ich fühle mit ihr... Meine andere S. hatte mich angerufen...

Liebe Grüße
Katerle
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von DieNeue »

Oh Mann, Katerle, das ist echt schlimm! Wie alt ist denn deine Schwester?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und starke Nerven für die nächsten Wochen!

Liebe Grüße,
DieNeue
Herd04
Beiträge: 1347
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Herd04 »

Liebe Katerle,

das ist eine Situation,in der einfach die Worte fehlen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe,bist du selbst Krankenschwester. Du weißt also,dass auf der ITS alles Menschenmögliche für deine Schwester getan wird.
Es ist gut,dass ihr füreinander da seid.

Ich hoffe,dass es deiner Schwester bald wieder besser geht.
Dir und der ganzen Familie wünsche ich ganz viel Kraft.

Ganz liebe Grüße,Edda
El-R17
Beiträge: 101
Registriert: 5. Jan 2019, 23:22

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von El-R17 »

Liebes Katerle,

ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft!

Ich wünsche Deiner Schwester von Herzen gute Besserung und viel Kraft, auch Deiner ganzen Familie!
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Gertrud Star »

Liebe Katerle,
das macht mich auch sehr betroffen.
Ich schließe mich den Wünschen an. Besser als Herd04 könnte ich es nicht ausdrücken.
Kannst du deine Schwester besuchen?
LG Gertrud
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Katerle »

Ganz lieben Dank euch allen.... Es ist einfach schön, dass es euch gibt. Ich weiß das sehr zu schätzen... Kraft kann ich auch ganz gut gebrauchen.

Liebe DieNeue

Meine Schwester wird 55.

Liebe Edda,

das ist richtig, bin allerdings leider nicht mehr im Dienst... Aber du hast völlig recht, dass alles Menschenmögliche getan wird...

Immer wenn ich aufwache, denke ich an meine Schwester.
Vorgestern ging es mir irgendwie körperlich nicht so gut, hatte Kreislaufprobleme und Schweißausbruch. Aber es wurde dann zum Glück wieder besser.

Auch bei den Kindern bin ich in Gedanken... Und wir sind füreinander da.

Drück euch ganz lieb und entschuldigt, wenn ich derzeit nicht so aktiv im Forum sein kann...

Liebe Grüße
Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

ich wünsche deiner Schwester eine schnelle Besserung und dir die Kraft wieder an ihrer Seite zu sein.
Sie wird medizinisch gut versorgt, das sollte dir eine kleine Beruhigung sein.

Klar, dass du jetzt wieder Gedankenkreisen hast,das ginge mir auch nicht anders.
Wer schon schmerzlich Verluste zu verkraften hatte,der reagiert bei schweren Krankheiten mit extremer Angst.
Gerade bei einer depressiven Störung kann uns das sehr aus der Bahn werfen,wie du ja schon an deiner körperlichen Reaktion gemerkt hast.
Mache weiter deine Entspannungsübungen,du bist ja sehr gut darin, hier immer anderen Mut machen,das wende jetzt auch bei dir an.
Lasse dich lieb umarmen und glaube fest daran,dass deine Schwester wieder gesund wird.
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen,

umarme dich auch. Wie gehts dir eigentlich heute?

Genau, dass sage ich mir auch, weiter an meinen positiven Sachen dranzubleiben. Hatte auch gestern und heute wieder meine Entspannung gemacht und meinen Spaziergang, Schulterkreisen und Wandliegestütze und heute mal 20 Kniebeuge. Mich mit positiven Gedanken beschäftige und natürlich an das Beste zu glauben bei meiner Schwester.
Nach meiner Beurteilung hatte sich meine S. wieder zuviel zugemutet, weil sie sich durch jemanden unter Druck gesetzt fühlte, die Arme... Es gibt halt immer wieder welche, die einen gerne ein schlechtes Gewissen machen wollen, obwohl wir nicht mehr so belastbar sind, körperlich als auch seelisch...

