Drei gute Dinge des Tages

Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Winterkind04 »

- trotz totaler Erschöpfung - Heimweg von der Arbeit gelaufen 90 Minuten
- Massagetermin eingehalten ( trotz das ich am liebsten abgesagt hätte)
Tolle Mittagsgehabt
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

- Ein Freund hat angerufen, wir haben gelacht und auch Ernstes ausgetauscht. Diese Freundschaft ist ausgeglichen und tut mir richtig gut.
- Mit dem Rad draußen gewesen und im Park niedliche Blüten an einem Baum entdeckt. Weidenkätzchen!?
- Einen leckeren Salat zubereitet
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Positives:
- realistische Pläne für das Wochenende gemacht, den Perfektionismus dabei außen vor gelassen
- Wäsche gemacht
- Norwegisch geübt und Spaß dabei gehabt
- Einkäufe gemacht, dabei einen Schnellhefter für meine Idee zur Selbsthilfe gekauft (--> ich möchte eine Ideen- und Methodensammlung machen)
- vor dem Einschlafen instrumentale Musik gehört, sie hat mich sehr ergriffen und mir Tränen der Freude in die Augen steigen lassen :`)
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Mondschein_23
Beiträge: 92
Registriert: 21. Jan 2023, 21:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mondschein_23 »

Was gestern positiv war:
- Lieblingstee gekocht
- Haare frisiert
- Filmabend gemacht
- Meditation
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
The Road Not Taken by Robert Frost
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

- gut geschlafen, früh auf, meditiert.
- für heute "Erledigungstag" in der Stadt vorgenommen und er war sehr, sehr erfolgreich.
- zuerst mit 3 Paar Schuhen zum kleinen, fröhlichen Schuster.
- dann auf einen Kaffee bei meiner Tochter mit gutem Austausch.
- dann schöne Hunderunde mit Luna.
- und dann rein ins Einkaufszentren. Ist ja für mich ja eher eine Qual, die vielen Menschen, der Lärm. Aber ich bin auf sehr nette, hilfsbereite Verkäuferinnen gestoßen.
- ich habe alles bekommen, was auf der Liste stand :D , und auch ein paar andere Sachen, die ich brauchte.
Jetzt bin ich zwar müde, aber sehr zufrieden.
Ach, so schön, es geht wieder aufwärts, ich fühle wieder Kraft und kann mich freuen. Dass es so ist, daran haben mir viele von euch sehr geholfen.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

@Luna1959: wow, das liest sich bei dir toll, ich freue mich von dem Aufwärtstrend zu lesen :)

Positive Dinge:
- eine gute Freundin war spontan da, es geht ihr seelisch sehr schlecht und sie ist sehr hart zu sich selbst (hallo, Spiegel!)... war für sie da durch Zuhören und Tee machen + ihr eine kleine Scholoade geben, ABER war in der Abgrenzung
- danach nach längerer Zeit einen Besuch von meinen Eltern gehabt und diesen sogar genießen können - ich war auch hier gut in der Abgrenzung und habe ihre Probleme bei ihnen gelassen bzw. sie so akzeptiert, wie sie sind
- vor einem anstrengenden Telefonat abends auf meine Kraft geachtet und mich ausgeruht
- im Rahmen der Selbstfürsorge habe ich mich auf Anraten meines Bezugspflegers mit Spiegelneuronen beschäftigt, diese Erkenntnisse kommen in meine Selfcaremappe

-->insgesamt hat mir der gestrige Tag gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin und schön einige Schritte auf diesem Weg gegangen bin
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

- sehr schwierige private Situation gut gemeistert.

-bei mir geblieben, mich nicht völlig dabei überfordert.

- gönne mir die notwendige Erholung davon JETZT!!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

