Veränderung II

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Veränderung II

Beitrag von Xenia »

Lieber Inuit,

schön, mal wieder etwas von Dir zu hören!!! Ich habe oft an Dich gedacht und mich gefragt, wie es Dir wohl geht... Und wie es Laszlo geht, von dem ich wirklich *jedem* erzählt habe...

Schade ist aber, daß es Dir offensichtlich überhaupt gar nicht so besonders dolle geht. Hoffentlich ändert sich das bald wieder!

Ganz liebe Grüße

Xenia


Lieber Michael,

hmm, also ich glaube, daß man hier im Süden unter "Belobigungen" ein bißchen was anderes versteht als Ihr im Norden... Wenn das mit mir und meinen Wortfindungsstörugnen so weitergeht, fühle ich mich schon fast genötigt, einen Rechtschreibe-Duden zu kaufen... Ich bin erschüttert; so weit ist es also mit mir gekommen

>...Hm..., ... Mehrzahl' ..., da fällt mir wieder ein, daß ich dieses Jahr unbedingt noch zum Zahnarzt muß. >

Interessante Assoziation, die Du da zu "Mehrzahl" hast... Aber Du hast mich an etwas erinnert: ich muß nämlich auch zum Zahnarzt, wollte ich eigentlich schon vor einer Woche oder so... Ich verdränge das nur immer wieder.

>Was hast Du denn für 'ne Chefin sachma !? >

Na, hast Du das denn noch nicht mitgekriegt?? Liest Du meine Postings nicht???

Sie ist Fachanwältin für Strafrecht, macht also eigentlich nur Strafverteidigungen. Zumeist Steuerstrafrecht (gähn), Wirtschaftsstrafrecht (relativ gähn), Sexualstrafrecht (überhaupt nicht gähn), hin und wieder gibt’s auch das eine oder andere Totschlagsdelikt (absolut überhaupt nicht gähn) und dann noch die üblichen Drogendelikte (kann's nicht mehr hören/sehen). Soviel mal zu meinem täglichen Brot. In schlechten Zeiten belastet mich das schon irgendwie. Also weniger die Mandate an sich, als viel eher die Tatsache, daß ich den ganzen Tag mit Gewalt, Kriminalität und sonstigen Katastrophen zu tun habe und dann abends noch mit meinen Katastrophen alleine bin. Aber was ich in den letzten Jahren echt gut hingekriegt habe ist, daß ich die Geschichten, die mir in der Kanzlei über den Weg laufen, echt dort lasse. Okay, manchmal nehme ich etwas mit nach Hause, manche Bilder aus Ermittlungsakten werde ich wohl auch nicht mehr vergessen. Aber zumindest kann ich doch abschalten... Gut, gell?!

Du hast Recht, wahrscheinlich gibt’s ganz banale Gründe dafür, daß sich die beiden nicht mit mir treffen wollen. Ist ja auch klar, und das meine ich jetzt nicht als Selbstvorwurf, daß sie sich auch irgendwie um ihre Wochenenden kümmern müssen, da ich in der letzten Zeit wenig präsent war bzw. meine Themen nicht allzu zahlreich... Ich war gestern nur irgendwie total frustriert, auch weil – ach, was weiß ich denn...

So, jetzt werde ich mal in diesen Tag starten, mal sehen, was er bringt...

Liebe Grüße an Euch alle

Xenia

P.S. Lieber Chimera, extrem vielen Dank für Deine Mail...
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
chimera

Re: Veränderung II

Beitrag von chimera »

Lob, das; -[e]s, -e [Pl. selten]

Oder: Lob, das; -(e)s, [ohne Pl.]

..........Häää?

[Quellenangabe]


P.S. I: >>>Wortfindungsstörugnen..... Zuzüglich Rechtschreibschwäche... ***Just Kiddin'...***

P.S. II: >>>Klugscheißer: Doppel-Hääääh? I verschtand des doch au net..... (War das korrektes Schwäbisch? Bist doch jetzt Expertin...)

P.S. III: Geh' jetzt Fressi kaufen... (Und fahre kurz mal an der Uni vorbei...)
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung II

Beitrag von Xenia »

Klugscheißer!!!

Bis nachher, muß noch 'ne Runde schlafen...

Liebe Grüße

X.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Veränderung II

Beitrag von igel »

Liebe Xenia,

bist Du denn schon Donnerstag vor dem Treffen da? Ich meine, im Stall von Chimera??
igel
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung II

Beitrag von Xenia »

Liebe Igel,

höchstwahrscheinlich bin ich schon vor Euch in Stuttgart... Also es ist ziemlich sicher, aber halt noch nicht ganz

Bis dahin viele liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung II

Beitrag von Xenia »

Liebe Igel, Clara, lieber Data und - last but not least - lieber Chimera,

also es wird jetzt so sein, daß ich am Donnerstag schon vor Euch in Stuttgart sein werde.

(Chimera hat Angst vor fremden Menschen und ich ja überhaupt gar kein bißchen, deshalb stehe ich ihm zur Seite, gezwungenermaßen, würde viel lieber in der Kanzlei arbeiten. )
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
chimera

Re: Veränderung II

Beitrag von chimera »

Xenia!

.............*Schäm*

Ansonsten: ACK! (((Für die nicht ganz-so-coolen wie mich: Dat heißt: Acknowledgement...)))


@ Datasette: Wie wäre es, wenn Du mir auch mal so ein ACK rüberbeamst, Du launisches Faultier! Erst Streß, dann stumm, oder wat? Übrigens: Der OS X-Port von Skype ist erst in der Mache, dauert alles ein wenig länger bei Randgruppensystemen...

