Drei gute Dinge des Tages

sunshine94
Beiträge: 46
Registriert: 16. Feb 2023, 11:15

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von sunshine94 »

Huhu,

ich habe es endlich geschafft heute mal in den Park zu gehen, mich in die Sonne zu setzen und ein Buch zu lesen.
Vorher ein nettes Gespräch mit dem Nachbarn gehabt, den ich zufällig traf.
Als ich merkte, dass mich eine bestimmte Situation wieder sofort emotional aktiviert hatte, konnte ich bewusst sofort dagegen „angehen“ mit positiven Gedanken. Allein das Bewusstmachen hilft schon.

Sonnige Grüße
Mondschein_23
Beiträge: 92
Registriert: 21. Jan 2023, 21:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mondschein_23 »

- heute ersten Termin beim Psychiater gehabt. Es war sehr angenehm, er ist ein sehr lieber, ruhiger und empathischer Mensch, habe mich sofort wohl gefühlt. :)
- danach einkaufen gewesen, Kräuter für den Garten und eine Saatmischung für eine Wildblumenwiese gekauft.
- beim einkaufen eine liebe Kollegin getroffen
- schon warm duschen gewesen
- jetzt hätt ich das wichtigste beinah vergessen: bin 2×3km selbst mit dem Auto gefahren🥳
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
The Road Not Taken by Robert Frost
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

- vor 8.00 Uhr auf, wohl endlich Zeitumstellung überwunden :)
- Morgenroutine, allerdings ohne Meditation
- um 11.00 Uhr "neue" Freundin abgeholt und eine schöne 2-stündige Wanderung in einer nahen Aulandschaft gemacht.
- mich endlich mit meinem neuen Smartphone mehr auseinandergesetzt und sowohl E-Mail-Programm als auch Freischalteinrichtung im Auto installiert.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

- Seit dem Wochenende sind Stimmung und Antrieb besser, ich bin echt dankbar dafür
- Heute beim Physiotherapeuten gewesen… das erste Mal seit drei Jahren, ich konnte mich dazu während der Pandemie nicht überwinden. Freue mich jetzt schon auf die nächsten Male, die ich dann noch etwas entspannter wahrnehmen kann.
- Mit meinem Kumpel abends ein paar Runden mit dem Rad um den Block gedreht – saukalt aber belebend :)
Mario81
Beiträge: 272
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mario81 »

- Frühbeet aufgebaut
- einkaufen gewesen
- Ergotherapie gehabt, gut entspannt dabei
- Wäsche gemacht
"Du darfst nicht alles Glauben,was Du denkst." Alexander Bojcan
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

- gestern habe ich einen Tiefpunkt erreicht, und ich habe mich an zwei Freunde gewandt, anstatt zu verzweifeln
- ein Freund hat mich mittags aufgefangen, indem er einfach bei mir war... seine Anwesenheit und Nähe haben beruhigend gewirkt
- ich hatte vor, mit meiner norwegischen Freundin schwimmen zu gehen, weil sie gerade im Land ist... doch meine Angst war gestern so groß, dass ich sie gebeten habe, mich zu besuchen und einfach da zu sein - das hat sie getan, und sie war ganz lieb und eine große Stütze... sie sagte mir nach unserem Treffen, dass es schön mit mir war... ich kann das gar nicht richtig glauben, sie hat sich meine Sorgen angehört und war da für mich, und es war wohl nicht schlimm für sie... ich bin für beide diese tollen Menschen dankbar!
- und für den Abend, den ich innerlich ruhig verbracht habe
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

@SundayMan
Gut gemacht! Deine Freundschaften sind eine tolle Ressource.
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

- Im externen Büro gearbeitet. Die Atmosphäre vor Ort tat meiner Stimmung und meinem Antrieb gut, ich konnte ein paar Stunden am Stück konzentriert arbeiten.
- Bei dem schönen Wetter war Radfahren ein Genuss — blühendende Kirschbäume und knospende Bäume bringen endlich Farbe ins postwinterliche Braun.
- Mit Freunden lecker gekocht und einen Abend in vertrauter, vergnügter Stimmung verbracht.

Entspannten Feiertag allen.
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

@ Max_: deine letzten beiden Punkte finde ich richtig, richtig toll: dir scheint das Radfahren in letzter Zeit sehr gut zu tun, und von "vertrauter, vergnügter Stimmung" zu lesen, freut mich!

Heute war ein guter Tag, der beste seit langem.
Ich hatte einige Erfolgserlebnisse und Selbstwirksamkeit gespürt...