GLG Katerle
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von irma »

Liebe katerle,

alles gute für deine Schwester. Sie ist ja noch sehr jung.

Pass du gut auf dich auf.

Kann nicht so lange schreiben mit dem gebrochenen Handgelenk. Das Tablet zu halten schmerzt doch zu sehr.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Camille »

Liebe Katerle,

auch ich möchte dir die allerbesten Wünsche für dich und deine Schwester schicken.

Es ist schön, dass ihr einander unterstützt und umsorgt.

Pass auf dich auf

Camille
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Katerle »

Danke liebe irma, dir wünsche ich auch weiterhin gute Besserung.

Liebe Camille,

danke dir auch sehr. War gestern noch mit in der Klinik bei meiner Schwester. Ihr Schatz war so lieb und hat mich mitgenommen. Wir haebn uns sehr gefreut uns zu sehen und umarmt. Inzwischen ist sie nicht mehr auf der ITS, wurde auf die Kardiologie verlegt. Sie lacht auch schon wieder, was ich ja auch von mir kenne...Jedenfalls wurde ein Stant gelegt. Zwei Herzinfarkte waren es und noch ein kleiner. Eine Reha wird auch folgen.

Vor ein paar Moneaten war meine Schwester wieder in einer psychosomatischen Reha, die ihr auch ganz gutgetan hatte.

Meine andere S. war auch da. Jedenfalls meine anderen Geschwister wollen sie auch noch besuchen. Wir wollten uns halt ein bisschen reinteilen, damit wir nicht alle auf einmal zu Besuch kommen, damit es nicht gleich wieder zuviel für unser Schwesterherz wird.
Meine älteste S. hatte ja auch schon einen Schlaganfall überstanden, ebenfalls mein Bruder, der schon Thrombosen hatte und Demenz.
Meine anderen Brüder können leider nicht kommen, den einen geht es selbst nicht gut, schon länger und der andere hatte leider den Kontakt zu allen Geschwistern abgebrochen, was ebenfalls sehr traurig ist, denn wir hatten auch einen sehr herzlichen Kontakt...
So der jetzige Stand.

Wünsche euch allen weiterhin Kraft und Zuversicht und einen angenehmen Tag.
Ich mache weiterhin das Beste draus.

Herzliche Grüße
Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerler,

es ist ja schön zu lesen,dass es deiner Schwester besser geht.
Bei so vielen Geschwistern ist natürlich die Gefahr groß,dass es immer Mal von gesundheitlichen
Problemen zu hören bekommst.
Aber schön,dass ihr doch immer wieder Kontakt habt,auch wenn es kein freudiger Anlass ist.
Weiterhin alles Gute für deine Schwester und auch für dich.

Liebe Grüße
Bittchen


PS.Danke dass du fragst,mir geht es so wie es bei einer Erkältung so ist.
Kopf-,Gliederschmerzen,Husten und Schnupfen,aber ich ruhe mich aus und liege viel rum und schlafe sogar tagsüber.
Das kenne ich sonst nicht von mir,aber jetzt ist Schonung angebracht.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Emma52 »

Liebstes Katerle,

auch von mir die allerbesten Wünsche. Herzlichste Grüße, Emma
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen,

das ist wahr. Genau schone dich schön weiter. Ich habe heute wieder Kraft getankt bei dem herrlichen Winterwetter bei einem ausgiebigen Spaziergang und das werde ich auch nochmal wiederholen. Dankeschön und weiterhin gute Besserung.

Liebe Emma,

auch dir herzlich Danke.

Schön, dass es euch gibt...
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von wohin geht die reise »

Liebe Katerle,
auch von mir die herzlichsten Genesungswünsche für deine Schwester,
und für dich wünsche ich viel Kraft, und auch die Weisheit unterscheiden zu können,
wann ist jetzt eine Pause angesagt und wann kann ich noch Kraft an die Geschwister
abgeben.
LG
lore
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Camille »

Liebe Katerle,

Schön, dass es deiner Schwester besser geht. Das freut mich.