@ Igelinchen: Danke für Deine nette Mail. Bin mit allem einverstanden...


Nochmals @ Strickliesel: (((Schon ma' 'nen Fächerkrümmer gestrickt???)))

1. Very many Konkret-Thanks for listenting to se Depromaten-Schauer-Storys.

2. Du hast in Deiner Ansprachen-Anrede die Michaela vergessen...

3. Was wollte ich denn noch sagen...? Ach, da fällt's mir wieder ein: .....BLÖDFRÖSCHIN!

4. Für wen waren denn die ganzen vielen süßen Smilies?


Grüßlis,
Xaver
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung II

Beitrag von Xenia »

Lieber Xaver,

>Nochmals @ Strickliesel: (((Schon ma' 'nen Fächerkrümmer gestrickt???)))>

Ich wünsche mir, daß Du mir das mal bei Gelegenheit beibringst!!!

>1. Very many Konkret-Thanks for listenting to se Depromaten-Schauer-Storys. >

Bitte. Hören wir nochmal was voneinander???

>2. Du hast in Deiner Ansprachen-Anrede die Michaela vergessen...>

Da siehst Du mal, wie verwirrt ich bin. MICHAEL!!! Ich habe Dich nicht vergessen!!! Nur dieser Chimera bringt mich immer so durcheinander

>3. Was wollte ich denn noch sagen...? Ach, da fällt's mir wieder ein: .....BLÖDFRÖSCHIN! >

Danke, gleichfalls...

>4. Für wen waren denn die ganzen vielen süßen Smilies? >

Keine Ahnung... such' Dir einfach jemanden aus.

Deine

Strickliesel
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung II

Beitrag von Xenia »

Damned, I hate Mondays...

Tja, eine neue Arbeitswoche beginnt. Bin schon länger wach (weil ich gerade keine Schlaf-Medis mehr habe; war zu blöd, mich rechtzeitig darum zu kümmern)...

Sitze hier und überlege, was ich tolles zum Arbeiten anziehe (man muß ja repräsentieren, *kotz* und da die Kanzlei äußerst schick ist (gell, Chimera) kann ich da nicht in ungebügelten Klamotten erscheinen). Das bedeutet, daß ich jetzt auch noch bügeln darf. Dann wird es heute mal wieder so übel heiß (27°C) und ich laufe in langen Ärmeln rum... Ziemlich frustrierend alles. Und außerdem habe ich heute überhaupt keinen Bock auf sex and crime. Würde lieber ausschlafen (hä? Was ist das???) und mir einen schönen (ich habe inzwischen eine ganz kleine Ahnung davon, was das sein könnte) Tag zu machen...

(Einschub: mir fällt gerade ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme ein: "Toll, jetzt bin ich 'n Popstar und keiner erkennt mich. Außerdem ist mir kalt." Kennt jemand den Film? Außer Chimera, der ihn zwar auch nicht kennt, aber dafür weiß, wie mein Lieblingsfilm heißt).

Ach Menno, i mag net.

Der einzige Trost ist, daß ich in der nächsten Woche nur bis Mittwoch arbeite und dann erst in der darauffolgenden Woche am Mittwoch. Also eine Woche nicht arbeiten. Schön.

Naja, ich wünsche Euch einen schönen Tag und so. Eure Heldin der Arbeit

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Veränderung II

Beitrag von igel »

Liebe Xenia,

dann schick´doch mal bitte von den 27 ° etwas herüber! Hier ist es nämlich arschkalt und alles andere als Sommer...

Schönen Tag Allen,
igel
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung II

Beitrag von Xenia »

Guten Abend liebes Forum,

puuh, war das heute ein Tag... Bei der Arbeit ist seit gestern totaler Streß angesagt, ständig kommen irgendwelche Leute mit irgendwelchen Problemen... Und heute dann die Krönung: ich sollte eine Tabelle entwerfen für bestimmte Erträgnisaufstellungen. Zuerst wollte ich das in Word machen, mußte aber feststellen, daß das nicht so gut hinhaut. Also mußte ich mich wohl zähneknirschend an das Excel machen (ich hasse es!!! Weil ich es nämlich überhaupt nicht gut beherrsche). Nun gut, das ganze hat mich ungefähr drei Stunden gekostet. Aber wenigstens habe ich ein dickes Lob bekommen. Meine Chefin meinte aber dann noch: "Sie wissen ja, wie es ist, wenn man etwas gut kann – dann wird es immer wieder von einem gewollt!" Ja, dachte ich, das stimmt wohl und habe mich geärgert. Sie hat das natürlich nicht so ernst gemeint. Aber trotzdem... Am liebsten hätte ich den ganzen Kram per Mail an meinen ganz persönlichen Computerblicker geschickt, aber leider, leider Gottes habe ich in der Kanzlei keinen Internetanschluß und mußte so alles selbst machen. Kotz,würg...

Heute nacht habe ich mal wieder einen Wutanfall bekommen, konnte nicht schlafen und durfte dann auch noch eine richtig blöde Mail lesen. Meine Antwort war nicht eben emotionslos... Nun gut, die Wogen haben sich Gott sei Dank wieder geglättet. Das hätte ich nicht gedacht.

Morgen treffe ich mich endlich mal wieder mit U. Wir wollen einen "Frauenabend" machen und über Männer lästern (*freu*). Sie hat nämlich am Wochenende ihren Typen über den Harz gekickt, das muß natürlich angemessen gefeiert werden Nein, natürlich nicht, aber über Männer lästern muß auch mal sein, finde ich. Außerdem müssen wir natürlich noch die Revision feiern. Wird wohl spät werden morgen...

