Drei gute Dinge des Tages

Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Bittchen »

Hallo zusammen.

Ich versuche einen neuen Thread zu dem Thema, vielleicht hilft er uns etwas weiter.
Den Alten finde ich nicht mehr,ich bin immer noch nicht so fit am PC,macht aber nichts.

1.Gestern gute Unterhaltung mit Nachbarin gehabt.

2.Meine Freundin hat mir einen tollen Kurzhaarschnitt gemacht.

3.Ich habe geweint ,rumgealbert und auch viel gelacht.

4.Hilfreiche Sätze hier im Forum gelesen.

5.Ich konnte ein leckeres Essen kochen.

usw
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Septembre
Beiträge: 82
Registriert: 12. Mär 2018, 07:51

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Septembre »

Na, da mache ich doch gerne mit liebe Bittchen!

Also gestern habe ich:

1. einen Ruhetag vom meinem Freizeitaktivismus eingelegt
2. einen kleinen Spaziergang gemacht
3. "nur" 14 Zigaretten geraucht ( das ist für mich schon echt wenig)
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Peter1 »

Hallo, ich WILL auch mitmachen !

Gestern habe ich drei sehr schöne Taten vo0llbracht.
1. Ein Volbad mit Lavendelduft. (1,5 Stunden lang)
2. Mich fast den ganzen Tag wohl gefühlt
3. Ich habe meine Scheu vor Menschen überwunden, und bin in ein kleines Kino gegangen. Den Film habe ich schon (gefühlt, nicht gezählt) wenigstens 100 mal gesehen, aber ich gehe immer wieder ins Kino, wenn er läuft. Love story !

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittchen, hallo Septembre !
Ich hatte auch heute wieder drei Erfolge.
1
Ich war bei meinem Diabetologen, mein Langzeitwert 6,8 ist fast normal. Ausserdem habe ich in den letzten drei Monaten 2,5 Kg abgenommen vermutlich durch die gesunde Ernährung(trotz Einnahme von ADs). Onkel Doktor hat mich sehr gelobt.
2
Ich rief meine Betreuerin an, um ihr die Werte mitzuteilen, (will sie immer wissen, wer weiss warum) Sie kam nach Feierabend vorbei, und wir gingen ein Eis essen. Viel Freu!!!
3
Ich habe mir das Buch "Nachricht aus der Ferne" von Danielle Steel gekauft. Es ist schon die dritte Ausgabe, die ich mir zugelegt habe. Die Beiden anderen Bücher waren vom vielen lesen total zerfleddert. Ich kann nicht sagen warum, aber dieses stellenweise sehr traurige Buch, oder tragische Opern holen mich fast immer aus dem schwarzen Loch heraus, in das ich ab und zu hineinfalle.

Ich glaubhe es wird Zeit zum schlafen, ich wünsche euch noch eine gute Nacht, und morgen einen Stressfreien Tag.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Bittchen »

1.Gutes Gespräch mit meinen Psychologen gehabt.

2.Neue Schuhe gekauft,ganz chic,musste sein.

3.Auf "Kaffeeklatsch" 5 Stunden ausgehalten ohne Unruhe,gute Ablenkung.

4. Geschlemmt vom Feinsten,es war dieses Mal in Privaträumen bei einer Freundin und die kocht göttlich.

5.Schwierige Autofahrt,trotz Angst,gut bewältigt.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Septembre
Beiträge: 82
Registriert: 12. Mär 2018, 07:51

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Septembre »

1. meinen Tag mit Kaffee und lesen im Forum begonnen.
2. einen Einkaufsbummeltag mit einer lieben Freundin verbracht
3. mich über eine Geschichte zum Nachdenken in WhatsApp gefreut
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von anna54 »

Großes Lob an Bittchen
mit den drei guten Dinges des Tages hab ich vor ewigen Jahren hier angefangen.
1. ein Besuch mit Mutter bei meinem Vater in der Rehaklinik verlief gut
2. mein Hund erträgt,dass er wieder angeleint ist
3. gute und besondere Gespräche,kleine Dinge erledigt,die für andere große Bedeutung haben.

bin ins Hospiz "gerauscht",mein ewiger Zeitmangel,aber da sind andere Gesetze,den Flyer gefunden,für die junge Familie,die gerade den Vater verloren hat.
anna54
Septembre
Beiträge: 82
Registriert: 12. Mär 2018, 07:51

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Septembre »

Guten Morgen zusammen,

also zunächst einmal für heute ist das Gute Ding des Tages für mich:

1. dass das Forum wieder erreichbar ist!!!