Ich wusste nicht, dass du auch noch Brüder hast. Ich bin bisher immer von 2 Schwestern ausgegangen - Habe ich es jetzt richtig verstanden und du hast 3 Schwestern und 3 Brüder - kann es sein, dass du zu zwei deiner Schwestern den engsten Kontakt hast.

Pass auf dich auf
Camille
Herd04
Beiträge: 1347
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Herd04 »

Liebe Katerle,

ich freue mich auch darüber,dass es deiner Schwester besser geht. Gut,dass rechtzeitig Hilfe da war. Man hört ja immer,dass es gerade bei einem Herzinfarkt auf ganz schnelles Reagieren ankommt. Weiterhin alles Gute für deine Schwester.
Der Zusammenhalt unter euch Geschwistern (bis auf den einen Bruder) ist etwas ganz Tolles. Wie viel Geschwister hast du eigentlich?
Heutzutage sind ja mehr als 2 Kinder in der Familie eher ungewöhnlich.
Ich hatte ,als ich noch gearbeitet habe,zweimal Kinder aus Familien mit 9 bzw 10 Kindern. Damals war der Kontakt zwischen Lehrerin und Eltern noch viel intensiver, als das heute erwünscht ist.Ich fand es schon sehr interessant, einen Einblick zu erhalten,wie das Leben in so einer Großfamilie organisiert wird.Mal ganz davon abgesehen fand ich es generell gut,wenn zwischen den Eltern und mir ....und natürlich den Kindern ein vertrauensvolles Verhältnis da war.Das aber nur nebenbei...

LG,Edda
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Katerle »

Danke ihr Lieben, lore, Camille und Edda.

@ Camille

So ist es mit meinen Brüdern und Schwestern, genau wie du es erkannt hast. Naja ich hatte mich auch mehr um meine S. gekümmert, als sie schwer krank wurde und war viel für sie da und auch gerne. Nur da ich schon selbst krank war, war das auch alles nicht mehr so einfach für mich. Aber ich hatte auch zu dem einen Bruder, der sich von allen losgesagt hatte, auch einen sehr engen Kontakt. Zu seiner Tochter habe ich noch etwas Kontakt. Meine Geschwister haben auch bis auf einen, Enkel. :)

@ Edda

Genau, es war rechtzeitig Hilfe da... Danke...
Ich empfand den Zusammenhalt unter uns Geschwistern auch als etwas ganz tolles, besonders in unserer Kinder/Jugendzeit und danach. Natürlich hatten wir uns als Kinder auch mal gestritten , aber wir hatten uns immer wieder vertragen. :) Ansonsten erinnere ich mich an eine schöne Kindheit zusammen mit meinen Geschwistern. Sechs Geschwister habe ich insgesamt.
Das ist wahr, ich erinnere mich auch noch an meinen Lehrer, der zu unserer Familie einen engeren Kontakt hatte. Das war ein vertrauensvolles Verhältnis. In der Schule waren wir beliebt.

Sicher war auch bei uns nicht alles ganz einfach, als unsere Eltern noch zusammen waren und auch später, aber wir Geschwister hatten einen eher herzlichen Kontakt untereinander. Ich blicke auf eine schöne Kindheit zurück, die unsere Eltern uns versuchten zu ermöglichen, auch wenn das Geld knapp war. Dafür bin ich meinen Eltern sehr dankbar. Leider ging dann die Ehe auseinander... Wir hatten auch Zeiten, da schliefen wir alle in einem Zimmer, in Doppelstockbetten mit Rollbetten. :) Jedenfalls war das auch immer ganz lustig.