- gut geschlafen, Frühstück, kurze Meditation
- schöne Hunderunde, bevor es zu stürmen begann.
- viel am Computer für Information zu den diversen Krankheiten von Luna. Danach mit Zettel im Fressnapf einkaufen und endlich was gefunden, damit sie mehr trinkt.
- Wocheneinkauf erledigt und mir wieder einen Bund Tulpen gekauft.
- heute lud ich eine depressive Freundin zum Kaffee ein, der es momentan sehr schlecht geht. Unser Gespräche waren sehr gut, und ich konnte mich abgrenzen.
- gestern neues Puzzle gekauft, aber noch sitze ich an einem bereits vorher aufgelegten aus meiner Sammlung. Puzzeln tut mir einfach gut.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Positives:
- ich habe morgens spürbar mehr Energie + stehe ohne ein bleiernes Empfinde auf
- habe gestern ein paar schöne Fotos in der Drogerie ausgedruckt
- mit meiner Freundin, der es derzeit schlecht geht, zu IKEA gefahren und ein paar Kleinigkeiten gekauft, dort ein leckeres Gericht (Wildreis + Kichererbsencurry) gegessen
- anschließedn noch Kraft und Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang gehabt
- eine Warensendung, die bereits verloren schien, ist überraschenderweise angekommen :)
- den Abend in Ruhe verbracht
- ein neues Ritual hat sich eingeschlichen: vor dem Einschlafen eine Kerze anzünden + bei einer kurzen Meditation den Tag Revue passieren lassen; dabei auf Momente der Dankbarkeit achten
- Freude darüber, dass ich so viele positive Dinge von gestern zusammen bekomme :)
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

- heute einen gemütlichen Sonntag genossen. Handy offline und auf lautlos.
- schöne, winterliche Hunderunde in der Sonne.
- stundenlang gepuzzelt.
- geduscht und Haare gewaschen.
- auf dem Sofa gelesen.
- die Waschmaschine 2 mal ihre Arbeit machen lassen, verräumt wird morgen.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

In den letzten Tagen war gut:

- Eine längere Zugfahrt trotz großen inneren Widerständen geschafft; im Zug konnte ich mich dann sogar relativ gut entspannen
- Köstlich essen gewesen mit Freunden (und mich eingebunden gefühlt)
- Verständnis und Mitgefühl für meine Erkrankung und den damit verbundenen Einschränkungen erfahren
- Sympathie geschenkt bekommen

Ich habe mich weit aus meiner Komfortzone gewagt; es ist sehr, sehr anstrengend, weil ich intensiv mit meinen Ängsten (und Einschränkungen) konfrontiert werde. Aber es ist für mich wohl der einzige Weg ist, um voranzukommen. Ich hoffe, dass es sich auszahlen wird.
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

@Max_: finde es ganz, ganz stark wie du an dir arbeitest und dich reflektierst. Du bist da bei der Zugfahrt echt über deinen Schatten gesprungen, wirklich toll!

Positives zu berichten:
- ohne schlechtes Gewissen bei einem verpassten Anruf erst dann zurück gerufen, als ich dazu Lust hatte (und nicht so schnell wie möglich, um gut anzukommen)
- ein Buch zum Tauschschrank gebracht, dabei eine interessante Zeitschrift entdeckt und mitgenommen
- die kurzfristige Absage eines Freundes gelassen genommen --> ich kann wieder Zeit mit mir alleine verbringen und brauche weniger di Bestätigung anderer, das ist in Fortschritt
- Vorfreude auf den heutigen Saunabesuch empfunden :)
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7913
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

- Forum ist noch zugänglich und ich kann "a bissl" von euch lesen, haha...

- mich selbst auf die Schippe nehmen hilft mir weiterhin gut, trotz dass mir immer auch zum heulen zumute wäre...

- Ja, die Herren der Schöpfung hier machen Fortschritte :)
Das ist immer wieder schön zu lesen.
Zwei Schritte nach vorne, drei zurück, das ist mein Leben.
Weshalb es mein Fortschritt ist, niemals aufzugeben.
Es wird im Laufe des Lebens schwieriger. Dennoch bleibe ich am Ball.
Und das wünsche ich auch euch.
Dieses, immer wieder bei Null anfangen, geht mir tierisch auf den Keks, eine Alternative gibt es aber nicht.

Viel Kraft und Zuversicht für uns alle!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Deheteleef
Beiträge: 588
Registriert: 7. Nov 2022, 17:01

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Deheteleef »

1. Sonne!

2. Urlaub steht bevor!

3. Das Forum hat ein neues Kleid!
Seelenkrebs ist heilbar! :hello:
Winterkind04
Beiträge: 359
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Winterkind04 »

- dass Forum geht wieder
- mir gerade was leckeres auf den Herd gestellt
und in der Mittagspause spazieren gewesen
Mondschein_23
Beiträge: 92
Registriert: 21. Jan 2023, 21:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mondschein_23 »

- Hallelujah, das Forum ist wieder da! In schickem neuen Gewand.
- Ich esse wieder halbwegs ordentlich, heute mittag gabs das Lieblingsessen
- meine Corona-Symtome sind (bis auf den leidigen Husten) am Abklingen🥳
- ein wichtiges Telefonat geführt
- eine nette Nachricht bekommen
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
The Road Not Taken by Robert Frost
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Juchhu, das Forum ist wieder geöffnet :D .
Es hat mir seeehr gefehlt, hier von euch zu lesen und selbst die guten Dinge des Tages zu schreiben.

