Seite 1 von 1

Er ging mit den Worten: Hoffentlich habe ich jetzt genug Mut

Verfasst: 20. Jan 2018, 15:24
von Dani81
Das ist mein 2. Post hiervon dieses Forum!

Mein Partner und ich haben uns vorhin stark gestritten und er verließ so eben das Haus mit den Worten: Hoffentlich habe ich jetzt genug Mut gegen die Wand zu fahren!

Bei jedem heftigen Streit droht er mit baldigem Suizid!

Nun ist er weg! Muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen?


Hier steht alles auf der Kippe!

Er hat so viele Probleme, so viele offene Baustellen. Er kommt einfach nicht in die Füße! Bzw. wenn doch dann 2 Schritte vor und 5 Schritte zurück!

Aber man kann doch nicht dabei zusehen, wie der eigene Partner sich in nichts auflöst. Er liegt meistens nur noch da. Gut, er steht auf um die Kids (meine) für die Schule fertig zu machen...danach legt er sich wieder hin. Wenn ich dann arbeiten gehen–liegt er im Bett! Komme ich nach Hause essen wir (gut das hat er dann gekocht) danach geht er erst mal wieder ins Bett! So gegen 16/17Uhr steht er dann auf! Wir essen dann irgendwann Abendessen und dann ist er meistens wieder müde!
Ich bin nicht der Typ dafür, dabei zuzusehen! Es kann doch nicht sein, das man nur noch im Bett liegt! Bei ieinem Haufen Probleme einfach mal nichts tut oder einen Anruf erledigt! Sein Konto ist gesperrt, Kindsunterhalt wird vom Arbeitslosengeld abgezogen! Offene Rechnungen und gelbe Briefe liegen hier herum! Und das einzige was er macht....ist trinken!
Jetzt habe ich ihm gesagt– er macht etwas oder er muss gehen! Er hat ein Limitist bis Ende das Monats! Er hat sich eine Therapie gesucht bzgl des Trinkens und einen Termin bei einer Schuldnerberatung! Fand ich super!! Wirklich habe ihm das auch gesagt! Zack Rückfall!!!

Ja und nun hat es eben geknallt! Ich bin bestimmt nicht unschuldig daran aber mich kotz es an, das er mich ständig kritisiert! Ich verstehe nicht warum er das macht! Ich habe 2Jobs, er ist zu uns ins Haus gezogen ich hätte und habe mein Leben super im Griff und er nörgelt an mir herum! Ich habe das zu schlucken ansonsten knallt es! Und zum guten Schluss kommt er dann mit Selbstmord! Wie Heute auch! Meine Badezimmertür hat er kaputt geschlagen und ist dann gegangen!

Soll ich ihn mal anrufen?

Re: Er ging mit den Worten: Hoffentlich habe ich jetzt genug

Verfasst: 20. Jan 2018, 17:44
von Gertrud Star
Nein, das würde nichts bringen. Du bist momentan das rote Tuch für ihn. Er sollte von selbst kommen.
Wenn er von deinem Geld lebt, sich um seine Angelegenheiten nicht kümmert, dann ausrastet... Da solltest du ernsthaft überlegen, ob ihr momentan getrennt leben solltet, zu deinem und deiner Kinder Schutz. Solange bis er sein Leben besser im Griff hat, incl. Alkoholkonsum (falls der entscheidend sein sollte).
Denke an dich und deine Kinder.

Vielleicht meldet sich jemand hier, der sich mit Sucht noch besser auskennt.

Euch alles Gute
Gertrud

Re: Er ging mit den Worten: Hoffentlich habe ich jetzt genug

Verfasst: 21. Jan 2018, 21:44
von Jewel
wenn er inzwischen noch nicht zurück ist und du glaubst, das er sich was antuen könnte, dann informiere die polizei. lieber einmal zu oft, als das du dir später wegen eines möglicherweise erfolgreichen suizidversuches vorwürfe machst.
die annahme, wer so was "androht", tut es nicht, ist oft falsch (nicht immer, aber wer will dieses risiko eingehen?)