Wünsche euch einen angenehmen Tag allen,
Katerle
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Katerle »

Weihnachten war immer sehr schön bei uns und auch als wir einmal gemeinsam als Familie im Urlaub waren an der Ostsee. Das war ein Traum und wir hatten alle sehr viel Spaß. Und überhaupt hatten wir eine wunderschöne Umgebung in der Natur, wo wir wohnten und konnten uns schön austoben und spielen. wir spielten mit unseren Brüdern Fussball oder mit unseren Puppen und Teddis draußen auf der Wiese, sobald das Wetter mitspielte. Oder andere Spiele... Im Sommer waren wir öfters baden und im Winter Schlittenfahren/Gleitschuh oder Ski.

LG
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Katerle »

Damals hatte ich Angst um meine Mutter und auch um meine andere S. und ich habe auch Angst um meine S.... und nicht erst seit heute...
Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Seide »

Hallo Katerle,
ich habe die Beitraege gelesen.
Ich denke ganz toll an Euch und schicke Euch allen sehr viel Kraft .

Gestern bekam ich auch eine schlimme Nachricht.
Der Schwiegersohn von meiner besten Freundin hatte einen Blutsurz im Gehirn.

Seit dem liegt er im Koma und man weis nicht wie es weiter geht.

Ich will mein Leben, noch mehr geniessen , so gut ich kann natuerlich.
Der Schwiegersohn ist so alt wie ich ( 66 J. ) und hat noch schulpflitige Kinder.

Liebe Gruesse Eure treue Seide :hello:
Herd04
Beiträge: 1347
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Herd04 »

Liebe Katerle,

deine Antwort hat mich sehr berührt. 7 Kinder-alle Achtung .Du schreibst so liebevoll von eurer Kindheit. Sicher teilt ihr auch jetzt noch viele schöne Erlebnisse und freut euch miteinander.
Aber auch in Zeiten der Not teilt ihr die Sorgen und seid füreinander da.Toll!
Ich habe nur eine Schwester. Sie ist 7 Jahre älter als ich. Wir verstehen uns sehr gut,und unsere Familien sind sich sehr nahe. Vor über 3 Jahren gab es ja mal einen bösen Zwischenfall, bei dem mein Schwager (der Mann meiner Schwester )mich verbal sehr verletzend angegriffen hatte. Damals hielt meine Schwester zu mir,genauso meine beiden Nichten.
Ich hatte damals große Angst davor, dass unsere Familie zerbricht. Aber mein Schwager bat mich zutiefst um Entschuldigung
Wir konnten über die belastende Situation sprechen. Trotzdem möchte ich so etwas nicht mehr erleben.

Liebe Seide,das Leben zeigt uns leider immer wieder die Schattenseiten,und das ohne Vorwarnung. Ich sage mir immer wieder wie du auch,dass ich wirklich jeden Tag genießen möchte. Dazu gehört auch ein angemessenes Maß an Gelassenheit und Zuversicht. Das sage ich auch meinem Mann,der sich schnell mal auch über banale Sachen aufregt,immer wieder.
Wir haben uns, die Kinder und die Enkel.Was wollen wir mehr?

In diesem Sinn ganz liebe Grüße von Edda
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Katerle »

Seide hat geschrieben:Hallo Katerle,
ich habe die Beitraege gelesen.
Ich denke ganz toll an Euch und schicke Euch allen sehr viel Kraft .

Gestern bekam ich auch eine schlimme Nachricht.
Der Schwiegersohn von meiner besten Freundin hatte einen Blutsurz im Gehirn.

Seit dem liegt er im Koma und man weis nicht wie es weiter geht.

Ich will mein Leben, noch mehr geniessen , so gut ich kann natuerlich.
Der Schwiegersohn ist so alt wie ich ( 66 J. ) und hat noch schulpflitige Kinder.

Liebe Gruesse Eure treue Seide :hello:
Herzlichen Dank auch dir, liebe Seide. Freut mich auch, von dir zu lesen. :)
Oh man, dass ist auch ganz schrecklich mit dem Schwiegersohn deiner besten Freundin...
Fühle mit...und bin in Gedanken gerade bei der Familie... und wünsche ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen in dieser sehr schwierigen Situation...
Genau, wenn man noch geniessen kann, dann ist das angebracht. Ich versuche das auch.

