Neu da bei

Antworten
illimaus1
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jun 2017, 03:48

Neu da bei

Beitrag von illimaus1 »

Hallo
Seiten einigen Tagen bin ich im forum ich habe bereits viel von anderen gelesen. Einige Schicksale bewegen mich sehr und ich habe das Gefühl das eine "Probleme" der Grund weshalb ich auf diese Seite gestoßen bin. Sehr gering sind.
Aber nun mal zu mir ich bin 21 Jahre alt und lebe seit einen Jahr mit meinen Freund in seiner Wohnung er ist 8 Jahre älter als ich was für uns bis jetzt nie ein Problem war. Ich liebe ihn sehr und weiß das ich immer auf ihn zählen kann. Ich hatte nie besonders viele Freunde da ich recht zurückhaltend bin, es fällt mir einfach schwierig auf Leute zu zugehen. Ich bin also hauptsächlich mittlerweile nur auf der Arbeit oder zuhause allein. Da meine Freunde ihn nicht mögen weil er zu alt ist oder wäre. Ich habe so zu sagen meine letzten Freunde durch ihn verloren.(wenn man das so sagen kann) ich fühle mich sehr einsam da ich am Wochenende oft alleine bin wenn er auf der Arbeit ist. Vielleicht kann man das nicht wirklich nachvollziehen aber ich fühle mich als wäre ich eine alte Hausfrau die nur da sitzt auf ihrem Mann wartet und putzt und kocht. Er hat viele Freunde aus seiner Jugend zu denen wir manchmal fahren wobei ich oft nicht wirklich erwünscht zu seinen scheine. Da die Männer meist unter sich seine wollen und dessen Freundinnen mit der ex Freundin meins Freundes befreundet sind. Und mich anscheinend ihres Wegs nicht leiden können. Ich breche langsam in mir zusammen und Weine deshalb oft allerdings nur wenn ich alleine bin. Ich weiß nicht was ich tun soll. Wie soll ich meinen Freund sagen was ich denke ich glaube er wird mich nicht verstehen.
Liebe Grüße
Es tut so gut das mal los zu werden.
Flussi
Beiträge: 102
Registriert: 28. Mai 2017, 13:34

Re: Neu da bei

Beitrag von Flussi »

Liebe Illimaus,

sei gegrüßt!

Da Du sehr jung bist, gebe ich Dir einen Tipp:
Wenn möglich triff Dich mit deinen alten Freunden ruhig auch mal alleine.
In einer Partnerschaft muss man nicht jeden Tag was zusammen machen.
Und sprich mit Deinem Freund über Deine Einsamkeit, wenn er ok ist, wird er mit Dir eine Lösung finden.
Vielleicht könnt ihr ja auch mal was Neues zusammen machen oder neue Leute kennenlernen.
Hast Du einen Job oder bist Du die ganze Woche allein zu Hause?

Liebe Grüße
Flussi
SarahLi83
Beiträge: 55
Registriert: 19. Jun 2017, 09:00

Re: Neu da bei

Beitrag von SarahLi83 »

Liebe Illimaus,

Finde nicht das du kleine probleme hast.
Würde auch deine alten freunde ohne ihn treffen. Oder habt ihr gar keinen kontakt mehr? Ich weiß wie es ist einsam zu sein..ich tue mich sehr schwer auf andere leute zuzugehen...
illimaus1
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jun 2017, 03:48

Re: Neu da bei

Beitrag von illimaus1 »

Ich arbeite als raumausstatter bzw mache ich eine Ausbildung bin in der Woche den ganzen Tag arbeiten. Zu den alten Freunden hab ich keinen Kontakt mehr weil es da mals nur da rum ging das ich Schluss machen sollte mit ihm weil sie meinten er passt nicht zu mir. Mich hat das sehr gestört weil ich dachte das man als richtige Freunde zusammen hält. Was aber nicht der Fall war. Weiß auch nicht of die mich überhaupt noch mal sehen wollen würden. Aber ich glaube ich werde am Wochenende oder in einen ruhigen Moment versuchen mit meinen Freund zu reden.
Danke für eure antworten
Flussi
Beiträge: 102
Registriert: 28. Mai 2017, 13:34

