Brief an meine Freundin

Antworten
hannibal20
Beiträge: 35
Registriert: 9. Mär 2017, 20:14

Brief an meine Freundin

Beitrag von hannibal20 »

Hallo liebe Freundin.
Ich wünschte du könntest mich verstehen das was in mir ist was mich belastet. Ich hab oft versucht es zu erklären jedoch ohne erfolg.Du hast vielleicht recht ich sollte mal langsam was mit Freunden unternehmen oder so was, was die meisten in meinem alter halt tun. Jedoch bin ich nicht wie die meisten und ich denke ich akzeptiere dies. Ich weiß auch nicht wie das weiter gehen soll das zwischen uns drei Jahre lang Streit drei Jahre lang mit einander und gegen einander gekämpft und mit mir selbst gekämpft. Durch all meine Probleme (das tut jetzt weh) weiß ich nicht ob ich sowas wie Liebe noch empfinden kann oder ob es für mich nur eine Abwechslung von meinen Problemen ist das mit uns. Ich weiß du wirst diese Zeilen nie Lesen aber es tut gut das hier mal los zu lassen.

Pascal

Musste mal raus
katla
Beiträge: 33
Registriert: 27. Mär 2015, 23:50

Re: Brief an meine Freundin

Beitrag von katla »

Lieber Pascal,
mein Freund hat deutlich længer als 3 Jahre gebraucht, um meine Krankheit zu begreifen. Was haben wir uns gezofft! Ich konnte mir ja selbst nicht erklæren, warum ich so unglaublich "faul" und menschenscheu geworden war. Heute ist mein Partner einfach TOLL. Er versteht mich und unterstuetzt mich wo er kann.

Warum sollte deine Freundin deinen Brief nicht lesen? Vielleicht nicht hier - aber du kannst ihr ja einen ganz altmodisch ausgedruckten oder sogar handgeschriebenen Brief geben. Manches kann man schriftlich besser erklæren. Und wer es 3 Jahre mit einem Depressiven ausgehalten hat... den sollte man nicht so einfach gehen lassen. Du bedeutest ihr etwas. Dein Blick ins Innere mag verstellt sein, deshalb solltest du in einer depr. Krise keine Trennung forcieren.

Liebe Gruesse, katla
Morbus
Beiträge: 357
Registriert: 2. Feb 2015, 22:19

Re: Brief an meine Freundin

Beitrag von Morbus »

Das ist aber ein wirklicher kurzer Brief.. Würde ich einen solchen von einer Partnerin erhalten oder würde ich selbst einen solchen verfassen, so würde wohl mehr Gefühl erwartet werden. Nach 3 Jahren Beziehung wäre dies eine wirklich traurige Erklärung um eine Beziehung zu beenden.
Traurig darum, dass es kaum etwas aussagt und einfach alles wegzuwerfen scheint.

Ich verstehe natürlich, dass mit 16 Jahren die Erfahrung und Reife dazu noch fehlt, dennoch würde ich mehr als einen SMS langen Text erwarten. Natürlich ist es hier schwer sowas zu schreiben und öffentlich zu machen, dennoch ist es hier anonym und kann dir dabei helfen die wirklich wichtigen Punkte an eurer Beziehung zu erkennen und wertzuschätzen. Ein Partner eines depressiven hat es wirklich nicht leicht und muss meist viel einstecken und zurückstecken.

Liebe Grüße, Finn
Let go your earthly tether. Enter the void. Empty, and become ...
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Brief an meine Freundin

Beitrag von Birko »

Hallo pascal

Du bist ja noch so jung. Könntest mein enkel sein. Ach man. Möchte dich drücken. Hast du keine eltern, die dir helfen. Du bist noch so verletzlich und doch hast du alle chancen auf ein gutes leben. Ich dachte nur, wer hilft diesem kind.
Bitte guck hier mal auf die startseite und klick mal fideo an, das ist speziell für junge menschen. Hier bist du bei erwachsenen usern, zum teil schon älter und sehr erfahren. Eventuell ist die denke eine andere und man hat dich schnell mal verletzt was keiner will.

