"Zweigstelle" depri-forum.de

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Danke!

Es ist geplant, dass ich am Montag einen Herzschrittmacher bekomme. Erkundigt habe ich mich auch: die Klinik hat einen guten, kooperierenden Ruf.

LG, Manuela
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Gertrud Star »

Alles gute, Manuela.
*daumendrück*
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

ich schreib mal hier weiter.

HSM hab ich, bin auch schon ca. 2 w daheim. Gestern war ich bei meinem Neurologen. Meine Probleme (Wortfindungsstörung, Rechen- und Konzentrationsschwierigkeiten) kommen eher von den Anfällen und nicht Herzstillstand - dafür war er zu kurz (er ist auch Spezialist bei Schlaganfällen). Das Hirn ist bloß "erschöpft". Und dass es bissl dauert. Während ich das (dass es von den Anfällen kommt) leicht akzeptieren kann mit allem Pipapo und auch Zeit lassen, erwarten doch viele nach nem Monat wieder so zu sein wie davor. Das macht mich wiederum ungeduldig. :roll:

Wir haben noch über eine andere Möglichkeit gesprochen: ein neues Medikament ist eine "Schlaftablette". Dann gibt es noch einen Vagus-Nervus-Stimulator (VNS), der manchmal auch positiv bei Depri (oder anderen psych. Erkrankungen?) implantiert wird. Bei meiner Epi-Form gibt es nur sehr wenige positive Erfahrungen gibt. Es gibt mittlerweile einen transkutanen, der wie ein Höhrgerät hinters Ohr geklemmt wird, aber das zahlt die Kasse nicht. Die Firma nimmt das Gerät zurück, wenn es innerhalb von 3 Monaten nicht wirkt. Aber was sind 3 Monate? Das ist mir dann zu kostenintensiv. Implantation zahlt die Kasse. :roll:

Funktioniert es nicht, kann man es abstellen und hat ein nutzloses Teil im Körper. Oder es wieder explantieren, was aber nicht vollständig geht. Das andere Blöde ist, Sicherheitsgeräte bei Kaufhäusern und Flugplatz schlagen Alarm, weshalb man immer einen Ausweis mitführen soll/muss. Aber es könnte immerhin sein, dass es auf die Psyche positiv anschlägt - könnte. D.h., ich könnte vllt. das AD reduzieren, von ganz Absetzen will ich mich mal nicht drauf versteifen.

Was zum Lachen: durch die Wortfindungsstörung kommt manchmal was ganz anderes raus. So erklärte ich jmd., dass ein Gerät im Körper installiert wurde (statt implantiert). :lol: Installation eines PC-Programms oder Rohre? - war die Antwort.

LG, Manuela
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Zarra »

Hi liebe Manuela,
Es gibt mittlerweile einen transkutanen, der wie ein Höhrgerät hinters Ohr geklemmt wird, aber das zahlt die Kasse nicht. Die Firma nimmt das Gerät zurück, wenn es innerhalb von 3 Monaten nicht wirkt. Aber was sind 3 Monate? Das ist mir dann zu kostenintensiv.
Kosten sind das eine. - Ich würde - von außen!! - mal sagen: Ich würde mich nach den Rücknahmemöglichkeiten GENAUESTENS erkundigen, und wenn das irgendwie geht (!!), egal ob es nicht wirkt oder doch nur leicht, würde ich vermutlich an Deiner Stelle 3 Monate lang ausprobieren. Ja, nach 3 Monaten kann noch etwas kommen; aber: ... ist das so wahrscheinlich??!? Ich kenne Aussagen aus dem neurologischen Bereich, wo zwar nicht nach 3 Monaten, aber irgendwann schon die Sache zumindest eher "gegessen" ist. Wenn es je leicht oder toll wirken sollte, kannst Du Dir immer noch eine Implantation oder eben doch aufzutreibendes Geld überlegen. - Mir wäre das deutlich sympathischer als alles andere.

Hab immer wieder mal an Dich gedacht, - drück' Dir einfach die Daumen für weitere Besserung und VIEL GEDULD!

Zarra
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zarra!
Ich würde mich nach den Rücknahmemöglichkeiten GENAUESTENS erkundigen, und wenn das irgendwie geht (!!), egal ob es nicht wirkt oder doch nur leicht, würde ich vermutlich an Deiner Stelle 3 Monate lang ausprobieren.
Danke für den Hinweis. :-)

Mir kam noch ein Gedanke: mit der Vorgeschichte vom Mamma-CA konnte ich bei Problemen leicht ein MRT gemacht bekommen. Das ginge dann nicht mehr. Also wäre der Transkutane besser. Die Firma hat den Namen geändert und auf der neuen Website steht viel weniger drauf. :o Aber ich hab den OA mal angemailt.

