Partner in Klinik - quasi Kontaktabbruch

Antworten
airbubble1983
Beiträge: 17
Registriert: 23. Apr 2018, 10:45

Partner in Klinik - quasi Kontaktabbruch

Beitrag von airbubble1983 »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin absoluter Neuling, nicht nur hier im Forum, auch beim ganzen Thema „Depression“ und habe in den letzten Monaten versucht mich in das Thema hereinzuarbeiten. Ich selber bin nicht betroffen, sondern mein langjähriger Freund und Lebenspartner. Dieser hat sich selber in eine Klinik einweisen lassen, ohne mit mir darüber zu reden und hat mir dies erst nach seiner Einweisung erzählt. Seitdem haben wir so gut wie keinen Kontakt und ich hoffe auf Eure Erfahrungen und auf Euer Wissen, ob dies „normal“ ist bzw. sein kann? Ich habe schon einmal gelesen, dass manche den Kontakt zur Umwelt komplett abbrechen, also gilt das auch für den Kontakt zum Lebenspartner?

Und falls das „normal“ ist, dann bringt es sicherlich auch nichts, dass ich mich bei ihm melde, richtig?

Desweiteren beschäftigt mich natürlich die Frage, ob die für ihn zuständigen Therapeuten die Lebenspartner nicht in irgendeiner Form mit einbeziehen?! Mir ist absolut klar, dass mein Lebenspartner die Hilfe benötigt und es hierbei keinesfalls um mich geht, aber für jemanden wie mich, der einfach ins kalte Wasser geschmissen wurde, erst 4 Wochen später erfahren hat warum ihr Lebenspartner in der Klinik ist und dann einfach damit umgehen soll, dass weder Kontakt herrscht noch irgendjemand die offenen Fragen beantworten kann, ist das absolut grausam und ich glaube viele können sich das gar nicht vorstellen, dass man ohne Antworten das Ganze gar nicht verarbeiten kann.

Ich habe noch zig weitere Fragen, aber wäre froh, wenn Ihr mir zumindest schonmal bei diese Fragen helfen könntet und mir einfach helft das Ganze zu verstehen! Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe, Ratschläge und Antworten!
Daniel21
Beiträge: 15
Registriert: 10. Apr 2018, 16:39

Re: Partner in Klinik - quasi Kontaktabbruch