Freunde finden - im Internet

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
LillyEvans
Beiträge: 7
Registriert: 30. Mär 2018, 22:15

Freunde finden - im Internet

Beitrag von LillyEvans »

Hey,
Ich wollte mal Fragen ob es hier noch jemanden gibt, der Lust auf eine Internetfreundschaft hat.

Da es mir schwer fällt neue Leute kennen zu lernen, bzw. "reale" Freundschaften auf die Dauer aufrecht zu erhalten, glaube ich, dass mir jemand zum schreiben gerade gut tun würde.
Ich frage ausgerechnet in diesem Forum, weil hier die meisten wissen, wie ich mich fühle und das besser tolerieren können.


LG Lilly
Wenn das Leben nicht mehr Lebenswert ist, hasst es dich nicht: Es prüft, ob du stark genug bist um dafür zu kämpfen.
Angie23
Beiträge: 32
Registriert: 10. Jun 2014, 00:12

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von Angie23 »

Hallo Lilly!

Ich hätte Lust auf eine Internetfreundschaft. Mir fällt es auch schwer, im real life Menschen kennenzulernen und Freundschaften aufzubauen.

LG Angie
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.
Benumbed
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jun 2018, 12:06

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von Benumbed »

Hi,

ich bin neu hier und hätte auch Interesse an einer Internetfreundschaft. Bis auf einige wenige Freunde fällt mir das Aufrechterhalten von "realen" Freundschaften auch wahnsinnig schwer, vor allem wenn man sich mal wieder Wochenlang von allem isoliert. Zudem ist es schwierig mit Menschen zu reden, denen solche Erfahrungen erspart geblieben sind.

Beste Grüße!
Chris81_b
Beiträge: 2
Registriert: 20. Aug 2018, 22:20

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von Chris81_b »

Nabend Lilly,

Ich hätte auch Interesse an einer „internet Freundschaft „.
Stelle mich mal kurz vor =):
Ich heiße Christian , komme aus Duisburg
und bin zurzeit 36 Jahre alt. Fotografieren und fahre gerne mit dem
Rad. Ich leide zurzeit an einer schweren Depression und an
der borderline Persönlichkeitsstörung. Bin aber in Behandlung.
Wenn du oder jemand anders Lust hat mit mir zu schreiben , würde mich das freuen.

Lg Chris
<-Die Energie folgt der Aufmerksamkeit->
Kochprofi
Beiträge: 1
Registriert: 24. Aug 2018, 20:40

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von Kochprofi »

Hallo,

ich habe auch Interesse an einer Internetfreundschaft. Ich bin z.Zt. wegen einer vor 2 Jahren diagnostizierten schweren Depression in Behandlung, schleiche gerade das Antidepressivum aus und bin für mich sehr aktiv. Teilzeitjob, viel Sport, Yoga, gesunde Ernährung. Mir fehlen jedoch Gleichgesinnte und ein Austausch, habe wenig Selbstwertgefühl.
wimo
Beiträge: 4
Registriert: 16. Aug 2018, 03:03

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von wimo »

Hallo :)

Ich bin neu hier und wäre auch interessiert, was haltet ihr von einer what’s app Gruppe etc oder ist das auch hier möglich?
leide seit drei Jahren an Depressionen und brauche soziale Kontakte wenn auch nur durch das Internet sehr dringend.
Liebe Grüße
Flo92
Beiträge: 1
Registriert: 29. Aug 2018, 20:00

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von Flo92 »

Hallo zusammen:) Ich bin ebenfalls neu hier und mir geht es momentan auch nicht gut! Ich würde mich daher freuen mich mit anderen betroffenen Personen auszutauschen. Auch die Idee mit der WhatsApp-Gruppe finde ich gut! Also wer ebenfalls Bedarf hat einfach mal zu schreiben kann sich gerne jederzeit melden. LG Flo
cruchot68
Beiträge: 20
Registriert: 13. Sep 2018, 14:03

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von cruchot68 »

Hallo ich hätte ebenfalls Lust an einer Internetfreundschaft, da es mir, wie den meisten von Euch hier im realen Leben schwer fällt, neue Kontakte zu knüpfen.

