Ein kleines Lebenszeichen

Antworten
Legoslas
Beiträge: 158
Registriert: 20. Jul 2017, 10:32

Ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von Legoslas »

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte nur mal ein kleines Lebenszeichen von mir geben.

Nachdem ich mich in den letzten Wochen einmal komplett von allem zurückgezogen habe, ja auch nicht arbeiten war, ist es nun an der Zeit, wieder etwas am Leben teilzuhaben. Ich dachte eigentlich, wenn ich mich komplett zurückziehe und meinem drang nach Ruhe nachgebe, geht es mir besser. Leider ist dies nicht der Fall.

Ich weiss einfach nicht was los ist. Wie finde ich den richtigen Weg?

Ich lasse einfach mal liebe Grüsse da.

Legoslas
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von Katerle »

Hallo Legislas,

Schön dich zu lesen. Also Ruhe zu haben bedeutet nicht, sich komplett zurückzuziehen. Wichtig ist, die richtige Balance zu finden zwischen Ruhe und Aktivität. Das erreichst du, indem du dir soviel Ziele setzt, die für dich umsetzbar sind, damit du nicht über-bzw. Unterfordert bist.dann wird es dir auch besser gehen und das kannst du mit Hilfe einer Therapie erreichen. Alles Gute bei deinem Weg. LG Katerle
Legoslas
Beiträge: 158
Registriert: 20. Jul 2017, 10:32

Re: Ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von Legoslas »

Danke Katerle,

Ich fühle mich von allem überlastet. Deswegen dachte ich, ich ziehe mich erst einmal komplett zurück. Nur als Beispiel Arbeit: Ich war unkonzentriert, habe ständig Fehler gemacht, fühlte mich selbst untragbar. Zuhause dann nur über die Arbeit nachgedacht. Dass die mir so fehlen würde, habe ich einfach nicht gedacht. Kaum war ich wieder arbeiten ging das Spiel von vorn an.... echt doof.

Lg
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von Katerle »

Das ist ja auch ne Umstellung für dich, Ruhe zu haben, wenn du vorher im Arbeitsprozess standest. Und da ist es ganz verständlich, dass es dir noch nicht besser geht, weil das auch seine Zeit braucht, sich an die neue Situatio
Einzustellen. Hab Geduld.

Liebe grüße Katerle
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von Emma52 »

Hallo Legislas,

ich kann mich Katerle nur anschließen und wünsche Dir viel Geduld, die Balance zu finden. Hilfe dabei in Anspruch zu nehmen, wäre vielleicht dabei sehr hilfreich.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Geduld und Zuversicht.

Alles Gute, Emma
Legoslas
Beiträge: 158
Registriert: 20. Jul 2017, 10:32

Re: Ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von Legoslas »

Hallo und vielen Dank euch.

Geduld ist leider nicht meine Stärke....

Da ist zum einen mein Sehnen nach Ruhe, nichts hören, nichts sehen, nur mein Bett... und auf der anderen Seite die Angst, wenn mich dem hingebe, für überflüssig gehaltenzu werden. Einach ausgetauscht zu werden. Das kann ich auch nicht ertragen.... Versteht ihr was ich meine?
Also muss dieser Zustand soschnell wie möglich vorbei sein. Und das funkioniert nicht.

lg
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von Katerle »

Ja verstehe...

Sich in Geduld üben braucht seine Zeit, das kann man lernen...

LG
Arpeggio
Beiträge: 78
Registriert: 30. Okt 2017, 17:34

Re: Ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von Arpeggio »

Hallo Lesgoslas,
willkommen hier im Forum,schön dass du dich zeigst.

LG, Arpeggio
Legoslas
Beiträge: 158
Registriert: 20. Jul 2017, 10:32

Re: Ein kleines Lebenszeichen

Beitrag von Legoslas »

Der Alltag hat mich, auf ganz ganz leisen Sohle, wieder komplett in Beschlag genommen. Jeden Tag um die 10 -12 Stunden unterwegs (Arbeit,Termine mit oder wegen der Kinder, eigene Termine) nebenbei Haushalt, das ganze organisatorische und - schlaflose Nächte.

Wegen der Therapie hat sich endlich etwas getan, ab jetzt wöchentliche Termine. Vllt schaffe ich es jetzt das Uhrwerk in meinem Kopf etwas langsamer zu drehen.

Einen schönen besinnlichen 2. Advent sendet Legoslas
Antworten