LG, Manuela
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zarra,

ich bin ein Stück weiter: die Herstellerfirma gibt es nicht mehr, aber eine andere. Heute erfuhr ich, dass AOK die Kosten übernimmt, sofern sie ein "Attest" bekommt, dass der transkutane VNS benötigt wird bzw. die einzige Option ist. Dafür ist eine bestimmte Klinik zuständig - in die ich nicht mehr wollte. :? Naja, jetzt hab ich mal den Prof. inkl. Anamnese (schließlich hat er meine Epi-form diagnostiziert) gemailt. Mal sehen, wann sich meldet. Sollte ich stationär aufgenommen werden müssen, muss ich mich irgendwie mit dem Personal und Essen (scheint bergab gegangen zu sein) arrangieren. Hab keine Lust, anschließend in einer Psychiatrie zu landen. Ich mein das buchstäblich so. :( Na gut, beides wär in MUC, 2x Umsteigen. :lol: :lol:

LG, Manuela
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Hallo Aida,

kannst Du mich informieren (PN oder Mail) unter welchem Nick? Bis jetzt sind solche, die sich nach Spam anhören und die hab ich gar nicht aktiviert.

LG, Manuela
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

es gibt Probleme: wenn jemand einen Kuddelmuddel-Nick und -Mailadresse angibt, fällt er/sie in die "Spam-Kategorie". Die beachte ich nicht groß. Wenn also jemand "echt" ist, einfach ne Mail zusätzlich schicken. Es melden sich täglich mehrere Spams an, sodass ich einfach keine Lust und Nerv habe, die alle zu kontrollieren.

LG, Manuela
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Zarra »

Liebe Manuela,

paß auf Dich auf!! (Ganz ernst gemeint.) - Schlechte Erfahrungen müssen sich nicht wiederholen (!!); ... auch wenn manches vielleicht auf "Grundlagenwert" beruht.

Und Weiterfragen und sich Informieren kann nie schaden, wie man sieht.

Herzlich, Zarra
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von FönX »

Wer sich aus diesem Forum in Manuelas depri-forum.de neu registrieren will, sollte entweder ihr oder mir in diesem Forum eine PN schreiben. Wichtig ist:

- Neugewählter Nick
- hinterlegte E-Mail-Adresse.

Dann sollte die Freischaltung umgehend folgen.

Das betrifft auch aktuelle Neuregistrierungen, die schon auf Freischaltung warten.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

da das mit den Spams einfach nicht aufhört, :roll: werd ich wieder mal wechseln. Die Gesundheit spielt jetzt aber auch eine große Rolle. Es soll alles mitgenommen werden, sodass nichts verloren geht. ;)

Nix gegen meinen Helfer, bin ihm sehr, sehr, sehr dankbar - aber es ist für mich wahnsinnig schwer geworden, mit Veränderungen, Abspeicherungen etc. Naja - und halt die Kosten - es muss rechtzeitig genügend Geld drauf sein. Mit meiner neuen veränderten gesundheitlichen Situation kann es aber sein, dass ich mal so gut wie nix auf dem Konto hab. :? :oops: Das ist der Tribut vom Sozialamt. :evil:

Wenn ich das so überschlagen hab, dürften nur noch die Kosten für die Domain bleiben.

Was sich ändert? Es wird bemüht, dass der grüne Style bleiben kann. Den, den einige gewohnt sind (weiß-blau) wird es als Standart-Style sicher auch wieder geben.

Wann? Das Forum wird irgendwann auf einmal nicht mehr unter https://depri-forum.de erreichbar sein. Dann gilt erst mal der Link:

http://depri.forum-phpbb4.online

Der Umzug von allem wird ca. 10 Minuten dauern und der dortige Admin macht das zwischendurch mal.

Was ist mit den passwortgeschützten Bereichen? Die müssten inklusive PW übernommen werden. Sollte das nicht zutreffen, einfach melden.

Smilies? Ich hoff, es erscheinen wieder alle. :zwink:

Irgendwie ist mein Hirn nach den 4 Anfällen und/oder dem Herzstillstand noch nicht so, wie ich das gerne will bzw. hatte. :cry: Die Hitze tut ihr übriges.

Noch Fragen?