Heute gab es noch eine keine gute Nachricht. Ich hatte ja mal geschrieben, dass wir in diesem Jahr noch zwei Enkelkinder hinzubekommen werden. Leider kam gestern bei einer Untersuchung raus (bei der Verlobten von meinem Sohn), dass die kindlichen Herztöne fehlten... Wir sind alle sehr traurig über diese Nachricht... und wünschen unseren Kindern auch ganz viel Kraft... diese schwierige Situation zu verarbeiten... Habe schon mit meinen Kindern telefoniert...

Liebe Grüße
Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 11. Jan 2019, 18:32, insgesamt 3-mal geändert.
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Katerle »

Herd04 hat geschrieben:Liebe Katerle,

deine Antwort hat mich sehr berührt. 7 Kinder-alle Achtung .Du schreibst so liebevoll von eurer Kindheit. Sicher teilt ihr auch jetzt noch viele schöne Erlebnisse und freut euch miteinander.
Aber auch in Zeiten der Not teilt ihr die Sorgen und seid füreinander da.Toll!
Ich habe nur eine Schwester. Sie ist 7 Jahre älter als ich. Wir verstehen uns sehr gut,und unsere Familien sind sich sehr nahe. Vor über 3 Jahren gab es ja mal einen bösen Zwischenfall, bei dem mein Schwager (der Mann meiner Schwester )mich verbal sehr verletzend angegriffen hatte. Damals hielt meine Schwester zu mir,genauso meine beiden Nichten.
Ich hatte damals große Angst davor, dass unsere Familie zerbricht. Aber mein Schwager bat mich zutiefst um Entschuldigung
Wir konnten über die belastende Situation sprechen. Trotzdem möchte ich so etwas nicht mehr erleben.

Liebe Seide,das Leben zeigt uns leider immer wieder die Schattenseiten,und das ohne Vorwarnung. Ich sage mir immer wieder wie du auch,dass ich wirklich jeden Tag genießen möchte. Dazu gehört auch ein angemessenes Maß an Gelassenheit und Zuversicht. Das sage ich auch meinem Mann,der sich schnell mal auch über banale Sachen aufregt,immer wieder.
Wir haben uns, die Kinder und die Enkel.Was wollen wir mehr?

In diesem Sinn ganz liebe Grüße von Edda
Auch dir herzlichen Dank. Ja wir sind füreinander da. Als ich nicht mehr so konnte gesundheitlich, war meine andere S. eingesprungen bei meinem Bruder, der auch schon im Koma lag...

Und ja, wir teilen noch einige schöne gemeinsame Erlebnisse. Ausgefressen hatten wir allerdings auch so manches...lach...



Das ist ja auch schön, dass deine Schwester damals zu dir hielt und sich dein Schwager entschuldigt hatte. Das macht auch nicht jeder... Und ich kann mir auch vorstellen, dass dies für dich auch eine belastende Situation war mit deinem Schwager... Aber ihr konntet darüber reden und das ist ganz wertvoll. Sowas will man wirklich nicht mehr erleben...

Denke auch, dass wir über so vieles dankbar sein können und mit etwas Gelassenheit und Zuversicht jeden Tag geniessen lernen...

Wünsche euch allen einen angenehmen Abend,
Herzlichst Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Meine Gedanken...

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

jetzt auch noch die Nachricht über den Verlust des ungeborenen Babys,das ist nicht einfach
und tut mir sehr leid.
Wie weit war denn die Schwangerschaft schon?
Da werden dein Sohn und seine Verlobte mit Recht sehr traurig sein,aber nach angemessener
Zeit wird es wieder möglich sein einen erneute Schwangerschaft zu planen.
Manchmal kommen ja mehrere Ereignisse zusammen,das kann uns schon sehr belasten.
Passe jetzt besonders auf dich auf Katerle und gönne dir ganz viele Dinge und Kontakte
die dir gut tun.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Antworten