Re: Neu da bei

Beitrag von Flussi »

Viel Erfolg, du machst das schon! LG Flussi
sandfrog
Beiträge: 35
Registriert: 20. Jun 2017, 10:59

Re: Neu da bei

Beitrag von sandfrog »

Hallo,

Ich finde Probleme sind subjektiv der eine findet was anderes schlimm als der andere, als beispiel wenn ich in der Gruppe sitze denke ich oft der arme Kerl der grade von seinem Leben erzählt, es ist aber auch genau andersrum wenn ich erzähle denken das alle anderen (ja hab mal nach gefragt).

Zu deinen alten Freunden, Freunde sind Menschen die mit dir alles teilen und es so Akzeptieren wie es ist, alles andere sind Bekannte. (vielleicht etwas Drastisch Formuliert).

Erstmal würde ich es wichtig finden, das du mit deinem Freund dadrüber sprichst, auch jeder von euch möchte eigene Freunde das ist unheimlich wichtig da jeder von euch andere Bedürfnisse hat, ich denke ihr solltet als Pärchen versuchen auch die passenden Freunde/Pärchen zu finden zu zweit ist das wesentlich einfacher.

Ich wünsche dir viel Glück
mfg Sandfrog
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Neu da bei

Beitrag von anna54 »

Liebe Illimaus
kann es sein,dass dein Freund dich isoliert?
Erst mal würde ich auf die Kontakte zu den alten Freunden nicht verzichten,egal wie sich sich äußern,lass dich nicht beeindrucken,die Zeit wird zeigen,wo die Reise hingeht.

Dass seine Freunde dich nicht dabei haben wollen,das ist eine Bruchstelle für eure Beziehung,das kann nicht gutgehen.Was bist du für deinen Freund,dass er da nicht den Weg für dich ebnet.

Wenn das so weitergeht bist du irgendwann ganz allein,weil du dich den Wünschen des Partners angepasst hast und deine Bedürfnisse nicht zählen.
Sei es dir wert,dass du deine Bedürnisse ernst nimmst,dass du für dich einfordert,was gut für dich ist.
Ich wünsche dir den Mut und die Weitsicht gut für dich zu sorgen.
Du bist wichtig und nicht was die anderen von dir denken,brich nicht alte Beziehungen ab,nur weil die Meinung unterschiedlich ist.
Wenn dein Freund nicht dafür sorgt,dass sein Umfeld dich als Partnerin miteinbezieht,das ist nicht in Ordnung.
Schau dir an,wo du stehtst----und ob du da bleiben willst?! Manche Männer "sichern" sich ihrer Partnerin und gehen dann wie gewohnt im alten Kreis ihrer Wege.
Ganz liebe Grüße
anna54
illimaus1
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jun 2017, 03:48

Re: Neu da bei

Beitrag von illimaus1 »

danke für die vielen nachrichten. ihr macht mir viel mut. ich denke das du ein wenig recht hast anna54 er geht die alten Wege Verscheinlich das ist meine Vermutung bemerkt er nicht mal wie unwohl ich mich zwischen denen fühle. gester haben wir eine runde mit dem Fahrrad gedreht es sind uns sämtliche Leute entgegen gekommen die ich alle nicht kannte er aber fast jeden. ich fühle mich allein selbst unter Leuten weil ich niemanden kenne im Grunde. ich war wirklich unsicher ob es nicht einfach an mir liegt aber das er mich nicht unterstützt meine Freunde/ alten Freunde zu sehen so hab ich das nie gesehen. ich denke ich versuche mehr an mich zu denken. Vor allen da ich mittlerweile schon eifersüchtig bin wenn er mal wieder unterwegs ist und ich doof daneben stehe oder alleine bin. ich klammere mich Förmlich da dran das haus zu verlassen damit mir die Decke nicht völlig auf den Kopf fällt.
vielen dank für diese Erkenntnis
Antworten