Ich habe in den letzten Tagen so viel Gutes und Schönes erlebt, das ich auch gut annehmen konnte. Ein wenig fehlt mir allerdings die Zeit und Ruhe, die Erlebnisse so in mir zu verankern, dass sie länger in meinem Bewusstsein bleiben. Außerdem spüre ich noch etwas Erschöpfung wegen meiner letzten Krise (ausgelöst durch die Katzengeschichte). Durch und mit dieser Krise ist mir so vieles bewusst geworden und damit bearbeitbar.
Besonders schön war vorgestern der Anruf einer Bekannten hier im Ort, die vor ca. 5 Wochen bei mir auf einen Kaffee war. Sie lud mich zu sich ein und es war wieder sehr angenehm, interessant und offen. Und obendrein nehmen sie (sie hat Mann und Hündin) Luna gerne, wenn ich mal was unternehmen möchte, dass länger als 4 Stunden dauert (länger mag ich meine Hündin nicht alleine lassen). Luna fühlte sich beim Besuch sofort wohl und relaxt.
Heute:
- früh auf und Morgenroutine
- Luna für ein paar Tagen zu meinen Freunden gebracht und ihren jüngsten Nachzügler kennengelernt.
- bei der Heimfahrt Wocheneinkauf erledigt.
- gepuzzelt
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Max_
Beiträge: 583
Registriert: 19. Jan 2018, 11:46

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Max_ »

Liebe Brigitte, lieber SundayMan,

ganz herzlichen Dank für eure Rückmeldungen! Die haben mich total gefreut, bestärkt und einfach froh gemacht. Manche Dinge können eben nur Betroffene richtig nachvollziehen. Mit der gelungenen „Zug-Premiere“ habe ich jetzt wieder mehr Freiheit, mich in Dtld. zu bewegen. Die nächste lange Fahrt im März ist daher schon gebucht. Auf die Maske habe ich auch (noch) nicht verzichtet, liebe Brigitte, auch wenn viele Reisende das schon anders handhaben.

Gestern war gut:
- Wieder zuhause gewesen und im eigenen Bett schlafen dürfen; mein Zuhause wieder mehr gewertschätzt und es mir gemütlich gemacht
- Energie zum Arbeiten gehabt, so konnte ich Dinge voranbringen und Kommunikation fiel mir leicht
- Abends anhand von Telefonaten und Nachrichten in Kontakt zu Freunden und Familie gestanden

Euch ein schönes Wochenende!
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Hallo ihr Lieben,

es ist schön, hier wieder von euch lesen und selbst schreiben zu können :)

Positives:
- habe mir Thermosportkleidung geholt, möchte sie zum joggen bei kalten Temperaturen nutzen
- Stimmung und Energie sind spürbar gestiegen, das schätze ich wert --> nun heißt es geduldig sein und diese Fortschritte festigen
- ein Freund hat gestern für uns leckere vegane Lasagne gekocht, dafür bin ich dankbar

Allen Lesenden ein schönes Wochenende!
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Mondschein_23
Beiträge: 92
Registriert: 21. Jan 2023, 21:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mondschein_23 »

- Videoanruf von meinem Bruder
- Film geschaut
- Lieblingstee gekocht
- heute wieder mehr Appetit gehabt :)

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
The Road Not Taken by Robert Frost
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

@Lieber Max, ich kann nur sagen, WOW ob deiner Riesenschritte nach vorn. Mir kommt das Bild, du nimmst deine Angst liebevoll an die Hand und gehst einfach los. Ja, anstrengend, aber wunderschön. Ich freu mich.

@Lieber Tobias, mir kam ein Lächeln hoch wegen deiner Worte, jetzt heißt es Geduld haben und die Fortschritte zu festigen. Genauso geht's mir gerade auch.

@Liebe Brigitte, so herrlich von dir und deinem vielen, tollen Aktivitäten zu lesen und wie sie du genießen kannst.

