... und wenn ich ihn dann mal wirklich dringend brauche?

Antworten
neu-und-hilflos
Beiträge: 23
Registriert: 13. Mai 2017, 15:31

... und wenn ich ihn dann mal wirklich dringend brauche?

Beitrag von neu-und-hilflos »

Hallo zusammen,

mein Lebensgefährte ist derzeit wieder in einer depressiven Phase, hat vor ca. 5 Wochen angefangen. Auslöser war - wie immer - Streit mit seiner 15-jährigen Tochter, die ihm kurzfristig für die Pfingstferien abgesagt hat. Er vermisst sein Kind sehr, und hängt (leider) sein ganzes Lebensglück an sie.

So weit so schlecht. Unser üblicher Rhythmus ist so, dass ich 4 Wochen bei mir daheim bin, wenn meine Tochter bei mir ist (Wechselmodell) und die nächsten 4 Wochen bei ihm, wenn mein Kind bei seinem Vater ist. Das klappt sehr gut und alle treffen sich auch mal so. In der Zeit, wo ich bei mir bin, telefonieren wir, gehen mal abends weg, ...

Nun hat er sich seit dem Streit mit seiner Tochter wenig gemeldet, was an sich ok ist, da ich ja weiß, dass es ihm schlecht geht. Vorgestern waren wir abends noch im Schwimmbad. Da habe ich ihm von meinem neuen Job erzählt, der mir innerhalb meiner Organisation "aufgedrängt" wurde, und wo ich gestern den 1. Tag verbracht habe. Ich wechsle nur sehr ungern, da ich auf der alten Stelle nach mittlerweile 5 Jahren jetzt die Früchte für mein Wirken einfahren könnte, mit allen Leuten super klarkomme, mich wohl und kompetent fühle. Die neue Stelle hat mir der oberste Chef angetragen, zu dem man nicht nein sagen sollte. Das neue Arbeitsgebiet ist noch völlig fremd, ebenso wie die Kollegen, und ich hab grad keine Lust, wieder von vorne anfangen zu müssen.

Nun habe ich gehofft, dass mein Lebensgefährte sich gestern Abend mal erkundigt, wie es mir ergangen ist. Aber da kam leider nichts. Ich fühle mich gekränkt und bin traurig, dass er nur mit sich selbst beschäftigt ist.

Wie seht ihr das ? Bin ich zu empfindlich? Kann man ein Mindestmaß an Interesse auch von einem depressiven Partner verlangen?

Gruß
Mimimi
Beiträge: 19
Registriert: 28. Jan 2018, 13:38

Re: ... und wenn ich ihn dann mal wirklich dringend brauche?

Beitrag von Mimimi »

Hi, kommt drauf an, wie schwer seine Depression ist. Aberich denke du darfst nicht zuviel erwarten.
Antworten