Alles Liebe, Eure

Xenia

P.S. Chimera, ich hoffe, es hat heute abend alles gut geklappt mit Deinen Sachen in der Werkstatt!


P.P.S. Ich bin ja echt enttäuscht, daß keiner von Euch das Zitat erkannt hat!!!
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
chimera

Re: Veränderung II

Beitrag von chimera »

Guten Morgen Lieblings-Xenia,

muß Dir was gestehen............. Ich kann Excel auch net... Und Word auch net... Und PowerPoint schon gar net... Stehe mit Winzigweich-Bloatware (AKA M$-Weichware) ziemlich auf Kriegsfuß... (((Du weißt schon, Alternativ-Lifestyle und so...))) Außerdem brauchen Graphologen sowas im Regelfall nicht... Ich empfehle übrigens Ragtime (oder OpenOffice)... Koscht nix, taucht dafür was... (Mit Ragtime kann man ganz ganz tolle Toll-Tabellen machen...)

Meine Transport-Action hat übrigens ganz gut geklappert. Konkrete Ayhan (kein Witz!) hat geholfen... Und noch so ein paar andere Balkanesen...... Bin dann – fast ohne Sprit und *ohne vernünftig funktionstüchtige Bremsen* – 35 km in meine Wild-West-Heimat zurückgefahren. (((Auch kein Witz, mein (ehemals) trusty Passat läßt mich nu' auch noch im Stich...))) Aber, wozu gibt es denn die gute Hand- und Motorbremse...? So 'ne Fußbremse is' doch so wat von unnötiger Luxus, brauchen nur Weicheier...... ...... (((__Wat meinste, Xenia, ob dat wohl an den Zündkerzen liegt...? Ich mein', dat die Karre nicht mehr bremst? Oder sollte ich doch mal die Sicherungen checken...?__)))

.......Nun ja, der Fischseele geht's mal wieder nicht so dolle gut. Habe heute – bevor ich gen Ostalb fuhr – an der Tankes mal wieder einen Vino gezapft... Ging net anders. Lieber zugebölkt als Kopfhölle...

Daß ich am Donnerstag zu diesem luschtigen UNIX-Kurs des Rechenzentrums der Uni gehe, hatte ich Dir ja schon gesagt. Ziemlich untypisches Verhalten für mich... Aber immer noch besser, als stets depromatisch in irgendwelchen Ecken meiner Bude abzusumpfen... Oder mir die volle Ganztags-Internet-Dröhnung-Tötung zu geben............ Wobei ich schon sehr sehr traurig darüber bin, daß dort höchstwahrscheinlich *keine* Studentinnen anzutreffen sein werden... Fuck! *Schnief*

Soso, über Männer lästern willst Du also... Warum...? Verschteh' ich irgendwie net... (Erwarte danach einen detaillierten Bericht...)

@ Michael: Hab' mich total über Deine Mail gefreut.... Antwort ist seit gestern in Arbeit... (Bin bekanntermaßen ein Für-Alles-Ewig-Braucher. Oder sind das nur die typischen Verlangsamungserscheinungen in der Depression?)

@ Michael, Igel, Clara, Data und ::latürnich:: Xeninchen: Freue mich schon auf Euch... (Sehr zickenfisch-untypisches Verhalten...)


Liebe Grüße von ::::: Schimärah :::::
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung II

Beitrag von Xenia »

Lieber Schimärah,

so so, Deine Bremse funktioniert also nicht mehr. Und Du willst Sicherungen und Zündkerzen checken??? Bist Du bescheuert oder was?! Ich habe da einen viel besseren Tip: versuche es doch einmal mit Zucker. Zucker rein in den Tank und das Auto bremst garantiert für immer....

>Ich kann Excel auch net... Und Word auch net... >

Wer hat denn gesagt, daß Du mein Computerblicker bist, Du alter Narzißt?? Hier gibt es - wie Du ja schon weißt - Unmengen Studenten, die das bestimmt können. Die wohnen wenigstens in der Nachbarschaft...

Ach ja, was macht eigentlich "Bleibt alles anders"? Freue mich nämlich schon total darauf!

Okay, okay, dieses Posting artet jetzt langsam aus in eine Privatunterhaltung. Schon gut.

Aber eines noch:

>Soso, über Männer lästern willst Du also... Warum...? Verschteh' ich irgendwie net...>

Das ist jetzt aber nicht Dein ernst, oder?! Seid Ihr Typen nicht gerade prädestiniert dazu, als Lästerobjekt zu dienen? Ich finde schon. Wozu braucht man Euch sonst????

Liebe Grüße und einen erträglichen Tag - auch an die anderen Schnarchnasen - Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Veränderung II

Beitrag von mautzihh »

Liebe Xenia,

es macht richtig Spass, Deine jetzigen Postings zu lesen. Sogar die Arbeit scheint Dir nichts mehr auszumachen außer Exceltabellen.

Wenn ich da an früheres Schreiben denke... da hatte ich mir immer gesagt, wenn Du durchhältst muss ich das doch wohl auch können. Vielleicht kann ich ja auch Hoffnung haben. - Doch, irgendwie hab ich auch ein wenig. Bin wenigstens nicht mehr so bewegungslos wie vor ein paar Wochen. Und das tut mir innerlich ganz gut.

