Nach langem Hoch jetzt wieder ein Tief (zweiter Post, diesmal ohne Nachname ;-) )

Antworten
lali
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jul 2004, 17:37

Nach langem Hoch jetzt wieder ein Tief (zweiter Post, diesmal ohne Nachname ;-) )

Beitrag von lali »

Hallo, das ist mein erster "Post" in diesem Forum.
Ich lese zwar schon ziemlich lange mit, konnte mich aber bisher nie dazu durchringen auch mal was zu schreiben.
Ein wenig was zu mir. Ich bin 26 Jahre und Student. Letzte Jahr nach bestandener Vordiplomsprüfung bekam ich meine erste Depression. Von einem Tag auf den Anderen tratten Symtome wie Antriebslosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Angst, ständige Unruhe, Appetitlosigkeit, ... massiv auf. Wusste erst nicht was mit mir los ist und wartete bestimmt 4 Wochen um mich dann zu meinem Hausarzt zu begeben. Hab dann im Behandlungszimmer geweint und ihn um Hilfe gebeten.
Zum Glück hat er mir sofort eine Therapie angeboten. Zunächst mit Spritzen (Fluspi) und Tabletten (Citalopram). Wenn ich dann wieder einigermassen auf dem Dampfer sei, dann sollte ich einen Psychologen aufsuchen.
Bin meinem Hausarzt wirklich verdammt dankbar dafür. Die Medikamente begannen nach 2 Wochen zu wirken und im Laufe der Therapie fasste ich neuen Lebensmut. Außerdem bemerkte ich, dass ich wesentlich Selbstbewusster wurde.
Dennoch habe ich mich entschlossen 1 Jahr vom Studium zu pausieren um dann neu anzufangen. Mit meinem alten Studiengang war ich eh nie zufrieden und ich wollte die Zeit nutzen mir etwas neues zu suchen.
Die Tabletten hab ich von Juli 2003 bis ungefähr März 2004 genommen.
Alles lief wunderbar, bis vor ungefähr 2 Wochen, ... Habe ständig so ein flaues Gefühl im Magen. So als ob ich gleich in eine schwierige Prüfung müsste. Außerdem hab fühlt sich mein Kopf an als ob ich ein Eisenstirnband tragen würde, ... ich bin total unruhig und bekomme nichts gebacken, .. (ich müsste noch 3 Bewerbungen fürs Studium abschicken. Am 15.7 ist die Frist abgelaufen.)