LG, Manuela
Zuletzt geändert von Dendrit am 4. Aug 2018, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Umzug ist vollzogen.
era2001
Beiträge: 75
Registriert: 18. Jul 2018, 17:48

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von era2001 »

Liebe Dendrit,

entschuldige bitte meine "faule" Antwort im Nebenthread. Habe jetzt doch hier mal reingelesen und und wünsche von Herzen gute Besserung und nur positiven Fortschritt. Das wird wieder! Hatte auch ein paar große OP´s in den letzten Jahren und kann mir vorstellen, wie Dir zumute ist.

Das wird! Werde nächste Woche mal in Deiner "Zweigstelle" vorbeischauen.

Liebe Grüße

Erasmus
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Zarra »

Liebe Manuela,
ich versuche es immer mal (reinkommen, anmelden), es tut sich nichts; allerdings momentan nur mit Smartphone, da in Urlaub. Wenn ich auf 'neues Passwort' gehe, kommt: 'ungültiges Formular'.
Wenn ich die einzige bin, liegt es aber daran, daß ich sonst am Notebook bin, wobei: ich hatte so auch schon im Forum gelesen.

Herzliche Grüße
Zarra
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Ich hab dem "Oberadmin" Bescheid gegeben.
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Dendrit hat geschrieben:Ich hab dem "Oberadmin" Bescheid gegeben.
Ich hab Bescheid gegeben, er hat mich auch noch angerufen und mir das verständlich erklärt. Hätte ich momentan widergeben können. Aber jetzt nicht mehr. Jedenfalls liegt der Fehler irgendwo im Admin-Bereich bzw. Software, wo er hinkommt. Allerdings sind so viele Fehler, dass es länger dauert, die zu reparieren (er ist ab heute für 3 w in Urlaub) als wenn ich ein neues Forum aufmach. Natürlich mit kopieren von Hand.

Geht natürlich nur Schrittweise von Hand und wird deswg. noch ein paar Tage dauern.

Schade, dass Körperfett nicht schmilzt. :lol:

LG, Manuela
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Dendrit »

Hallo Aida,

hast Du es bei dem neuen mit Tablet oder Laptop probiert? Tablet scheint im Moment nicht zu funktionieren. Im neuen registrieren, nicht bloß einloggen wollen.

Ich sag Dir ... :cry: :cry: :cry:

LG, Manuela
Lærke
Beiträge: 142
Registriert: 16. Jan 2014, 21:51

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Lærke »

Hallo Manuela,

vielleicht liest Du das hier. Ich hatte Dir auch eine Mail geschrieben, aber wahrscheinlich schaust Du da gerade nicht rein (hoffentlich ist soweit alles ok bei Dir?).

Ich komme in das neue Forum mit meinem Benutzernamen nicht mehr rein. Habe auch über das Kontaktformular drüben eine Nachricht geschickt.
Kannst Du da was machen?

Liebe Grüße an die Betties an dieser Stelle :D :mrgreen:

LG Lærke
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Zarra »

Hallo Lærke,

neben dem, was LaLeLu geschrieben hat und ohne das nichts geht: Bei mir geht es danach problemlos vom Notebook aus, weiterhin aber nicht von meinem Android-Smartphone aus, letzteres scheint aber nicht bei allen so zu sein.

LG, Zarra
Lærke
Beiträge: 142
Registriert: 16. Jan 2014, 21:51

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Lærke »

Danke für die Info!

Ich habe mich jetzt neu registriert und komme ins Forum.
Nur bei den Betties komme ich noch nicht rein, da brauch ich noch das aktuelle Passwort.

LG Lærke
Insa40
Beiträge: 1155
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Insa40 »

Hallo,

das depri-Forum.de ist ja jetzt ein einige Wochen unter depri.forum usw. online gewesen.
Fast alle hatten sich wieder eingefunden und wieder begonnen zu schreiben.

Nun ist das Forum seit heute wieder nicht mehr auf dem Server auffindbar....seufz.

Also wieder die Frage: Weiß jemand, ob das nur vorübergehend oder wieder ein neuer Umzug ( der vierte?) oder ob es jetzt ganz weg ist.

Viele Grüße,
RegenamMeer
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Insa40
Beiträge: 1155
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: "Zweigstelle" depri-forum.de

Beitrag von Insa40 »

Huhu,

danke LaLeLu :)

Ich hoffe, dass es vielleicht in ein paar Tagen wieder läuft und drück uns mal allen die Daumen.

Vielleicht sollte unser Thread mal Mailadressen für solche „Notfälle“ austauschen.

Aida , ja, ich hoffe, dass Manu uns hier lesen kann.

Manu, Dir liebe Grüße und keinen Forum-Stress :hello:

Liebe Grüße,
Regen
Antworten