Mir ist durch den Ausfall am Wochenende erst mal so richtig klar geworden, wie wichtig und gut der Austausch in diesem Forum für mich ist.

Vielen Dank also hier an die " Macher und Gründer und die Moderation!!!!!!!

Einen lieben Gruß Septembre
Katerle
Beiträge: 11196
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen Septembre,

mir ging es nicht anders. Ich freue mich auch, dass das Forum jetzt wieder erreichbar ist.

Heute habe ich als erstes mich mit positiven Gedanken beschäftigt,
als zweites Autogenes Training gemacht
als drittes gelesen. :)

Wünsche allen einen guten Wochenstart,

LG Katerle
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1651
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Anne Blume »

Guten Morgen liebe Forianer,

hurra, wir sind wieder online! Leider gab es am Wochenende technische Probleme, aber nun läuft alles wieder.

Herzliche Grüße an Sie alle
.. und danke für die Blumen @Septembre
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Cinderella12 »

Ja zum Glück geht es wieder! Dachte schon, was ist jetzt los? Wäre schade, das andere Depressionsforum ist nicht so toll mit den Leuten wie mit euch hier, an alle ein großes Danke!

3 gute Dinge...für gestern:

1 langes Bad genommen
2 Bruder hat mich besucht
3 keine Ahnung, irgendwas wird schon noch dabei gewesen sein!
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Bittchen »

1.Ich komme wieder ins Forum!!!

2.Morgen kommt eine Speditionsfirma und fängt mit Ausräumarbeiten an.

3.Mir geht es den Umständen entsprechend gut.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Peter1 »

Hallo ihr"Lieben"!
Ich hatte übers Wochenende regelrechte Entzugserswcheinungen.
1 War heute Morgen mit Lissi beim Psychiater, und wir haben uns gemeinsam für eine stationäre Therapie entschieden.
2 Lissi hat Taxi gespielt, hin und zurück. So richtig mit Tür aufhalten und so.
3 Ich bin wieder bei euch !!!

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

1.Das Forum,eine liebgewordene Gewohnheit,läuft wieder,wie wunderbar,ein dickes "Danke"
2.Hab heute 2 Päckchen bekommen,Marmeladen und Kompott von einer Kölner Freundin und
Klamotten von "Best Secret",alles paßt......wie schön!!!
3.Bin etwas verliebt,ein "Blind Date",ein "Bäcker aus Bad Honnef"will mich treffen,
aus dem "50plus"Portal.Wir haben schon 2xtelefoniert,es ist so aufregend.....er ist 71Jahre,hat aber so eine junge,humorvolle Art am Telefon,er ist Witwer und hat viel Platz im großen Haus.....

Komisch Bittchen,Du schriebst doch davon und jetzt war ich so mutig.......hab aber sooonnnn Schiss..........er war gaaaanz lange verheiratet und hat mit der Frau eine Bäckerei geführt.
Mal sehen,erstmal beschnuppern in Bad Münstereifel..Ich hab richtig Muffensausen.
Liebe Grüße Malu
Leben ist mehr
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Peter1 »

Hallo Malu !
Nicht alle Männer sind schlecht, es gibt auch ein paar Vernünftige. Ich wünsche dir viel Glück, bei deinem Date!

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Danke lieber Peter,es ist nicht,das ich Schlechtes erwarte,ich weiß nur,dass ich "Große Angst vor Nähe" habe und mir schon viel kaputt gemacht hab,ich kann schwer vertrauen und lieb mich eben selbst immer noch nicht genug....da liegt der Knackpunkt.

