Erfahrungungen mit Saroten?

Antworten
gaby
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erfahrungungen mit Saroten?

Beitrag von gaby »

Hallo, ich nehme Saroten erst seit gut 14 Tagen regelmäßig ein.Bin also ganz neu hier.Nebenwirkungen wie extrem trockener Mund und Gewichtszunahme. Was passiert wenn Alkohol zu mir nehme?Ist das wirklich gefährlich?Ich muß gestehen ich kann mit Saroten und Alkohol so schön fest schlafen.Kann mir ein Mediziner was dazu sagen?Danke
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erfahrungungen mit Saroten?

Beitrag von rachel »

Hallo Gaby! Ich nehme schon über ein Jahr Saroten. Und in Sache Alkohol steht ja auf Beipackzettel, das man nicht nehmen soll, und das es die Wirkung verstärkt. Meine Erfahrung damit ist, das bei mir, bei einem Glas Bier, oder Wein, nichts passierte. Aber als ich mal etwas mehr nahm, war ich total aufgekratzt, und konnte überhaupt nicht mehr einschlafen, und das Herz schlug schneller. Also war nicht so angenehm, und ich lasse es auch in Zukunft sein, ausser wenn ich mal eingeladen werde, höchstens ein Glas Wein. Wünsch Dir soweit alles Gute, Gruss Rachel
Monika 44

Erfahrungungen mit Saroten?

Beitrag von Monika 44 »

Liebe Gaby, auch ich bin ziemlich neu im Forum, nehme seit ca. 4 Wochen ein SSRI und am Abend Stangyl. Im Moment atme ich gerade ein bisschen auf.. mir gehts seit gestern ganz gut! Eine gute Phase gerade-bin sehr dankbar dafür! Lieber Rabe ich muss Dr Niedermeier Recht geben..hört sich schon nach Borderline an, aber Du wirst Deine Diagnose ja kennen und schon wissen warum Du dieses Forum gewählt hast. Als junge Frau habe ich mir furchtbar die Arme zerschnitten, wollte dauernd sterben, habe nur selbstzerstörerisches getan! War acht Monate in einer Rehaklinik und habe eine Verhaltenstherapie gemacht. Klar, heute neige ich immer noch dazu seelisch krank zu werden. Aber ich habe mich nie wieder geschnitten oder wollte mich umbringen...nicht mal den Gedanken. Ich glaube wenn es Dir so schlecht geht bist Du nicht gut medikamentös eingestellt. Dein Scheissgefühl kommt sicher nicht von Deinem Übergewicht! Nach meinem Klinikaufenthalt damals hatte ich auch 30kg mehr auf den Rippen und es ging mir gut! Ich habe auch alles bis auf sechs kg wieder abgenommen! Das ist durchaus möglich! Ich fänds auch schön wenn Du wieder schreiben würdest! Gruss MOMO
Dr. Nico Niedermeier

Erfahrungungen mit Saroten?

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Liebe Gaby, Alkohol und Antidepressiva sind nie eine gute Kombination...(gegenseitige Wirkungsverstärkung) aber ein Glas Wein ab und zu schadet sicher nicht.. Dr. Niedermeier
steffi
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erfahrungungen mit Saroten?

Beitrag von steffi »

Hi Chris! Diese Muskelzuckungen können auch vom Saroten kommen, ich reagierte vorerst mit Muskelzuckungen und hatte dann einen epileptischen Anfall durch Saroten (hatte vorher noch nie einen!) also aufpassen!!daß dir das nicht auch passiert ich nehme quasi als gegenmittel convulex, bei mir ist seitdem nichts mehr passiert. alles Gute Steffi
Antworten