Depressive Kinder

Antworten
marienkaefer1
Beiträge: 1
Registriert: 24. Aug 2017, 11:53

Depressive Kinder

Beitrag von marienkaefer1 »

Guten Morgen,
ich würde mich gerne über depressive Kinder bzw. Kinder, bei denen eine Depression wahrscheinlich ist, austauschen.
Hat jemand Erfahrung?
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Depressive Kinder

Beitrag von Katerle »

Hallo marienkaefer, na ja kommt darauf an, was du wissen möchtest. Also ich war ja auch mal Kind und erlebte meine m. Als depressiv und ängstlich. Erst später Begriff ich, das mein v. Auch depressiv war. Er flüchtete sich in Alkohol und war dadurch auch aggressiv, was mir auch Angst machte... LG Katerle
MagicMops
Beiträge: 32
Registriert: 9. Mai 2017, 13:52

Re: Depressive Kinder

Beitrag von MagicMops »

Hallo marienkaefer1!

Mich würde auch interessieren, wie sich die Depressionen im Kindesalter bemerkbar machen bzw. insbesondere wenn es auf die Pubertät zugeht.

Ich war schon immer sehr sensibel und hab mich schon als Kleinkind zurückgezogen und empfand das Leben als sehr anstrengend. Mit Sicherheit lag das an meinem familiären Umfeld und den schwierigen Umständen, die es sonst noch so gab. Mich würde da einfach interessieren, ob dies bereits der Anfang einer Depression war?

Außerdem habe ich einen Neffen, der jetzt 12 Jahre alt geworden ist und natürlich voll in die Pubertät rast. Er wird in der Schule geärgert und ist auch eher eine stille Persönlichkeit. Er ist nur noch in seinem Zimmer und vermeidet sonstige Kontakte und flieht so in seine Welt.

Auf der einen Seite denke ich, dass es durch die Hormonumstellung während der Pubertät kommt, auf der anderen Seite ist er mir so ähnlich, dass es bereits Anzeichen für eine Depression sein könnten?

Ich würde mich einfach mal auf youtube usw. informieren. Studien sollte es wohl geben und ich werde das Thema auch beim Psychologen ansprechen. Wenn ich mehr weiss, teile ich es mit.

Lg :hello:
magicmops
Antworten