Neu im Forum - Kontakte knüpfen

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Emmtiky
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2018, 20:41

Neu im Forum - Kontakte knüpfen

Beitrag von Emmtiky »

Hallo zusammen,
ich bin gerade ganz frisch im Forum angemeldet. Da ich mich sowohl im "echten" Leben als auch im Internet eher schwer damit tue, mit fremden Menschen in engeren Kontakt zu kommen, möchte ich diesmal den ersten Schritt tun und Kontakte knüpfen.
Ein paar Eckdaten zu mir:
weiblich, 30 Jahre, vor 3 Jahren nach Hannover gezogen.
Das Thema Depression begleitet mich schon seit meiner Jugend, immer mal mehr mal weniger. Nach einer Reha 2013 hatte ich alles soweit im Griff, aber seit knapp einem Jahr ging es wieder bergab. Deswegen habe ich jetzt auch wieder eine Therapie begonnen, diesmal in einer Gruppe. An meiner Seite habe ich zum Glück einen tollen Mann, der mich immer unterstützt, der aber leider auch sehr oft unter meinen Stimmungen leidet.

Soviel erstmal zu mir, bevor ich hier noch einen Roman verfasse ;)

Vielleicht fühlt sich ja der/die ein oder andere angesprochen und hat Lust auf Erfahrungsaustausch oder einfach ein wenig Geplänkel.

Liebe Grüße :)
Doris Adam
Beiträge: 2
Registriert: 13. Okt 2018, 19:52

Re: Neu im Forum - Kontakte knüpfen

Beitrag von Doris Adam »

Hallo,
ich bin auch neu hier, bin depressiv, 54 Jahre alt und komme einfach nicht mehr aus dem Bett. Mein Umfeld erträgt mich und ich möchte gern einfach nur mit Fremden reden. Deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Grüsse Doris
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Neu im Forum - Kontakte knüpfen

Beitrag von Bittchen »

Liebe Doris,

herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn du dich im Thread "Umgang mit der Krankheit" austauscht,wirst du sehen,dass es viele Betroffene von depressiven Störungen gibt,denen es so geht wie dir.
Schon der Austausch über Gefühle und die Symptome können Erleichterung bringen.
In diesem Thread geht es eher um Verabredungen im realen Leben.
Auch nicht verkehrt ,aber wenn du dich über Depressionen austauschen willst,bist du in diesem Thread nicht ganz richtig.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
SleepingBeauty
Beiträge: 8
Registriert: 4. Mär 2017, 08:22

Re: Neu im Forum - Kontakte knüpfen

Beitrag von SleepingBeauty »

Hallo, bin auch neu hier und komme aus Hannover. Diagnostiziert wurde eine mittelschwere Depression, die ich lange nicht wahrhaben wollte. Brun out klang einfach besser. Behandelt werde ich zur Zeit mit Duloxetin und einer Therapie. Gerne würde ich hier Menschen finden in
ähnlicher Situation, mit denen ich mich austauschen kann.
Emmtiky
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2018, 20:41

Re: Neu im Forum - Kontakte knüpfen

Beitrag von Emmtiky »

Hallo SleepingBeauty,
mit dem Begriff Burnout ging es bei mir 2012 auch los. Irgendwann haben Körper und Geist einfach nicht mehr mitgemacht.
Ob nun Burnout oder Depression ... letztlich ein Hilfeschrei unserer Seele, wie man es auch nennt.
Wenn du magst, schreib mir gerne eine private Nachricht, zum Austausch.
SleepingBeauty
Beiträge: 8
Registriert: 4. Mär 2017, 08:22

Re: Neu im Forum - Kontakte knüpfen

Beitrag von SleepingBeauty »

Hab eine geschriebene hoffe sie ist angekommen
Rauchschwalbe
Beiträge: 3
Registriert: 31. Okt 2018, 19:20

Re: Neu im Forum - Kontakte knüpfen

Beitrag von Rauchschwalbe »

Hallo,
bin neu im Forum und freue mich, auf den Austausch und nicht mehr alleine zu sein.
Wohnt jemand in München oder Umgebung? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Rauchschwalbe
Beiträge: 3
Registriert: 31. Okt 2018, 19:20

Re: Neu im Forum - Kontakte knüpfen

Beitrag von Rauchschwalbe »

Hallo,
wie kann ich mich im Forum austauschen? Vielleicht habe ich mich nicht richtig eingetragen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir mitteilen könntet, wie das geht.

