Gefühl von Hilflosigkeit

Antworten
Emi_25
Beiträge: 5
Registriert: 6. Aug 2018, 11:29

Gefühl von Hilflosigkeit

Beitrag von Emi_25 »

Liebe Forumsmitglieder,

gerne möchte ich Euch kurz meine momentane Situation schildern, vielleicht habt Ihr noch neue Gedanken und Ideen, ich bin nämlich ziemlich am Ende mit meinem Latein.

Zurzeit durchlebe ich meine dritte schwere depressive Episode. Ich bin 26 Jahre alt, Studentin und eigentlich ein sehr lebensfroher und positiver Mensch.
Im Sommer 2015 habe ich meine erste schwere depressive Phase (mit Psychotherapie und Medikamenten) durchgestanden – hier gab es für mich jedoch noch ersichtliche Triggerfaktoren (Beziehungskrise, starker Leistungsdruck in der Uni). Eine zweite Episode folgte über den Winter 2017/2018 – ohne vorherige außerordentliche Belastungen. Zusätzlich zur psychotherapeutischen Krisenintervention, nahm ich ebenfalls wieder Medikamente und entschied mich auch für einen Klinikaufenthalt. Nach einigen Monaten, in denen es mir wieder richtig gut ging, kam nun ein erneuter Einbruch Anfang August (zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Antidepressiva genommen). Seitdem bin ich erneut krankgeschrieben und nicht mehr in der Lage, meinen normalen Alltag zu bewältigen.