Wer Interesse hat - mailt mich einfach mal per BM an
Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer strenge, sie hat immer recht, und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Johann Wolfgang von Goethe
cyranosun
Beiträge: 43
Registriert: 29. Aug 2018, 14:49

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von cyranosun »

Also ich wäre auch gerne dabei. Bin gerade nach sechs Monaten Depressionen in einer Wiedereingliederung und würde mich sehr über soziale Kontakte freuen
Frau Würz
Beiträge: 4
Registriert: 13. Dez 2018, 21:33

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von Frau Würz »

Hallo, bin ziemlich neu hier und dies ist meine erste Aktivität. Ich bin schon 62 und wollte mal versuchen Kontakt zu Betroffenen zu finden. Gibt es jemanden, der Feiertage auch so schrecklich findet?
LucasNH
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mär 2019, 13:04

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von LucasNH »

Hallo bin der Lucas und bin 21 Jahre alt. Bin an eine Internetfreundschaft ebenfalls interessiert. Wer Interesse hat kann sich melden.
Kalinka84
Beiträge: 3
Registriert: 6. Jun 2019, 23:34

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von Kalinka84 »

Hallo Zusammen,

erst heute Morgen habe ich einen Artikel über das Glücklichsein gelesen und das man seine Beziehungen pflegen soll. Aber irgendwie klappt es bei mir sehr schwer mit festen freundschaftlichen Beziehungen. Angst vor Abneigung schwirrt des Öfteren durch meinen Kopf bei der Frage nach dem Warum.
Vielleicht klappt es auf diesem Weg mit Gleichgesinnten.
Ich bin Jackie, 35 und komme aus Mainz.
Realitätistheilbar
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jul 2019, 20:36

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von Realitätistheilbar »

Hallo, ich bin 26 Jahre alt und sehr neu hier. Habe auch einiges auf dem Herzen und möchte mich mit anderen darüber austauschen. Würde mich über neue Kontakte freuen. LG Maria
rollay
Beiträge: 3
Registriert: 1. Aug 2019, 12:34

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von rollay »

Hallo.
Ich bin neu hier und suche ebenfalls Kontakt.
Seit über 2 Jahren krankgeschrieben wegen Depression und gen. Angststörung. Ich bin 35 und würde mich gerne mit anderen austauschen. Wer Interesse hat, kann sich melden.
Grüße. Johannes
Lonedragon
Beiträge: 1
Registriert: 2. Aug 2019, 20:56

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von Lonedragon »

Moin,

ich habe mich nun auch hier eingefunden und würde mich gern darin versuchen, neue Freundschaften aufzubauen. Wenn es hier eine WhatsApp Gruppe gibt, schreibt mich ruhig an. Ansonsten auch einfach so.
jürgen 69
Beiträge: 18
Registriert: 4. Aug 2019, 20:50

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von jürgen 69 »

Hallo zusammen. Ich heisse Jürgen, bin 49 und leide auch schon lange an Depression und Persönlichkeitsstörung.
Habe eine schwere Zeit gehabt und der schwarze Hund gibt nicht auf.
Ich habe versucht ohne Medikamente zu leben, aber es ging dann gar nicht mehr.
Seit einigen Wochen habe ich mich einigermaßen im Griff.
Ich wohne in der Nähe von Koblenz und freue mich sehr über Kontakte.
Bitte antwortet, wie die Kontaktaufnahme funktioniert.
Ich bin neu hier.
Alles gute euch allen. Jürgen
cconverse1
Beiträge: 14
Registriert: 14. Aug 2019, 23:44

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von cconverse1 »

In der Hoffnung, das hier noch jemand aktiv ist.
Auch ich würde mich total über eine Online-Freundschaft freuen. Ich bin weiblich, 26 Jahre alt und momentan sehr durch den Wind. Ich fänd es toll, jemanden zu finden, mit dem man sich einfach etwas austauschen kann!

Liebe Grüße
Christina
Inna1
Beiträge: 70
Registriert: 21. Jun 2019, 11:08

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von Inna1 »

Liebe Christina,
melde dich gerne bei mir!
LG Inna

PS: Ich bin 34 Jahre alt und lebe bald in Stuttgart
Ich bin dabei
Beiträge: 1
Registriert: 26. Aug 2019, 23:37

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von Ich bin dabei »

Hallo Lilly,

mich würde interessieren, ob Du bei der Suche hier im Forum bisher erfolgreich warst.