Bitte du sehr sympathisch rüberkommender mensch, such dir hilfe.
hannibal20
Beiträge: 35
Registriert: 9. Mär 2017, 20:14

Re: Brief an meine Freundin

Beitrag von hannibal20 »

Ja lieber Finn ich weiß er ist nicht der längste aber .. ich weiß auch nicht.
hannibal20
Beiträge: 35
Registriert: 9. Mär 2017, 20:14

Re: Brief an meine Freundin

Beitrag von hannibal20 »

Liebe Katla ich weiß jetzt nicht genau was mit Krise gemeint ist.
hannibal20
Beiträge: 35
Registriert: 9. Mär 2017, 20:14

Re: Brief an meine Freundin

Beitrag von hannibal20 »

Birko. Danke ich werde dort mal vorbei schauen. Und nein mit meinen Eltern möchte ich nicht darüber reden sie wissen zwar alles aber mir ist das sehr Unangenehm über mich zu reden und ich wüsste nicht wie ich es in Worte fassen soll was in meinem Kopf vor geht.
Katerle
Beiträge: 11296
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Brief an meine Freundin

Beitrag von Katerle »

hannibal20 hat geschrieben:Hallo liebe Freundin.
Ich wünschte du könntest mich verstehen das was in mir ist was mich belastet. Ich hab oft versucht es zu erklären jedoch ohne erfolg.Du hast vielleicht recht ich sollte mal langsam was mit Freunden unternehmen oder so was, was die meisten in meinem alter halt tun. Jedoch bin ich nicht wie die meisten und ich denke ich akzeptiere dies. Ich weiß auch nicht wie das weiter gehen soll das zwischen uns drei Jahre lang Streit drei Jahre lang mit einander und gegen einander gekämpft und mit mir selbst gekämpft. Durch all meine Probleme (das tut jetzt weh) weiß ich nicht ob ich sowas wie Liebe noch empfinden kann oder ob es für mich nur eine Abwechslung von meinen Problemen ist das mit uns. Ich weiß du wirst diese Zeilen nie Lesen aber es tut gut das hier mal los zu lassen.

Pascal

Musste mal raus
Gut, dass du es rauslässt... Und genauso kannst du diesen Brief deiner Freundin vorlegen, es gehört schon eine Portion Mut dazu. Aber nur so kann sie dich vielleicht besser verstehen.

LG Katerle
katla
Beiträge: 33
Registriert: 27. Mär 2015, 23:50

Re: Brief an meine Freundin

Beitrag von katla »

Hallo Pascal.
Jemand schreibt, du bist erst 16 Jahre alt? Dass ahnte ich natuerlich nicht. Und seit 3 Jahren befreundet - das ist ungewöhnlich.
Meinst du denn nicht, dass du in einer Krise bist? Du warst doch nicht in dieser miesen Stimmung, als du deine Freundin kennengelernt hast? Du scheinst im Moment keine rechte Meinung zu eurer Beziehung zu haben und ich vermute, das ist dieses typische depressive "ich-weiss-einfach-nicht-was-ich-will". In dieser Situation wird davon abgeraten, grössere Entscheidungen zu treffen.

Ich hoffe, du bist bereits in Behandlung damit du möglichst bald wieder klarer siehst?
Du MUSST aktiv werden. Es geht nicht einfach so wieder weg.

Deine Altergenossen sind gerade erst dabei, ihre Persönlichkeit zu entdecken. Du bist jetzt in Gefahr, deine depressive Symptomatik fuer deine Persönlichkeit zu halten. Das ist natuerlich Quatsch, damit stellt man sich nur stændig selbst ein Bein, vielleicht ein Leben lang. Lass es nicht erst so weit kommen!

L.G. katla
Antworten