Stellenmäßig wird sich schon irgendwann was tun. Hab ja nun mal grade 6 Bewerbungen abgeschickt, 2 Absagen, die anderen sind noch ganz frisch. Hoffe nur, dass ich nicht bei jeder Absage zusammen knicke.

Nun wünsch ich Dir einen guten Tag - liebe Grüsse

Mautz
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Veränderung II

Beitrag von Schnarchi »

Hallo Ihr alle,
hoffe, Ihr hattet alle einen recht guten Start in den Tag.
Ich komme mal wieder nicht aus dem Standby-Modus heraus.
Vielleicht isses auch so, daß man, wenn man von seinen Vorhaben keine Befriedigung erwartet, auch keinen Antrieb verspürt etwas zu tun. Schaffe gerade nichmal meinen Tisch frei zu räumen. Stapeln und etwas zusammenschieben damit's nich' so chaotisch aussieht, aber das war's dann auch schon. .......Naja,...wenichstens hab' ich mir mal einen Zettel gemacht, damit ich sehe, daß ich eigentlich garnicht sooooo viel auf'm Programm habe, wie es sich anfühlt. Was wiederum die Gefahr in sich birgt, daß ich mir sage, ..."och, dat is' ja notfalls an einem Tag zu schaffen".
Könnte mich gerade so wieder hinlegen und mir die Decke über'n Kopp ziehen.
....So, jetzt hab' ich fast 'ne halbe Stunde dem Prozessorlüfter gelauscht.......
Gibt es eigentlich Psychos, wo Hausbesuche machen ? Neewa ? Und, ...is' das allgemein üblich, daß man im Laufe einer Therapie nur 'ne bestimmte Anzahl an Sitzungen ...oder Liegungen verbaseln darf ? Dann brauche ich da eigentlich garnicht erst mit anzufangen. Wäre es eine anerkennbare Begründung, wenn man einen Termin absagt, weil man einfach keine Lust hat auf labern ? Und als was würde man "abgestempelt" werden, wenn das öfters vorkommt ? ...Als zu krank, als gesund oder als scheißegal ?
Wenn ich bei Antritt einer Therapie sagen täte, daß es gut sein kann, daß ich im Durchschnitt nur jeden 2. Termin wahrnehmen werde, .....schmeißt der mich dann gleich wieder raus ? Ich mein, wenn ich nicht über Mist reden will, weil's mir gerade zu schlecht ...oder vielleicht auch gerade besonders gut geht, dann ist das doch legitim, oder ? Stelle mir nämlich gerade vor, es geht mir gut, weil ich mir gerade um nix Gedanken mache, und dann soll ich mir aus Prinzip (wg. Termin) das Recht auf diesen Zustand nehmen lassen ?.......Hm..... . Mach' ich 'nen Denkfehler ?
Ach scheiße.......müßte eigentlich zum Zahnarzt, zum Hautarzt, zum Neurologen, zum Urologen und auch mal zum Orthopäden. Massagen bräuchte ich ganz dringend und Krankengymnastik ooch, wechens meiner verdrehten Wirbelsäule die die Bezeichnung Säule schön länger nicht mehr verdient. Zudem müßte ich auch mal wieder zum Augenarzt. Mal wieder den Innendruck prüfen lassen. Für'n Sekundenbruchteil in's Auge pusten lassen und dafür min. 15 Euros bezahlen. ......Und dann auch noch zum Psychologen. ...Ein kranker Mensch und 8 Ärzte. Das kann nicht gut gehen. ......Notschlachten sach' ich da nur.
Ach egal.

@ chimera
>>>...So 'ne Fußbremse is' doch so wat von unnötiger Luxus,...<<<
Jo, bremsen is' wat für Langweiler.

>>>...(Bin bekanntermaßen ein Für-Alles-Ewig-Braucher. ...<<<
Mach' Dir bloß keinen Stress. Schreib', wenn Du Lust hast, oder Dir aus irgendwelchen anderen Gründen danach ist. ...Aber nicht, weil Du Dich dazu genötigt siehst. Habe an manchen Tagen auch einfach keinen Bock zum Schreiben oder es fließt einfach nix. Hab' einfach nicht das Gefühl, Du müßtest. Es ist schon ok. Außerdem ham wir ja bald auch ein wenig Zeit zum Sabbeln, ...worauf auch ich mich sehr freue.
Hab' hier seit ein paar Tagen 'nen schicken neuen Rechner stehen. ...Glaubst Du, ich hab' Bock, den mal soweit klar zu machen, daß ich meinen alten inne Ecke stellen kann ? Nö, kein Stück. Is' aber mit allen Sachen so, die ich mir in letzter Zeit zugelegt habe. Liecht alles mehr oder weniger herum, weil's mich nicht wirklich interessiert.
Nä, ...wat haben macht net froh....nich' wirklich.

