ich bin neuund habe fragen

Antworten
Lucas
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2017, 12:15

ich bin neuund habe fragen

Beitrag von Lucas »

Hallo, mein Name ist Lucas und ich bin 21 Jahre alt, vorein paar jahren währe mir nie in den sinn gekommen das ich das hier heute schreibe, ich denke ich bin depresive und das schon seit 3
3 jahren, alles begann m it dem spielen und dem ständigen geldnot und lügen, erste ausbildung geschmissen versucht wo anders mein lebenneu zu starten, alles fängt gut an dann kommt das spielen vor 2 jahen stirbt mein bruder mit 18 Jahren, und seit dem hänge ich tiefer unten als jeh zuvor, ich habe ständig schmerzen sodass ich chronysches pfeifrisches drüsenfieber bekam, meine lymphknoten im gazen körper geschwollen sind, meine psyche ist komplett im eimer, ich habe keine freunde , meine freundin versucht mich aufzubauen aber naja mann lässt sich halt gehen, nich zum frisör, vo meinem stabiler fitness body sind nur noh 72 kg wandelnde haut geblieben, nur ich weis nicht wie und wen ich darauf ansprechen soll ,ich schäme mich depreesiv zu sein, sehr sogar, vielleicht hat einer von euch tips?
danke
knalltüte
Beiträge: 71
Registriert: 25. Dez 2016, 22:19

Re: ich bin neuund habe fragen

Beitrag von knalltüte »

Ich würde dir empfehlen erstmal zum Hausarzt zu gehen, der kann dir dann weitere Anlaufstellen vermitteln. Wenn deine Freundin dich gerne unterstützt wäre es auch eine Möglichkeit sie mitzunehmen, wenn du dich alleine nicht traust.
Es ist keine Schande wenn man krank wird. Das wichtige ist nur das du dir die Hilfe suchst die du brauchst. Gerade ein Trauerfall kann schon auch ein Auslöser für Depressionen sein, gerade weil dein Bruder ja alles andere als Alt war.
Aber auch bezüglich deiner Spielsucht solltest du dir Hilfe holen.

Viele Grüße
Deprella
Beiträge: 103
Registriert: 30. Mär 2017, 14:10

Re: ich bin neuund habe fragen

Beitrag von Deprella »

Ja der erste Schritt wäre es wirklich den Hausarzt aufzusuchen und ihm deinen Verdacht zu schildern. Er kann dir dann evtl Psychologen empfehlen oder du schaust kurz im internet nach. Der Psychologe kann dann eine Diagnose stellen und wird dich behandeln damit du wieder gesund wirst und alles meistern kannst. Du brauchst dich überhaupt nicht schämen. Du kannst ja nichts für deine Erkrankung. Es kann jeden erwischen. Du hast nichts falsch gemacht wofür du dich schämen musst und ich glaube auch dass du das schaffst und wieder vollständig gesund wirst. Du wirst noch vieles positives im Leben erleben. Das erwartet dich alles hinter der Mauer. Diese musst du erst durchbrechen damit du glücklich wirst. Mit einer Therapie wird dir das bestimmt gelingen. Es ist schonmal gut dass du dir hier Hilfe und Tipps einholst.

Wünsche dir gute Besserung und halte uns auf dem laufenden.

Lg Deprella
Antworten