Vielen Dank.
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Neu im Forum - Kontakte knüpfen

Beitrag von Camille »

Hallo Rauchschwalbe,
Herzlich willkommen.

Ich glaube am einfachsten kannst du dich in der Rubrik "Umgang mit der Krankheit" mit anderen austauschen.

Dort geht es um alle möglichen Themen rund um die Krankheit. Wenn und eine gezielte Frage haben solltest oder du dich vorstellen möchtest, dann ist es sicher, das Beste dort einen neuen Thread anzufangen.


Liebe Grüße

Camille
Rauchschwalbe
Beiträge: 3
Registriert: 31. Okt 2018, 19:20

Re: Neu im Forum - Kontakte knüpfen

Beitrag von Rauchschwalbe »

Liebe Camille,
ich freue mich über deine Rückmeldung. Vielen Dank für deine Hilfe, alleine wäre ich nicht zurecht gekommen.

Liebe Grüße
Rauchschwalbe
Frau Würz
Beiträge: 4
Registriert: 13. Dez 2018, 21:33

Re: Neu im Forum - Kontakte knüpfen

Beitrag von Frau Würz »

Hallo, bin ziemlich neu hier und dies ist meine erste Aktivität. Ich bin schon 62 und wollte mal versuchen Kontakt zu Betroffenen zu finden. Gibt es jemanden, der Feiertage auch so schrecklich findet?
Simone18
Beiträge: 8
Registriert: 12. Jan 2019, 18:22

Re: Neu im Forum - Kontakte knüpfen

Beitrag von Simone18 »

Hallo,
ich bin Simone. Meine Mutter ist seit ca. 10 Jahren depressiv und war in den letzten 2 Jahren drei Mal in einer akuten psychiatrischen Klinik. Das war für mich und meine Schwester eine schwere Zeit, weil sie in ihrer Krankheit versucht hat jedes Hilfsangebot zu vermeiden und dann nur noch die Akutklinik helfen konnte. Seit einem Jahr mache ich eine Therapie, weil sich bei mir durch die Dauerbelastung eine reaktive Depression zeigt. So gibt es für mich gute Tage wo alles ganz gut von der Hand geht, aber auch Tage wo ich erschöpft bin. Vor kurzem ist meine Mutter ins betreute Wohnen gezogen und unser Verhältnis hat sich optisch entspannt, aber ich merke das es Momente gibt wo dies doch mein Leben weiter beeinflusst und ich mich schwer auf meine Dinge im Leben konzentrieren kann. Ich versuche den Kontakt mit meiner Mutter zu haben, versuche aber die richtige Dosis für mich zu finden. Das klappt manchmal gut manchmal merke ich hinter her jetzt war es zu viel. Ich kann auch nicht immer auf Jetzt schalten ohne an die Dinge zu denken, Verletzungen die meine Mutter in ihrer Krankheit uns zugefügt hat. Aber ich bin wild entschlossen weiter dran zu arbeiten.
Bibi123
Beiträge: 105
Registriert: 31. Jan 2019, 14:39

Re: Neu im Forum - Kontakte knüpfen

Beitrag von Bibi123 »

Hallo Simone,

herzlich Willkommen.

Ich glaube dein Thread ist hier etwas untergegegangen, wenn du dich hier im Forum Austauschen möchtest, ist es besser ihn in Umgang mit der Krankheit nochmal zu posten.
Immer wenn man lacht, stirbt irgendwo ein Problem.
Antworten