- mein Neffe ist seit heute Morgen zu Besuch bei mir, wir haben lange Spaziergänge und Unterhaltungen gehabt, zusammen Pizza gebacken und einen Ausflug zur hiesigen Sternwarte gemacht --> die Gesellschaft / das Nichtalleinesein tut mir gut, und ich habe diesen langen Tag mit ihm konzentriert und lebendig erlebt... so ein tolles Gefühl, als würde ich mal wieder am Leben teilnehmen und nicht nur Zuschauer sein...
- habe mit der Agentur für Arbeit und der Zeitarbeitsfirma meine Anliegen klären können, und hatte beide Male freundliche Mitarbeiterinnen am Telefon... damit ist mir ein Stein vom Herzen gefallen

Allen Lesenden einen schönen Karfreitag.
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Gestern:
- Tag mit mir alleine ganz gut verbracht.
- Zeitumstellung "verarbeitet", stehe wieder vor 8.00 Uhr auf
- schöne, sonnige Hunderunden, wo ich mich verstärkt bemüht habe, die Entwicklung der Natur zu beachten.
- Wocheneinkauf erledigt sowie einige andere Kleinigkeiten, immer mit vielen Pausen

Es ist so schön, dass mein neuer Thread gut angenommen wird. Manchmal kam ich mir "unehrlich" vor, weil ich trotz oft schöner Momente und Erlebnissen das nicht spüren konnte. In beiden Threads finde ich Anregungen, Ideen und Mitgefühl. Das tut gut.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

@Lieber SundayMan, das gute Gefühl der Selbstwirksamkeit kenne ich auch, dann fühle ich mich nicht so meiner Krankheit ausgeliefert. Ich find's toll, dass du an deinen Tiefpunkt den Mut und die Kraft hattest, dich an deine Freunde zu wenden, die dich nicht nur auffingen, sondern wie die norwegische Freundin euer Beisammensein sehr schön empfand.
Vielleicht konntest du deshalb das gestrige, tolle Treffen mit deinem Neffen so genießen. Schööön :D

@Lieber Max, auch bei dir geschieht so viel Schönes, und ich spüre Kraft und Lebensfreude aus deinen Beiträgen heraus.

@Ich freu mich auch bei und für alle anderen über ihre gelungenen Momente des Tages. Danke dafür, dass ihr uns daran teilhaben lässt. Dadurch erinnere ich mich immer wieder oder finde auch Möglichkeiten für mich.

Liebe Grüße Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Charlotte13
Beiträge: 157
Registriert: 25. Mär 2023, 16:27

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Charlotte13 »

Wer kennt die Fitness Frau von YouTube? Blond, jung, unverhältnismäßig trainiert...

- Zwei 10 Minuten Work-Outfits mit der Frau
- Pony geritten, war okay. Nicht Olympia verdächtig, aber okay.
- Pony durfte grasen, das anweiden an der Hand beginnt. Das hat sie sehr glücklich gemacht
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

- Heute erstmals versucht, meine haarigen Unterschenkel selbst zu harzen. Gab keinen kurzfristigen Termin mehr im Kosmetikstudio, außerdem ärgert mich der hohe Preis von € 70 für 25 Minuten Arbeit. Außerdem frage ich ich, warum mir das als fast 64jährige Frau noch soo wichtig ist ;) .
- Schöne Hunderunde mit bewussten Schauen auf die Entwicklung der Bäume und Büsche.
- mich erstmals aufgerafft, auf den regionalen Bauernmarkt hier im Ort zu gehen. Zuerst ließ ich mir nur viel erklären und kostete einige Proben. Ich war stolz, meinem Druck nicht nachzugeben, ich müsste dann gleich was kaufen. In der 2. Runde kaufte ich dann, was ich wirklich wollte. Die freundliche Stimmung und Gespräche taten mir sehr gut.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

Positiv heute:

Morgen steht wieder eine längere Reise an. Gegenüber dem letzten Mal vor ein paar Wochen bin ich deutlich gelassener im Vorfeld. Eigentlich hat mich das bis heute kaum negativ beschäftigt, wohl, weil ich etwas geübter bin. Heute kommen schon ein paar Angst-Gedanken zusammen — was, wenn xyz passiert!?! — aber es ist aushaltbar und nicht so einnehmend bzw. somatisch. Ich verspüre sogar vereinzelt auch Gefühle von Vorfreude… oder eher einer Idee davon, dass es was Schönes sein könnte, dass ich verreise, nicht nur ne große Anstrengung. Aber dies sind nur kurze Momente, ganz soweit ist mein Gehirn noch nicht. Vielleicht kann das Gefühl von Freude beim nächsten Mal noch etwas mehr Raum einnehmen? Wie bei Brigitte gelesen, versuche ich mich jetzt auf das Schöne zu fokussieren… meine Familie, die ich morgen Abend um mich haben werde.

Danke für eure lieben Worte, SundayMan, Eva und Brigitte.