@ Xenia
>>>...Seid Ihr Typen nicht gerade prädestiniert dazu, als Lästerobjekt zu dienen? Ich finde schon. ...<<<
Boahhh, ..........na waaaarte !!!
>>>...2. Du hast in Deiner Ansprachen-Anrede die Michaela vergessen...>
...Da siehst Du mal, wie verwirrt ich bin. MICHAEL!!! Ich habe Dich nicht vergessen!!! Nur dieser Chimera bringt mich immer so durcheinander...<<<
Macht nüscht Xenia.......fühle mich eh immer notorisch angesprochen........auch ohne Ansprache

@ Mautzihh
>>>...Hoffe nur, dass ich nicht bei jeder Absage zusammen knicke. ...<<<
Habe nicht oft Absagen bekommen auf meine Bewerbungen. Aber wenn, dann hab' ich mir gedacht.....Egal.......hamse eben Pech gehabt. Und weißte was ? ...Davon bin ich sogar total überzeugt. Ich weiß, daß jemand, der mir etwas gibt, auch von mir sehr viel erwarten kann. Bin ...eigentlich... sehr begeisterungsfähig und an allem Scheiß interessiert. Nur....mit Druck braucht mir echt niemand mehr zu kommen. Den mache ich mir schon selbst. Für ein reines Gewissen und für die, die mir wichtig sind im Leben.
Du hast schon so viel geleistet im Leben. Du hast es nicht nötig einzuknicken. Die, die Dich "ablehnen" tun es, weil sie Dich nach Oberflächlichkeiten beurteilen. ...Und wahrscheinlich würden sie es immer wieder tun. Lass' sie ruhig nach Alter etc. beurteilen und denen den Vortritt lassen, welche mangels Erfahrung immer noch glauben, es gäbe keine Grenzen. Diesen Maßstab sollteste an Dir nicht anlegen.
Nehm' Dir 'ne Absage bitte nicht allzu sehr zu Herzen, denn im Grunde brauchst Du Dir Deinen Wert wirklich nicht mehr zu beweisen....und anderen schon garnicht.

@ Igel
...........Nur noch 7 Tage !

Habt 'nen schönen Tag alle zusammen
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Veränderung II

Beitrag von igel »

Huhu, Schnarchi,

ja, nur noch sieben Tage! Und weißt Du was? Meine Angst ist irgendwie verschwunden!! Kommt mir auch wieder komisch vor. Das kann doch nicht nur daran liegen, dass meine Theraupeutin mein Vorhaben sehr gut findet(Hauptsache, meine Therapeutin findet das gut. ) Aber egal. Ich frage da einfach nicht nach den Gründen.

Sach mal....überlegst Du wirklich eine Therapie zu machen? Das glaube ich nicht.

Ich werde Dir in den nächsten Tagen mal die Wegbeschreibung schicken! Aber in Achim kannst Du Dich ja nicht sooo gross verfahren. Und den Weg nach Stuttgart werden wir schon irgendwie finden. Kannst Dir ja von Chimera die Tel.Nr. geben lassen, dann kann er uns zu sich lotsen.

Liebe Grüsse,
igel
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung II

Beitrag von Xenia »

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade im Internetcafé; habe noch ein bißchen Zeit bis zu meiner Verabredung. Und da wollte ich mal schauen, was die Psychos so treiben.

Michael, da bin ich aber froh, daß Du Dich auch ohne Ansprache angesprochen fühlst... Ist das auch so, wenn man schimpft??

Mautz, ich wünsche Dir ganz viel Glück für Deine Bewerbungen. Aber ich hatte Dir ja schon einmal geschrieben, daß ich mir gut vorstellen kann, daß Du eine Stelle bekommst bei Deinen Qualifikationen.

Ja, ich bin manchmal auch erstaunt über meine Postings... Auch wenn ich in letzter Zeit oft denke, daß ich den Quatsch, den ich hier meistens von mir gebe auch sein lassen könnte - das hat ja eigentlich nichts mehr mit Depressionen zu tun... Aber vielleicht kann ich anderen "helfen", indem man mitbekommt, daß es mir nach vielen Jahren wieder einigermaßen gut geht... Damit hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet!!!

Leider komme ich immer noch nicht so recht dazu, Dir mal zu schreiben. Aber ich hole es nach!

Igel, wozu ein Telefon, wenn es internet gibt??? http://map24.de Die Adresse von Chimera veröffentliche ich - sein Einverständnis vorausgesetzt - mal lieber nicht hier im Forum... Aber ich schicke sie Euch Nicht-Südländern in den nächsten Tagen mal zu.

So, jetzt muß ich wieder los.

Viele liebe Grüße, besonders an den gestreßten Chimera

von Eurer

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
chimera

Re: Veränderung II

Beitrag von chimera »

Liebes Xenia-Läschtermaul,

>>> Zucker rein in den Tank und das Auto bremst garantiert für immer....

Halte ich für ein Gerücht... Außerdem würde ich meinem Schick-O-Mobil nie etwas böses antun... Erst durch dieses prachtvolles Vehikel wird mir doch diese jung-dynamisch-erfolgreiche Aura verlieren, findste nicht...? Schickes grau-metallic, dynamische Alufelgen, sportlicher, trotzdem geräumiger Famillien-Kombi mit sonorem Fünfzylinder-Motor und edler Veloursaustattung... Menno, so ein tolles Auto... (((Und nur noch soooo wenig TÜV... *heul*... Und so schlechte Reifen... Und so schlechte Stoßdämpfer... Und so kaputte Außenspiegel... Und so konkret schlechte Hauptbremszylinder...))) Menno-Menno-Menno... Bitte, liebes Lieblingsauto, verlaß Du mich nicht auch noch... *SuperSchnief*

>>> Ach ja, was macht eigentlich "Bleibt alles anders"?

Hmm... Bleibt alles gleich... *LochtascheRumkruschtel* ___Muß ma' bei konkrete Poscht nachfragen, ob's da 'nen speziellen Soziologen-Tarif gibt... EUR 2.20 für konkrete CD-Versand gibt Lochtasche gerade nicht her...

>>> Seid Ihr Typen nicht gerade prädestiniert dazu, als Lästerobjekt zu dienen?

Nö! Also, ich find' bei mir gibt's nix zu läschtern. Übrigens: Kukscht Du mal bei Nachbarthread... Da wird auch geläschtert...


