1 Sitzung so ging es aus...

Antworten
Nesfataliya
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jul 2004, 09:18
Kontaktdaten:

1 Sitzung so ging es aus...

Beitrag von Nesfataliya »

hi,


Für alle, die mir so fleißig erklärt haben wie das beim Psychologen so abläuft und andere die das vielleicht auch interessiert hab ich hier mal kurz zusammengetragen was gestern war:


Also als erstes muss ich mal bemerken,dass die Atmosphäre total genial war. Ich meine ich wohne sehr tief im Odenwald und meine Psychologin wohnt 5 Minuten von mir. Es war sehr ruhig und auch das Zimmer sehr angenehm gestaltet. ICh meine ich habe mir da sonst was vorgestellt.

Dann saß ich da also ihr gegenüber und habe wirklich 1 Stunde nur geredet. Sie hat mir immer wieder Fragen gestellt, sich verständlich gezeigt und mir keinesfalls das Gefühl von Unverständnis, Schuldzuweisung oder das ich übertreibe, gegeben.

Ich habe ihr so grob meine Probleme erzählt und was ich vermute was die Ursache ist. Das alleine war ja ne Stunde Gerede ohne das ich auf näheres eingegangen bin. Sie meinte dann noch wie ich mich gefühlt habe und ob ich denke das ich weitermachen will. Dann hat sie mich gelobt und gesagt, "wenn ich mich unwohl fühle und merke das was nicht stimmt, dass auch so sein wird und wir daran arbeiten:" Das war ein tolles Gefühl. Ich meine sie hat mich richtig verstanden.

Dann sagte sie mir noch, dass sie auf eine Persönlichkeitsstörung mit Menschen tippt, aber was genau kann sie noch nicht sagen. Depressionen oder Stimmungsschwankungen wie sie es nannte, sind nur Symptome und Auswirkung davon. Wegen Borderline denkt sie auch nicht, aber sie lässt mich testen, da ich wohl Anzeichen auf Persönlichkeitsstörung vorweise. Jedenfalls haben wir einen Termin für Dienstag vereinbart und ich freue mich schon fast darauf weil ich wirklich denke, sie kann mir helfen.

Ich kann jedem raten der sich unwohl fürhlt, jemanden aufzusuchen! Und wenn es weiterhin interessiert wie meine Therapie verläuft (die nach 5 Sitzungen definitiv anfängt), für den SChreibe ich hier gerne soetwas wie ein Tagebuch.


Danke jedenfalls fürs Lesen würde mich auf Statements dazu freuen

lg Meike
So schnell man auch läuft, die Vergangenheit holt einen immer wieder ein...
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: 1 Sitzung so ging es aus...

Beitrag von artemis »

Hallo Meike,
vielen Dank für diesen Eintrag. Ich denke, das kann vielen die Schwellenangst nehmen.
Wenn du magst, mich würde es interessieren, wie so ein Therapieanfang weiter geht.
Liebe Grüße und es freut mich, daß es so gut für dich beginnt
Arte
Antworten