Einen schönen Abend allen hier im Forum!
Charlotte13
Beiträge: 157
Registriert: 25. Mär 2023, 16:27

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Charlotte13 »

Luna1959 hat geschrieben: 7. Apr 2023, 18:18 - Heute erstmals versucht, meine haarigen Unterschenkel selbst zu harzen. Gab keinen kurzfristigen Termin mehr im Kosmetikstudio, außerdem ärgert mich der hohe Preis von € 70 für 25 Minuten Arbeit. Außerdem frage ich ich, warum mir das als fast 64jährige Frau noch soo wichtig ist ;)
Weil es sich so verdammt fantastisch anfühlt! 😁
Mondschein_23
Beiträge: 92
Registriert: 21. Jan 2023, 21:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mondschein_23 »

- gab den Lieblingsauflauf
- Videoanruf mit Bruder und dessen Freundin
- Konzentrationstraining gemacht
- mich der Ahnenforschung gewidmet
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
The Road Not Taken by Robert Frost
Mario81
Beiträge: 272
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mario81 »

- Ostereier gefärbt, auch wenn es ewig gedauert hat
- langer Spaziergang an den Teichen
- lecker Mittag gegessen
"Du darfst nicht alles Glauben,was Du denkst." Alexander Bojcan
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Hier wieder gelesen,mich freut,wie ihr beschreibt,dass auch "Schönes erlebt wird,sich Depressionsgefühle wandeln.

Heute guten Start in die Ostertage,selbstgebackene Häschen verschenkt,mit Gartenblumenstraeusschen.
Einkauf erledigt,Uhren zur Reparatur gebracht.
Montag kommt Besuch,wir wollen neuen Wohnzimmertisch aufbauen,hab um Hilfe bitten können.

Allen hier angenehmen Ostertage,was immer euch gut tut
Leben ist mehr
Mondschein_23
Beiträge: 92
Registriert: 21. Jan 2023, 21:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mondschein_23 »

- weiter der Ahnenforschung gewidmet
- duschen gewesen
- Schoki gefuttert
- Musik gehört
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
The Road Not Taken by Robert Frost
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

- Vor 8.00 Uhr auf und Morgenroutine erledigt.
- Mit Luna nur eine Gassirunde gedreht, da echt kalt, Regen und Wind.
- 1 Wäsche gewaschen und alles verräumt
- ein neues Kuchenrezept ausprobiert, ist ganz gut gelungen. Das hat mich gefreut, bin ich doch keine versierte Bäckerin ;)
- etwas lesen und dann um 17.00 Uhr lange Hunderunde im leichten Regen (ohne Schirm :) ), hat sehr gut getan.
- Salat mit Kräutern aus dem Garten fürs Abendessen vorbereitet (Bärlauch, Petersilie, Schnittlauch und Liebstöckl)

Ich bin stolz, dass ich diesen unwirtlichen Tag doch recht "ordentlich" rüber gebracht habe.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

- Lange Zugfahrt ok geschafft
- Lieber Empfang bei der Ankunft
- Jetzt Freude über ein paar freie Tage
Axel_22
Beiträge: 30
Registriert: 28. Jun 2022, 10:58

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Axel_22 »

- Mit meinem Sohn, meinem Bruder und nem Freund online gezockt
- Lecker Mittag gegessen
- Geocachen gewesen und 2 Caches gefunden
- Mit meinem Sohn zu Abend gegessen auf dem Sofa und dabei Batman geguckt
Mario81
Beiträge: 272
Registriert: 5. Mär 2023, 12:03

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mario81 »

- neues Buch angefangen zu lesen
- Musik gehört
- bestelltes Paket bekommen
"Du darfst nicht alles Glauben,was Du denkst." Alexander Bojcan
sunshine94
Beiträge: 46
Registriert: 16. Feb 2023, 11:15

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von sunshine94 »

- der Spaziergang am Morgen
- Meditation
- mit meinen Eltern die neue Staffel „LOL“ gesehen und gelacht
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Ich habe nun drei sehr aktive Tage hinter mir. Dabei finde ich positiv:
- Nähe von meiner Familie zulassen können
- ich bin nicht in meine alte Rolle als "Familientherapeut" gefallen --> hieran sehe ich, dass die Therapie Früchte trägt und ich mein Verhalten ändern kann mit Zeit und Bewusstsein dafür
- Stimmung ist nun besser
- habe eine große Erkenntnis gewonnen, die ich am Dienstag mit in die Therapie mitnehmen möchte
- gestern ging es einem guten Freund sehr schlecht, und ich hatte genügend Abgrenzungsvermögen, um mich davon nicht beeinflussen zu lassen und ein wenig für ihn zu sorgen - auch hier bin ich mir meiner Rolle bewusst gewesen: ich bin da und höre zu, aber seine Probleme kann und MUSS ich NICHT lösen
- schöne Musik gehört

Allen hier im Thread und Forum einen friedlichen Sonntag!
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Antworten