Gefühle sind einfach weg

Antworten
Krissi1911
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jan 2018, 23:07

Gefühle sind einfach weg

Beitrag von Krissi1911 »

Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Meine Partnerin ist in einer schweren Depression und ist auch seit ein paar Wochen in psychiatrischer Behandlung. Es ist ein ständiges auf und ab von guten und schlechten Phasen. Jetzt hat sie mir vor einiger Zeit gesagt das sie keine Gefühle mehr für mich hat das die Liebe weg ist...keine Berührungen nichts mehr.ich weiß nicht wie ich damit umgehen Soll? Es bricht mir das Herz! Kann das durch die Depression kommen?
Laca55
Beiträge: 85
Registriert: 27. Nov 2017, 09:55

Re: Gefühle sind einfach weg

Beitrag von Laca55 »

Hallo Krissi,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Das was du beschreibst, erleben wir Angehörigen von Partnern mit Depressionen ständig. Ich selbst bin auch betroffen. Meine Partnerin leitet seit ihrer Jugend an psychischen Problemen. Unter anderem Depressionen. Leider ist es sehr häufig so, dass die Gefühlswelt der Kranken sich verändert. Und nicht gerade zum Postiven. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, wie wir Angehörigen damit umgehen, dann empfehle ich dir, nimm dir die Zeit und schau mal unter dem Forumeintrag "Eigene Gefühle als Partner" an. Da wirst du viele Antworten auf deine Fragen finden. Du kannst dich aber auch jederzeit hier wieder melden, wenn du Fragen hast oder es dir nicht gut geht. Hier findest du immer ein "offenes Ohr". Mir hat es bisher immer geholfen, wenn ich mal wieder einen Tiefpunkt hatte wegen meiner Partnerin.

Viele Grüße
Antworten