Arzt - darum bitten, dass Arzthelferin mit dabei ist?

Antworten
Ani123
Beiträge: 44
Registriert: 29. Mär 2018, 22:04

Arzt - darum bitten, dass Arzthelferin mit dabei ist?

Beitrag von Ani123 »

Ich war am Donnerstag beim Hausarzt.
Mein Hausarzt ist während meiner Monate in der Klinik gegangen. Macht jetzt eine Weiterbildung und hat die Praxis verlassen.
Ich bin zu einem anderen Arzt gekommen, den ich auch kenne. War schon mal eine Weile bei ihm, dann aber hatte er keine spontanen Termine mehr und ich kam zum anderen Arzt und blieb da, weil es mir da gut gefiel. Mit ihm sprach ich auch über mein selbstverletzendes Verhalten und suzidale Gedanken und er gab mir eine Einweisung für die Psychiatrie mit. Er schrieb mich bsp bei einer auch immer bis Ende der Woche krank und wenn ich dann nochmal wieder kam weil es noch nicht besser war nochmal 2-3 Tage. Leider ist er nicht mehr da
Der andere Arzt schrieb mich bei Grippe max drei Tage krank. Um jeden weiteren Tag musste ich kämpfen.
Nun war ich wieder bei ihm. Es ist über ein Jahr vergangen und wir haben uns alle verändert, so dachte ich. Er dachte, ich käme weil der IFD die Praxis angeschrieben hat wegen meinem Antrag auf Grad der Behinderung. Diesbezüglich hatten sie mich auch angeschrieben, der Brief kam nicht bei mir an.
Er war überrascht, als ich nicht deswegen kam. Er war auch völlig überrascht darüber, dass ich einen Antrag auf Behinderung gestellt habe. Völlig unverständlich für ihn. Ich habe ihm dann mitgeteilt weswegen ich da bin (wurde Donnerstagmorgen aus der psychosomatischen Klinik entlassen). Er las sich den vorläufigen Bericht durch, wo u. a. schwere depressive Episode und PTBS drin steht. Er schaute mich an und meinte nur schwere Episode? Er war völlig überrascht. Er fragte mich dann, ob ich schon mal mit jemanden aus der Praxis darüber gesprochen habe. Ich sagte ihm dann, mit seinem Kollegen. Er las sich das dann km PC durch.