@Liebe Aurelia, schon traurig dein Gefühl, zwei Schritte nach vorn und drei Schritte zurück zu gehen. Ich nehm' dich jetzt auch mal auf die Schippe: rechnerisch geht's sich nicht aus, dass du dann wieder bei Null anfängst ;). Aber ich kenn dieses Gefühl selbst allzu gut und freu mich über deinen Fortschritt, NIEMALS aufzugeben. Es zahlt sich aus!!!

- Heute schon um 7.00 Uhr auf, weil es ein Frühstücks-Familien-/Freundestreffen zum Geburtstag meines "Schwiegerneffens" gab. Es war ein wirklich harmonisches, mehrstündiges Beisammensein an einem besonderen Ort, was aber natürlich auch wieder viel "Altes" in mir aufwühlte. Völlig o.k. so, ich kann die heutigen Erlebnisse und Gefühle neben die früheren stellen. Ich gelingt mir jetzt, beides als echt und berechtigt anzunehmen.

Euch allen noch einen gemütlichen Samstagabend Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Guten Morgen,

@Eva: wow, was du schreibst (" Völlig o.k. so, ich kann die heutigen Erlebnisse und Gefühle neben die früheren stellen. Ich gelingt mir jetzt, beides als echt und berechtigt anzunehmen") finde ich eine ganz tolle + wichtige Erkenntnis :) Das inspiriert mich, Dinge anzunehmen wie sie waren bzw. sind.

Positives gestern:
- in der Stadt in einer Drogerie erstmalig ausprobiert, Sticker zum sofortigen Mitnehmen zu drucken --> mit ein wenig Lernen und Übung sehe ich da viel Raum für kreative Ideen :)
- den inneren Schweinehund ("Es ist kalt und nass und zu bewölkt draußen") ignoriert und mit der neuen Thermokleidung joggen gegangen --> sind hat den Eignungstest bestanden und ich möchte bald wieder laufen gehen
- der Freund, mit dem ich am Freitag zu Mittag gegessen habe, kam abends spontan vorbei und hat mir einen Rest der leckeren Lasagne vorbeigebracht, damit ich heute was zu essen habe --> habe mich sehr über diese fürsorgliche Geste gefreut
- in einem Telefonat mit meiner Schwester ihre Unzufriedenheit und Wut in Bezug auf sich selbst gespürt und diese aushalten können, das ist ein gutes Zeichen (bin nicht mehr so dünnhäutig wie zuletzt)
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Lavendel64
Beiträge: 545
Registriert: 27. Dez 2017, 14:44

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Lavendel64 »

Ein absolutes Highlight der letzten Woche, die im allgemeinen schwierig war:
Nach drei Jahren konnte ich meine Mama im Heim besuchen, ohne an der Anmeldung gebremst zu werden. Kein Test mehr, kein nerviges (aber ja notwendiges) Ausfüllen der Besuchszettel ... einfach durchmarschieren. Das war einmal selbstverständlich und jetzt sorgte es für ein tolles Gefühl, weil ich jetzt auch "mal eben" wieder hineinhuschen kann.
Das nächste: das Personal: ein befreites Strahlen, ein kleines Feuerchen im Hof, wo die Masken verbrannt wurden. Ja, sie haben Höchtleistungen vollbracht in diesen letzten Jahren, haben einige Corona-Ausbrüche handeln müssen und jetzt ... dürfen sie die Bewohner und Besucher wieder anlächeln.

Klar, Corona ist nicht vorbei und für die Bewohner weiterhin eine Gefahr, aber diese Normalität ist ein riesiger Schritt!

LG Lavendel
***Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen ***
Secret
Beiträge: 1395
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Secret »

Heute die unliebsame Steuererklärung abgeschickt
das Urlaubskilo wieder abgenommen
:)
LG

Secret
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

- Heute lange geschlafen, Frühstück mit Zeitung (Kreuzworträtsel und Sudoku), meditieren, duschen und Puzzle fertig gestellt.
- Mir einen faulen, ruhigen Sonntag gemacht mit Lesen auf dem Sofa.
- Bin ein wenig erschöpft von dem Vielen der vergangenen Woche
- Heute ist der letzte Tag und Nacht mit meiner Katze und spüre auch die Traurigkeit des Abschieds. Auch wenn ich weiß, dass es die richtige Entscheidung ist.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Antworten