Off topic - Welche Musik hilft Euch?

Antworten
ginger1
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mär 2017, 21:55

Off topic - Welche Musik hilft Euch?

Beitrag von ginger1 »

Hallo ihr lieben

ich weiss nicht wie es Euch geht, aber mir hilft es oft, Musik zu hören. Bestimmte Texte - habe ich das Gefühl - sind gerade für uns gemacht ....

Bei mir laufen gerade - je nach Stimmung - folgende Titel rauf und runter:

"Muss da durch" - Udo Lindenberg
"Hey" - Andreas Bourani
"Anders als geplant" - Rosenstolz
"Auch im Regen" - Rosenstolz
"Etwas zerstört" - Rosenstolz
"Leichtsinn" - Tim Bendzko

Vielleicht kann ich den einen oder anderen inspirieren....

Herzliche Grüsse
Ginger
Löwenzähnchen
Beiträge: 30
Registriert: 29. Apr 2017, 14:19

Re: Off topic - Welche Musik hilft Euch?

Beitrag von Löwenzähnchen »

Mein Lieblingslied ist gerade "Keine Maschine" von Tim Bendzko und erinnert mich immer wieder daran, im Alltagswahnsinn nicht auf "nur noch funktionieren" umzuschalten, sondern mir regelmäßig Pausen und kleine Auszeiten für mich zu nehmen :D .
sway
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mai 2017, 16:00

Re: Off topic - Welche Musik hilft Euch?

Beitrag von sway »

Musik hilft mir auch immer, wobei ich jetzt nicht wirklich bewusst nach Liedern suche, die ich auf meine/unsere Situation beziehen kann. Nur solche Musik zu hören, wäre mir irgendwie auch zu viel, denke ich. Höre dann lieber auch mal Musik, die mich auf ganz andere Gedanken bringt. Next Storm oder Get Better aus dem Album Positive Songs For Negative People von Frank Turner finde ich aber z.B. ganz aufbauend :-)
yogacat
Beiträge: 34
Registriert: 28. Apr 2017, 16:29

Re: Off topic - Welche Musik hilft Euch?

Beitrag von yogacat »

also um frust abzulassen und bisl auszudrehen ist korn grad sehr gefragt bei mir.

sonst um den liebeskummer auszuleben und diese gefühle zu leben jeden tag apollo-radio. da kommt klassik zum abschalten und jazz/blues richtig scchöne liebeslieder zum mitheulen.
In every life we have some trouble, but when you worry, you make it double.
Rosali1305
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jun 2017, 09:45

Re: Off topic - Welche Musik hilft Euch?

Beitrag von Rosali1305 »

Ich höre zur Zeit oft "OK Kid - Verschwende mich" das spricht mir irgendwie aus der Seele.
micky2507
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jan 2017, 21:43

Re: Off topic - Welche Musik hilft Euch?

Beitrag von micky2507 »

Hallo ihr Lieben,

eine tolle Idee! Musik ist immer gut.
Es gibt nicht unbedingt einen bestimmten Song, den ich besonders gerne höre, das wechselt je nach Stimmung. Was ich aber oft tue ist, mir die Stöpsel in die Ohren stecken, die Musik ganz laut drehen und einfach tanzen. Das baut Spannungen ab und hebt die Laune!

Liebe Grüße!
Micky
Antworten