Auch ich hätte Interesse an einem regelmäßigen Austausch per E-Mail, also in der Form, was "früher" die gute alte Brieffreundschaft war.

Allerdings nicht wie von Einigen vorgeschlagen in Form einer WhatsApp-Gruppe.
Das ist dann sehr pauschal und ein individueller Austausch gar nicht möglich.

Ich würde mich sehr freuen über ein "Feedback" Deinerseits !

Liebe Grüße
Bina (versehentlich angemeldet mit Benutzername "ich bin dabei")
Skatecone
Beiträge: 7
Registriert: 22. Apr 2019, 14:24

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von Skatecone »

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne internetfreundschaften aufbauen. ich bin in behandlung wegen einer dhysthymie, 34 Jahre alt und wohne im Raum Heidelberg.

Liebe Grüße

Felix
Nivan
Beiträge: 1
Registriert: 29. Sep 2019, 18:45

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von Nivan »

Bin auch auf die suche nach Internet kontakte
Svenni90

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von Svenni90 »

Hallo,
Gibt es mittlerweile eine Gruppe die sich gefunden hat?
Bin 29 Jahre alt und hasse ebenfalls Feiertage!
LG
Pépinot
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jul 2019, 14:42

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von Pépinot »

N'Abend Euch allen. Hallo. Habe mich nach langer Zeit mal wieder eingelockt. Das Thema passt auch zu mir. Habe mich heute nach einem kurzen Aufenthalt bei Jappy wieder abgemeldet. Ich bin eingentlich kein all zu komplizierter Mensch und nehme die Leute so wie sie sind. Aber auch für mich ist es schwer neue Leute kennen zu lernen. Ich weiss nicht was es ist. Hat mich die Krankheit so verändert..., ist es diese Welt? Oder beides? Viele Leute sind mir zu exentrisch. Dieses aufzesetzte Getue. Gerade im Internet. Ich habe da keinen Bock darauf. Dabei wäre es für mich gerade sehr wichtig mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Die alten "Freunde" haben sich entweder im Laufe der Zeit verabschiedet oder waren einfach nicht mehr das richtige für mich. Weil saufen und Nachts um die Häuser ziehen, nicht mehr mein Ding ist. Ich bin aber auch ganz ehrlich -und das klingt jetzt vielleicht etwas sektirerisch- ich möchte mich z.Z. auch lieber eher mit anderen Deprikranken treffen oder unterhalten. Meine Erfahrung ist einfach, dass Nichterkrankte die Sache einfach nicht verstehen (ist kein Vorwurf). Und dann kommen immer so Sprüche wie "weniger Fernsehn", "raus in die Natur", usw. Da könnte ich irre werden. Warum glauben die Leute immer das psychisch Kranke allesammt verdödelte Kautschpotatoes sind? Mir geht es auch gar nicht darum, ständig nur über die Krankheit zu rednen. Aber alles ist halt angenehmer , wenn man es mit Menschen macht, die einen verstehen. "Draußen" lernt man kaum noch Leute kennen. Da kommt man nicht mehr ran an die Leute. Und bin auch keiner der einfach so Leute anquatscht -außer mich selbst :) . Und Internet-Foren, naja. Eigentlich müsste ich neben meiner Einzeltherapie noch eine Gruppentherapie machen. Aber eine kassen- und klinikunabhängige, bezahlbare Gruppe zu finden ist selbst hier in Berlin nicht so leicht. Und die AOK fängt eh schon an zu murren wenn ich mit neuen Anträgen komme.
lg @ alle
Axel61
Beiträge: 3
Registriert: 29. Nov 2019, 12:44

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von Axel61 »

^Hab mich neu hier angemeldet und wäre auch an Austausch interessiert. MAnche Abende sind so doch ganz schön lang. HAt sich dann inzwischen etwas ergeben?
traurig79
Beiträge: 14
Registriert: 25. Nov 2014, 22:47

Re: Freunde finden - im Internet

Beitrag von traurig79 »

Hallo falls sich hier eine whats app Gruppe gebildet hat wäre auch interessiert :hello: .lg
Antworten