Grüßelchen,
Chimera


P.S.: Irjendwie ist dat alles gar net so luschtig, wie es sich anhört... Alles geht vor die Hunde... *Motz!* (((Vielleicht sollte ich mal ein wenig üben, meiner Betroffenheit einen klareren Ausdruck zu verleihen. Hmmm... Kam mir halt gerade so in den Sinn...)))
chimera

Re: Veränderung II

Beitrag von chimera »

Hey Michael,

warum sagst Du immer genau das, was ich auch sagen will, aber es irgendwie nicht vermag...

>>> Ich komme mal wieder nicht aus dem Standby-Modus heraus.

Jau, jenau dat isses...

>>> Vielleicht isses auch so, daß man, wenn man von seinen Vorhaben keine Befriedigung erwartet, auch keinen Antrieb verspürt etwas zu tun.

*Schluck* Hmmm, wat glaubste, warum ich auch nie irjendwat tun möchte...

>>> Gibt es eigentlich Psychos, wo Hausbesuche machen ?

Ach Du, dat sollte man fucking einführen...

>>> Und, ...is' das allgemein üblich, daß man im Laufe einer Therapie nur 'ne bestimmte Anzahl an Sitzungen ...oder Liegungen verbaseln darf ? Dann brauche ich da eigentlich garnicht erst mit anzufangen. Wäre es eine anerkennbare Begründung, wenn man einen Termin absagt, weil man einfach keine Lust hat auf labern ?

Dazu habe ich Dir etwas per Mail geschrieben... Ich hoffe, Du glaubst mir das...

>>> Hm..... . Mach' ich 'nen Denkfehler ?

Ja, Du machst einen echten Denkfehler, wenn Du denkst, daß alle Theras Deppen sind... Ist nicht so, ich schwör's...

>>> Ach scheiße.......müßte eigentlich zum Zahnarzt, zum Hautarzt, zum Neurologen, zum Urologen und auch mal zum Orthopäden. Massagen bräuchte ich ganz dringend und Krankengymnastik ooch, wechens meiner verdrehten Wirbelsäule die die Bezeichnung Säule schön länger nicht mehr verdient.

Würde Dich mal so gerne zu meinem Arzt schicken... Der ist wirklich genial... Zahlt leider die Kasse nicht. Aber: Warste schon mal bei 'nem Arzt, der sofort erkannt hat, dat Du threapeutische Hilfe brauchst? Der sich über eine Stunde Zeit nimmt, nur um mit Dir über Deine Probleme zu quatschen? Ich sach' Dir, dieser Arzt wäre fast schon eine Reise nach Wild-West-Land wert. Der erste Mediziner, der mich nicht wie eine Nummer behandelte...

>>> Notschlachten sach' ich da nur.
Ach egal.

Du Pfeife! Sowat will ich nimmer hören! Klaro?

>>> Schreib', wenn Du Lust hast, oder Dir aus irgendwelchen anderen Gründen danach ist. ...Aber nicht, weil Du Dich dazu genötigt siehst.

Again: Pfeife! Du bist ein schlaues Kerlchen, und ich will Dir einfach keine Pseudo-Rat-Schläge geben... Will Dir irgendwas sagen, was Dir wirklich etwas bringt, weiste... Und dat is' manchmal nich' so einfach... Und dann denk' ich fucking viel nach und bringe wenig Wortstaben auf Reihe... Auf jeden Fall freu' ich mich total, wenn Du was von Dir schreibst...

>>> Außerdem ham wir ja bald auch ein wenig Zeit zum Sabbeln, ...worauf auch ich mich sehr freue.

Jooo, darauf freu' ich mich auch sehr...

>>> Hab' hier seit ein paar Tagen 'nen schicken neuen Rechner stehen. ...Glaubst Du, ich hab' Bock, den mal soweit klar zu machen, daß ich meinen alten inne Ecke stellen kann ? Nö, kein Stück. Is' aber mit allen Sachen so, die ich mir in letzter Zeit zugelegt habe. Liecht alles mehr oder weniger herum, weil's mich nicht wirklich interessiert.

Fuck! Wie bei mir... Hätte jetzt evtl. auch aus einer Versicherung von Mama bald die Kohle über, mir meinen Traum-Rechner zu kaufen... Und? Is mir ejal... Interessiert mich nicht wirklich... Dann kann ich's ja gleich sein lassen... Innere Leere kann man durch so einen Krempel nicht füllen...

>>> Nä, ...wat haben macht net froh....nich' wirklich.

Jau... Aber nix haben macht auch net froh...


Liebe Grüße,
Chimera
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Veränderung II

Beitrag von mautzihh »

Hallo, Michael,

das mit dem Stapeln kommt mir schon recht bekannt vor - ich will seit Wochen klar Schiff machen und die Papiere sichten, aussortieren und erledigen - heute endlich ist ein Stapel minimiert worden auf ca. 2 cm, schön geordnet in einer Fächermappe.Bin ganz stolz und froh - morgen gehts an den nächsten Stapel usw...

Die Idee mit dem Zettel ist auch gut, vor allem freu ich mich immer wie ein Schneekönig, wenn ich wieder was abstreichen kann.

Das mit den Arztbesuchen aufschieben kenn ich auch zur Genüge. Bin so doof und schlepp seit Weihnachten ne Schleimbeutelentzündung in der Schulter mit mir rum, statt mit Spritzen zu holen. Allerdings hab ich jetzt schon mal ne Überweisung vom Hausarzt in der Tasche. Fang doch auch einfach mal amit an. Ich weiß, sagt sich so einfach....

Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte zu meiner Stellensuche. Ich hab eben überlegt, ob es mir bei einer Ablehnung was ausmacht, dass ich von irgend jemand für "nicht gut genug" beurteilt wurde oder ob es einfach die Enttäuschung sein wird, dass ich nicht weiter komme - ist ja auch ein finanzielles Problem! Vom Kopf her mach ich mir ohnehin nicht allzu viel Hoffnung. Außerdem lauert in meinem Innern auch die Angst vor der großen Veränderung, auch die Angst davor, meinen Partner allein zu lassen. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, fände ich es wohl auch angenehmer, positiv bewertet zu werden. Da spielt wohl auch Eitelkeit eine Rolle. Dass ich bisher schon eine Menge geleistet hab, ist mir schon klar und eigentlich hab ich (meistens jedenfalls) kein allzu schlechtes Selbstbewußtsein (na,ja, super auch nicht unbedingt). Man muss halt einfach sehen, dass so eine Stelle eben nur eine Person ausfüllen kann und es gehen halt in der Regel Unmengen von Bewerbungen auf gute Stellen ein. Da ist natürlich auch viel Glück im Spiel. Wenns soweit ist, werd ich versuchen, daran zu denken und auch daran, dass sie mich dann halt nicht verdient haben. Vielleicht hilft mir das.


Hallo, Xenia,

ich finde, der Quatsch muss auchmal sein und er zeigt am besten die Veränderung, die Du erfahren konntest. Wenn ich denke, dass ich vor grad mal 7 Monaten eine total kaputte, und verzweifelte Xenia hier kennen gelernt hab, das ist schon toll. Lass es Dir gut gehen!

Viele liebe Grüsse auch an alle

Mautz
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Veränderung II

Beitrag von Schnarchi »

...Kukuck....

@ Igel
Das mit der Therapie is' schon sowat wie mein Ernst. Außerdem denke ich mal, daß ich eh demnächst gezwungen sein werde, meine Erkrankung legalisieren zu müssen. ...Sonst keine Stütze vom AA.
Wann warste eigentlich das letzte Mal für ein paar Tage etwas weiter weg ? Schon lange her ?
Vielleicht haste ja auch keine Angst mehr, weil irgend etwas in Dir weiß, daß sie keine Grundlage hat. ....Die will Dir auch bloß den Spaß verderben....glaub' "der" bloß nich' !
Vor allem kannst Du Dir am darauffolgenden Sonntag sicher sein, daß Du Dir in Zukunft ruhig etwas mehr zutrauen kannst.

@ Xenia
>>>... Ist das auch so, wenn man schimpft??<<<
Ich weiß garnicht, wann das letzte Mal jemand mit mir geschümpft hat ?
Is' eigentlich ganz harmonisch hier, ...wenn nur dieses dämliche ....Hintergrundrauschen nich' wär'
>>>...Auch wenn ich in letzter Zeit oft denke, daß ich den Quatsch, den ich hier meistens von mir gebe auch sein lassen könnte - das hat ja eigentlich nichts mehr mit Depressionen zu tun... <<<
<--- Die etwa ? ....Wenn's Dir gut tut, dann ist es auch das Richtige ! Is' doch banane, warum einem das Forum was nützt, oder wie es seinen Zweck zu helfen erfüllt.
Also, ich find’s auch schön zu „sehen“, daß es in Dir trotz allem wieder sowas wie ‚nen Frühling gibt. …Und wenn’s auch irgendwann mal wieder „regnet“…, es wird nicht mehr als ein Schauer sein.
Komm’ man am Donnerstag. Wird auch Dir ‚ne Menge bringen. Auch wenn’s vorher dann und wann mal etwas im Bauch grummeln sollte. Gönn’ Dir einfach mal ein paar Tage unter Leuten, denen Du nüscht erklären mußt.

@ Chimera
>>>… Du machst einen echten Denkfehler, wenn Du denkst, daß alle Theras Deppen sind…<<<
So „krass“ isses eigentlich auch nicht gemeint. Aber ich weiß, manchmal kommt’s so rüber. Ich weiß aber auch, daß es darum geht, die Schraube zu finden, an der man noch etwas drehen kann. Habe mal geschrieben, daß ich eines Tages mal wieder tief in die Vertrauensvorschußtasche greifen werde. …Von mir bekommt jeder erstmal ‚ne 1 wenn man so will. Bin im Grunde auch alles andere als ein mißtraurischer Mensch. Ganz im Gegenteil. Ich hab’ die Sicherheit, daß mir eh niemand etwas nehmen kann. Außerdem merke ich sehr schnell, ob mir mein Gegenüber „wohlgesonnen“ ist. Kann auch gut mit Schwindeleien leben. Man weiß ja, daß man auch selbst manchmal schwindelt, um nicht in einen Erklärungsnotstand zu geraten oder vermeintliche Mißverständnisse zu „produzieren“.
Mißtrauen ist eines der größten Barrieren, die einem seine eigene Freiheit einschränkt. Es produziert ständiges Risikodenken.
Was mein Ärztegemotze angeht, da ist für mein Verständnis, welches halt auf meine zahlreichen hahnebüchenen Erfahrungen beruht, Mißtrauen angebracht. Wenn’s nicht immer wieder so krass gewesen wäre, dann hätte es mich sicherlich nicht so traumatisiert. ……..Deswegen nehme ich es mir einfach auch nicht krumm, wenn ich in dieser Hinsicht manchmal etwas die Kontrolle über mein Geschreibe verliere. …..Es ist halt nicht meine Schuld. Wat soll’s.
Aber wie gesagt, erstmal bekommt jeder ‚ne 1.
Was Deine Frauengeschichten betrifft………, ich fand’s sehr sehr treffend wie’s „Die, die die Pferde klaut“ geschrieben hatte. Nämlich, …>>>dein verständnisvolles verhalten ihr und ihrem prinzen gegenüber zeugt nur davon,daß du froh bist,nicht mehr ihr partner zu sein.ihr verhalten wiederum zeigt deutlich,daß sie sich da nicht so sicher ist.<<<
…Stelle mir auch oft die Frage, …warum ist jemand so wie er ist ? Bzw, was steckt wirklich dahinter ? …Die nächste Lektion wäre dann……..“Was muß ich tun, damit der andere so ist wie ich es mir wünsche ?“ ….Glaube manchmal, wenn man seinen eigenen „Pinoccio“ erkannt hat, dann weiß man auch wie andere funktionieren, …denn in der Tiefe, …da sind wir alle gleich.
Vielleicht kannste Deiner Ex irgendwie ihr „Minderwertigkeitsgefühl“ nehmen. Wenn sie nicht mehr „stärker“ sein muß, dann wird sie vielleicht auch etwas erträglicher und gerechter.

