Durch Venlafaxin zu glücklich ?

Knobbers
Beiträge: 10
Registriert: 13. Nov 2018, 22:03

Durch Venlafaxin zu glücklich ?

Beitrag von Knobbers »

Hi,
Habe wegen einer depressiven Persönlichkeit und einer depressiven Phase mein erstes AD Venlafaxin 37,5mg kapseln bekommen. Am Anfang war ich davon sehr müde deswegen habe ich es immer abends genommen bzw. Nehme Ich noch abends . Ich nehme es jetzt seit ca 3,5 Monaten. Und ich muss sagen das ich dadurch so unglaublich glücklich bin. Alles ist gut ich kann mega gut mit Problemen umgehen und komme wieder richtig gut klar . Meine Frage ist jetzt ob das alles im normalen Bereich ist. Ich habe drüber nachgedacht ob das sich alles nicht zu einer hypermanie entwickeln kann ? Ich kenne mich damit nicht gut aus. Ich fühle mich halt einfach so unglaublich gut egal was passiert und das obwohl ich ja auch nur so eine niedrige dosis habe . Sagt mir wenn das einfach nur normal so ist ;D
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Durch Venlafaxin zu glücklich ?

Beitrag von Bittchen »

Hallo Knobbers,

herzlich willkommen hier.

Wenn du selbst das Empfinden hast eine Hypomanie zu entwickeln,dann solltest du schnell mit deinem Arzt sprechen.
Es gibt die Nebenwirkung,dass durch Medikamente eine Manie ausgelöst werden kann.
Wenn du sehr empfindlich reagierst,kann das auch durch eine sehr niedrige Dosis passieren.
Da sollte dein Arzt beurteilen wie du weiter vorgehen kannst.
Sofortiges Absetzen würde ich nicht machen,auch bei einer niedrigen Dosis ist Ausschleichen angesagt,manchmal sogar durch Kügelchen zählen in der Kapsel.

Einen guten Austausch und liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Seide
Beiträge: 1637
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Durch Venlafaxin zu glücklich ?

Beitrag von Seide »

Hallo,
Venlafaxin nehme ich, schon eine längere Zeit, 225 mg morgens ein. Die Dosis verändert sich öfters bei mir.
Ich habe auch schon 300 mg eingenommen.