neu hier

Antworten
toffy8077
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mär 2017, 06:27

neu hier

Beitrag von toffy8077 »

Hallo
ich bin neu hier und würde mich gerne mit Menschen austauschen denen es ehnlich geht wie mir.
Ich bin 36 und seit 13jahren mit meinen Mann 39 verheiratet. Er leidet schon immer mal wieder an Depressionen seit ca.3 Jahren akut.Haben auch alles durch von Klinik bis Reha.aktuel einmal die Woche Tehrapie und antidepresiva.
Mich belastet DAS alles sehr. Eigentlich ist mein Mann ein sehr liebevoller, hilfsbereiter,hoffe ner manch mal verrückter Kerl. Durch seine depresionen geht das alles irgend wie verloren. Das kennen bestimmt viele von euch. Oft hab ich das Gefühl gegen eine Wand bei ihm zu laufen.
Es bleibt viel an mir hängen weil ihm oft der antrieb fehlt.
sexuell ist es auch mehr Alls schwirig, sicher hängt es auch an den Tabletten.
Ich könnte jetzt noch weiter jammern aber eigentlich will ich gern wissen wie geht ihr mit der lieblossigkeit eures patners um?
Oft sag ich ganz konkret was mich stört und wie er es ändern kann, aber meist ändert sich gar nix.
toffy8077
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mär 2017, 06:27

Re: neu hier

Beitrag von toffy8077 »

Schade dachte man kann sich hier austauschen
micky2507
Beiträge: 62
Registriert: 25. Jan 2017, 21:43

Re: neu hier

Beitrag von micky2507 »

Hallo Toffy,
Erstmal willkommen im Forums.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man nicht sofort eine Antwort erhält, aber vielleicht hätte du uns anderen einfach mal zu Gute, dass wir alle in schwierigen Situationen stecken und oft die Kraft und Zeit fehlt, direkt zu antworten. Und manchmal hat man auch nicht direkt ein Entgegnung parat!

Nun aber zu deiner Frage:
Wie gehe ich mit der Lieblosigkeit meines Partners um? Mmmh, es kostet oft viel Kraft, aber ich versuche die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen, gelassen zu bleiben und das Positive zu sehen. An Tagen, an denen es gut läuft, versuche ich aufzufangen und Sauger buchstäblich jede Kleinigkeit auf, die er geben kann. Aber es gibt auch Tage, an denen fast nichts kommt und dann zehren ich davon. Zum Beispiel lese ich den Chatverlauf der letzten Wochen , vor allem die, die ein wenig liebevoller sind.
Ich weiß, oft ist man verzweifelt, weil man sich so sehr nach der unbeschwerten Zeit sehnt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir irgendwann wieder dort ankommen. Immerhin sind wir von der Aussage"Ich weiß nicht, ob ich dich noch Liebe!?!" ...Schon wieder bei " Hab dich doll lieb".
Geduld haben und auf sich selbst achten wäre mein Rat für dich! Wie sagte Orion Welle?
Am Ende wird alles gut! Und wenn es Ochsen nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende!

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Kraft und Geduld!
Liebe Grüße!
Micky
Antworten