Was mache ich nur?

Antworten
Haferblues
Beiträge: 1004
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Was mache ich nur?

Beitrag von Haferblues »

Hallo Davidsebastian,

blöde Situation. Ich würde auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Die Begründung kannst du dir noch überlegen. Z. B. kannst du später ein Attest der Klinik bzw. deines Orthopäden einreichen zum Beweis, dass du noch nicht wieder arbeitsfähig bist.

Ansonsten gibts halt ALG2. Ich glaub auch nicht, dass dich jemand einstellt mit der Option, dass du gleich wieder ausfällst. Vielleicht kann dich dein Arzt dich wegen was anderem krank schreiben. Depression z. B.

viel Glück und melde dich wieder
Gruß Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
kineapple
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jun 2017, 23:15

Re: Was mache ich nur?

Beitrag von kineapple »

hey david,

erstmal mach dir kein stress. mein handgelenk habe ich mir auch mal gebrochen.
nach 4 wochen gips, gabs noch 2 wochen lang eine abnehmbare gipsschiene.
die hand konnte ich danach zwar wieder gut belasten, doch richtig zusammen gewachsen ist der knochen erst nach über 1 jahr und auch erst dann waren die leichten schmerzen komplett weg.
einen sehnenriss hatte ich noch nicht, was sagt denn der arzt wie lange das dauert?
mit meinem bänderriss hatte ich fast auf den tag genau 1 jahr zu kämpfen, es zieht zwar noch ein wenig, aber es geht schon wieder sehr gut.

als begründung kannst da wohl nichts angeben, aber du musst dem arbeitsgeber ja auch nicht sagen, dass du bald wieder zur op musst und laut arbeitsvertrag kann dein arbeitgeber dir auch nicht aufgrund von krankheit kündigen.

musst du oder dein arzt entscheiden ob du in deinem beruf bleiben kannst,
oder 1-2 jahre damit beeinträchtigt bist und dir besser was anderes suchen darfst.
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Was mache ich nur?

Beitrag von Ziege04 »

Hallo @All

Das erste, was ich sehe, ist, dem AA diese Situation mitzuteilen.
Wenn daraufhin noch Jobangebote kommen, diese Wege gehen.
Am Ende bleibt ( vielleicht) Hartz 4, aber bei relativ jungen Menschen, ist das mehr als EM - Rente. ( Ich spreche aus Erfahrung.)

LG Ziege04
Antworten