@ Mautzzih
>>>…Fang doch auch einfach mal damit an. (…mit den Ärzten)<<<
Ja, mach’ ich bestimmt. Weiß nur noch nicht, ob von oben nach unten oder von innen nach außen 
Vielleicht erstmal den Kopp in Angriff nehmen, wa ?
OK, ich fang’ ganz oben an und geh’ morgen erstmal zum….Friseur *grins*

Und nun schreit mein Körper nach Bewegung. Werd’ ihm mal nachgeben.
Heute Abend gg. 22 Uhr in DATA’s Privatchat ??? …Werde ganz bestimmt mal reinkieken.

Schüßi
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung II

Beitrag von Xenia »

Lieber Michael,

>Komm’ man am Donnerstag. Wird auch Dir ‚ne Menge bringen. Auch wenn’s vorher dann und wann mal etwas im Bauch grummeln sollte. Gönn’ Dir einfach mal ein paar Tage unter Leuten, denen Du nüscht erklären mußt.>

Wahrscheinlich hast Du Recht... Ich habe auch vor, am Donnerstag schon zu kommen.

Liebes Forum,

ich fürchte es ist wieder soweit: seit gestern geht’s mir sehr schlecht... Allerdings habe ich neulich mit meiner Freundin über derartige Tage bzw. Phasen gesprochen. Wir sind zu dem Schluß gekommen, daß jeder mal einen oder mehrere schlechte oder sehr schlechte Tage hat. Aber es gibt einen großen Unterschied. Während die sog. Gesunden wissen, daß sie gerade einen schlechten Tag haben und morgen wieder einen besseren, denken wir gleich, daß wir einen Rückfall erlitten haben. Auch und gerade besonders, wenn wir eine Erkrankung eigentlich schon hinter uns gelassen haben. Gerade dann überfällt einen die schlechte Stimmung besonders, finden wir. Weil die Angst, wieder für längere Zeit im Loch zu hängen einfach zu groß ist...

Nun gut, ich versuche mir zu sagen, daß es mir halt gerade schlecht geht, aber daß das nicht heißt, daß ich jetzt wieder stockdepressiv werden muß. Vielleicht habe ich auch nur ein paar schlechte Tage gerade... Ich will's mal hoffen... So ein Mist, ehrlich.

Morgen habe ich wieder Therapie, vielleicht kann mir ja meine Therapeutin ein bißchen helfen.

Ansonsten fällt mir gerade nichts Erzählenswertes mehr ein.

Drückt mir bitte die Daumen, daß meine schlechte Stimmung wieder verschwindet. Oh Mann, warum geht es mir wieder so schlecht????

Grüße von Eurem Trauerkloß

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Veränderung II

Beitrag von mautzihh »

Liebe Xenia,

vom Kopf her schreibst du es ja selbst schon - mach Dich jetzt blos nicht verrückt. Noch nicht mal eine Woche, dann habt Ihr Euer Treffen und spätestens da wirst Du sicher ganz lieb von allen aufgepäppelt. Aber auch ohne dies Treffen, verschwindest Du sicher nicht mehr in solch tiefem Loch, denn Du bist doch jetzt frei!

Ich schick Dir mal ganz schnell ein paar dicke Sonnenstrahlbündel für die Stimmung. Versuch doch bitte, Dir was Gutes zu tun, dann wirds schneller wieder hoch gehen.

Alles Liebe

Mautz
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Veränderung II

Beitrag von mautzihh »

Hallo, Michael,

ich hab ja herzlich gelacht eigentlich hatte ich ja gemeint, mit dem Hausarzt wegen der Überweisungen anzufangen - aber Friseur ist natürlich auch ne Möglichkeit - wünsch Dir viel Spass!

Mautz
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Veränderung II

Beitrag von igel »

Liebe Xenia,

nun lass´ Dich mal nicht von Deinem Weg abbringen!

Ich weiß, dass "man" an schlechteren Tagen ja dazu neigt, gleich alles in Frage zu stellen. Ist überhaupt nicht nötig!!

Wollte Dir jetzt keine schlauen Sprüche geben......ist hoffentlich nicht so angekommen.

Eine Umarmung aus der Ferne,
igel
Antworten