Neu im Forum

Antworten
Mousseauchocolat
Beiträge: 2
Registriert: 11. Aug 2017, 20:33

Neu im Forum

Beitrag von Mousseauchocolat »

Hallo ihr alle :)

Ich bin letzte Woche diesem Forum beigetreten und dachte ich stelle mich mal kurz vor! Bisher habe ich nur still mitgelesen.
Ich habe seit zwei Jahren Depressionen, habe sie im Moment aber überraschend gut im Griff, ich hoffe das bleibt so. Im Moment bin ich in Therapie, aber wahrscheinlich nicht mehr allzu lange. Deshalb möchte ich mir eine Selbsthilfegruppe suchen. Nicht dass ich sonst alles Gelernte über den Haufen werfe und mir einbilde ich hätte keine Probleme und so alles wieder von vorne anfängt... Das habe ich bei zu vielen Freunden erlebt.
In den letzten Monaten habe ich mich sozial ziemlich isoliert, da bin ich im Moment dabei mich wieder mehr einzubringen. Indem ich mich bei alten Freunden wieder melde, mehr mit meiner Familie in Kontakt bin, hoffentlich bald in die Selbsthilfegruppe gehe... Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps was euch da geholfen hat? Würde mich sehr freuen! :) ich studiere und habe jetzt in den Semesterferien ein paar Blockseminare belegt. Gar nicht unbedingt der Themen wegen, sondern um Leute kennen zu lernen. Ich hoffe da treffe ich ein paar nette Menschen.
Ich bin richtig froh dieses Forum gefunden zu haben, die Stimmung hier ist echt toll! So warmherzig und mitfühlend, besonders das Kaminzimmer gefällt mir :)

Herzliche Grüße,
Mousseauchocolat
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Neu im Forum

Beitrag von Tink »

Hey
Und willkommen im Forum.
Das klingt nach einem ziemlich guten Plan. Ich hoffe es funktioniert so wie du dir erhoffst.
Kleiner Tipp von mir, überforder dich nicht indem du dir nur "Arbeit" auflädst... Überlege dir auch welche Entspannungsmethoden es für dich gibt.
Ansonsten ist es hier immer ganz hilfreich gezielte Fragen zu stellen. Ich wünsche dir alles gute.
Gruß Tink
Antworten