Männern gegenüber hab ich Respekt und lieb sind sie auch,hab ja gute Freunde,doch "Lieben"ist eine ganz andere Hausnummer für mich.....ein Versuch ist es allemal wert!!! Danke dir,malu
Leben ist mehr
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Malu,

bist du auch beim Schustermann, wie cool! Ich bin so oft im Laden drin. Hab noch nie was im Shop bestellt, hab aber die 2 Apps und schau immer mal wieder rein, was es so gibt. Wie ist das so, liefern die schnell und gut etc.?

Hoffentlich wird das was mit dem Date. Sonst kannst du dir immer noch denken: So what, nächster bitte! :D Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, Spass und alles!

lg Cinderella
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Malu ,

mein Mann hat mir mein altes Netbook im Esszimmer installiert.
Er ist ein Schatz,ich liebe ihn immer noch,Mal mehr ,Mal weniger,lach!!!
Aber ohne ihn wäre es sehr viel schlechter.
Vielleicht kannst du bei einem netten Menschen auch Nähe zu lassen,Malu.
Das muss ja nicht so schnell in der gemeinsamen Wohnung sein.
Haushälterin willst du ja nicht sein.
Alles Andere wirst du sehen,du hast nichts zu verlieren.
Du suchst ja auch nicht unbedingt,sondern du wirst gefunden!!!
Dass du alleine leben kannst,weißt du auch,also nur Mut,du bist es Wert.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11196
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Katerle »

War heute morgen schon unterwegs und habe mir Eis geholt. :) Ausserdem begann mein Tag wieder mit positiven Gedanken und Autogenem Training. Schwimmen ist heute auch wieder angesagt, auch schon die letzten Tage, da kommt Freude auf. :)

Wünsch euch allen einen guten Tag,
Katerle
Septembre
Beiträge: 82
Registriert: 12. Mär 2018, 07:51

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Septembre »

1. meine neue Brille abgeholt
2. einen anstrengenden Arbeitstermin gut überstanden
3. mich an den Blumen auf meinem Balkon erfreut

@katerle
Vorgestern war ich auch das erste Mal in einem nahe gelegenen See schwimmen - das war wunderschön nach 2 Jahren Zwangspause wegen Schulterproblemen.

Wünsche auch allen hier einen angenehmen Sonnentag!!!
Liebe Grüße Septembre
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen !

1 Ich war heute Morgen 2 Stunden Frühstücken. Die Gespräche dabei kamen mir so banal, und nichtssagend vor, das ich mir auf dem Rückweg aus lauter Frust
2 Einen riesigen Eisbecher gegönnt habe.(Bitte nicht dem Onkel Doktor verraten).
3 Ich hab meiner Nachbarin ein Sixpack Wasser die Treppe hochgetragen, (sie ist über 80 Jahre alt)und mich dabei wundervoll gefühlt. So kann der Tag ruhig weiter gehen. Auf einen Reinfall kommen zwei Erfolge, was will man mehr?

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Bittchen »

1.Die Spediteure sind da.

2 Wir müssen beim Arbeiten zu schauen.

3.Ganz nettes,schnelles Personal.

4.Kaffee gekocht und Kiste Wasser hingestellt

5.Wir habe auch zum Frühstück eingeladen,die freundlichen Gesichter beim Essen tun mir gut.
Es ist ja sooo heiß.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von anna54 »

Liebes Bittchen
du bist alle drei Punkte wert!
danke,dass du trotz allen Belastungen hier bist!
anna54
Katerle
Beiträge: 11196
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Katerle »

Sehr schön Septembre, dass du schwimmen warst. Bei der Hitze tut das ganz gut. :)
Katerle
Beiträge: 11196
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Katerle »

Heute morgen Autogenes Training, positive Gedanken, gelesen.

Verband angelegt, Wäsche. Und mal schauen, was sich heute noch so ergibt. Auf jedem Fall auch Musikhören, Tomatensalat zubereiten. :)

LG
Antworten