Warten auf Therapieplatz und der umgang damit

Antworten
moulingirl
Beiträge: 10
Registriert: 27. Okt 2015, 00:32

Warten auf Therapieplatz und der umgang damit

Beitrag von moulingirl »

Hallo ihr
ich bin jetzt seit 4 Wochen krank geschrieben ich hatte Suizid Gedanken und das hat mich so erschreckt das ich für mich gesehen habe das ich so nicht weitermachen kann . ich konnte mich über nichts mehr freuen und habe bei der arbeit nur noch funktioniert war aber überfordert und habe dadurch Fehler gemacht was wiederum darum zu geführt hat das ich das Gefühl habe versagt zu haben dazu kam mein 40sten Geburtstag und irgendwie hat das etwas in mir ausgelöst ich hatte das gefühl nicht richtig zu machen. Ich warte jetzt auf einen Platz in der Tagesklinik und dieses Warte ist für mich sehr belastend ich hänge so in einem luftleeren Raum. Ich schlafe sehr schlecht im Moment immer wenn ich mich hinlegen will wenn ich todmüde bin binn ich dann auf einmal total angetrieben das macht mich sehr fertig. Mir ist auch immer zu Weinen und ich fühle mich wie in Watte gepackt was sehr irritierend ist wie in einem Loch.
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Warten auf Therapieplatz und der umgang damit

Beitrag von Emma52 »

Liebe moulingirl,

gut, dass Du krank geschrieben bist und dass Du in eine Tagesklinik gehen wirst.

Ich bin mit raten sehr schlecht. Alles braucht viel Zeit und Geduld. Pass weiterhin gut auf Dich auf.

Ich wünsche Dir Kraft, Geduld und Zuversicht.

Alles Liebe und Gute, Emma
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Warten auf Therapieplatz und der umgang damit

Beitrag von Katerle »

Guten morgen moulingirl, das Warten auf einen Therapieplatz könntest du vielleicht so überbrücken, indem du einen kleinen Spaziergang in deinen Tag einbaust. So kannst du mal tief durchatmen und das fördert auch den Schlaf bzw. Wäre etwas entspannend. Bekommst du Medikamente? Alles Gute für dich und vor allem Durchhaltevermögen. Liebe grüße Katerle
retrochallenge1
Beiträge: 71
Registriert: 14. Feb 2015, 14:35

Re: Warten auf Therapieplatz und der umgang damit

Beitrag von retrochallenge1 »

Liebes Moulingirl, ich fühle mit dir.Ich bin schon 6 Monate krank geschrieben und warte sowohl auf die Zusage zu einer weiteren Therapie, als auch auf einen möglichen Platz in Reha bzw. Tagesklinik.
Gut, dass du krankgeschrieben bist.So wie dir ging es mir zu Beginn auch, ich konnte aber trotz Vorerfahrung mit Depressionen die Zeichen nicht richtig deuten.
Das ist sehr zermürbend.Man hängt so im Vakuum.Das Gefühl, dass man so lange warten muss und irgendwie in der Zwischenzeit nicht weiß, wie es täglich weitergeht, lässt einen auch manchmal die Hoffnung verlieren.Dazu kommen noch die täglichen Schwankungen.Alles nicht so einfach.
Es ist gut, dass du dich hier amgemeldet hast.Der Austausch ist so wichtig und hilft oft sehr.
Ich hoffe, du hast jemanden in deinem Umfeld, der dich stützt und begleitet, oder bist du ganz auf dich gestellt?
Halte durch, die kleinen Sonnenstrahlen kommen wieder, sie sind nur gerade hinter den Wolken versteckt.
Viele Kraft wünsche ich dir.
Liebe Grüße
Retrochallenge 1
Zena_HH
Beiträge: 36
Registriert: 23. Okt 2017, 10:03

Re: Warten auf Therapieplatz und der umgang damit

Beitrag von Zena_HH »

Hallo, moulingirl, kann ich gut verstehen, dass die Wartezeit schwierig für Dich ist. Andererseits hast Du eine wichtige Entscheidung getroffen und den richtigen Schritt gemacht, Dich dort anzumelden. Hörbücher finde ich in solchen Zeiten super; man braucht nichts weiter zu tun als die CD einzulegen, und zu genießen. Ichh wünsche Dir alles Gute!
moulingirl
Beiträge: 10
Registriert: 27. Okt 2015, 00:32

Re: Warten auf Therapieplatz und der umgang damit

Beitrag von moulingirl »

danke für die Antworten es hilft mich sehr zu wissen das ich nicht alleine bin. ich fahre jetzt montag zu meiner mama weil ich gemerkt habe das ich nicht gut alleine zu Hause sein kann . ich versuche mindestens 1 mal am tag rauszukommen spazieren zu gehen höre viel musik lese viel
Antworten