hallo, ich bin Neu hier- von Sprunghaftigkeit/innerer Unruhe

Antworten
Eagle90
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jan 2017, 20:41

hallo, ich bin Neu hier- von Sprunghaftigkeit/innerer Unruhe

Beitrag von Eagle90 »

:roll: Hallo liebe Mitleidenden,

Ich bin neu hier und starte daher ein eigenes Thema. Auch weiß ich leider gar nicht, wo ich anfangen soll, da mich so viele Dinge beschäftigen.

Nun fange ich mal mit einem sehr präsenten Thema an, der Unzuverlässigkeit und Sprunghaftigkeit. Immer öfter wird mir seit Jahren gesagt, dass man nur schwer bis gar nicht (kommt auf die Person an, habe hierdurch auch schon Weggefährten verloren ) mit meiner Wechselhaftigkeit klar kommt.

Erst heute hat mir mein aktueller Partner gesagt, dass ich auch die Meinung in Bezug auf unsere Beziehung wöchentlich ändere.

Ich bin ein Mensch, der sehr sehr viel reflektiert. Vor zwei Jahren ca. habe ich von meiner Therapeutin daher auch Tabletten verschrieben bekommen. Diese habe ich aber nicht genommen, weil ich dachte, dass ich das mit Entspannungsübungen schon hinbekomme. Leider bin ich täglich unruhig und angespannt und es fällt mir erst gegen Abend leichter, mich auf den Schreibtischstuhl zu setzen und zu lernen.
Dann lenke ich mich ab, indem ich Musik höre und mir alles Mögliche zusammen träume.

Essen kochen klappt bei mir auch nur abends meistens. Ich hole mir dann was vom Bäcker oder sonst etwas, da mir die Geduld fehlt.

In Bezug auf meine Partner kann ich auch sagen, dass ich es noch nie lange mit jemandem ausgehalten habe, da ich immer der Meinung war, derjenige könne mir das (besondere Bedürfnis) nicht geben, was ich brauche. Sodann hab ich alles reflektiert, sogleich die gesamte Beziehung in Frage gestellt. Auch jetzt bin ich wieder an einem Punkt, äußere Umstände zu ändern und über eine Trennung nachzudenken. Dabei ist er mein Fels in der Brandung und ist da für mich, wo er kann (er weiß um mein Problem).

Ich bin immer offen und ehrlich zu meinen Mitmenschen. Und schiebe es dann auf meine Verrücktheit oder Durchgeknalltheit.

Auch mein Studium habe ich zwischendurch gewechselt, da ich der Ansicht war, das wird es sein, was ich ändern müsste, bis ich weiter gemacht und schließlich ins Referendariat gegangen bin.

Irgendwie bin ich ständig unzufrieden mit allem und brauche einen neuen Nervenkitzel oder sonst irgendwas, das mich wahrscheinlich von meinen eigentlichen Problemen ablenkt (da bin ich Meister darin, mich schnell für etwas Neues zu begeistern).

Und zur Vervollständigung: Auch ich bin noch keine 30 Jahre alt und habe mit 23 das erste Mal einen Burnout diagnostiziert bekommen. Depressionen (wenn auch klinisch nur leicht, da ich auch Tabletten nehme) gehören zu meinem täglichen Leben.

So. Das War es erstmal von meiner Seite aus. Ich wusste gerade nicht mehr weiter, da es im Winter (trotz Tageslichtlampe) echt schlimm ist manchmal. Ich fahre Achterbahn.

Liebe Grüße und bis bald. Ich freue mich über Nachrichten und Antworten.

Eagle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: hallo, ich bin Neu hier- von Sprunghaftigkeit/innerer Un

Beitrag von Bittchen »

Liebe Eagle,

ein herzliches Willkommen und einen guten Austausch hier.
Im Moment habe ich nicht viel Zeit ,aber ich nehme an
es wird noch näher auf dein Posting eingegangen.

Viele Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Eagle90
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jan 2017, 20:41

Re: hallo, ich bin Neu hier- von Sprunghaftigkeit/innerer Un

Beitrag von Eagle90 »

Dankeschön :-) liebe grüße zurück!!
Maggie+
Beiträge: 34
Registriert: 10. Dez 2016, 19:27

Re: hallo, ich bin Neu hier- von Sprunghaftigkeit/innerer Un

Beitrag von Maggie+ »

Hallo Eagle, ...... dich zu lesen, erinnert mich sehr an mich selbst. Gerade was Beziehungen angeht.

Ich bin auch erst seit kurzem hier und mir hilft es schon sehr zu wissen das ich tatsächlich krank bin und es nie so gedeutet habe. Ich denke der erste Schritt nämlich sich Hilfe zu suchen und auch an zu nehmen ist das schwierigste. Diese Hürde hast du ja zum Glück erst schon mal genommen!

Ich würde gerne ausführlicher schreiben aber mich ziehts zur Ruhe.

Liebe Grüße
Maggie
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: hallo, ich bin Neu hier- von Sprunghaftigkeit/innerer Un

Beitrag von malu60 »

Hallo Eagel,herzlich willkommen im Forum.
Ich kenne es auch,meine Entscheidungen immer wieder in Frage zu stellen.
Beziehungen,Freundschaften,immer fehlt was.......
Abbrüche in Partnerschaften,meist aber auch der Depression geschuldet.
Vielleicht sind es zu hohe Ansprüche,oder ein Gefühl nicht gut genug zu sein.

Es wechselt halt und ist schwer auszuhalten,immer wieder neu anzufangen
kostet Kraft und Mut.Ich wünsche Dir,dass Du auch festhälst an Gutem,dies
bereue ich heute,mit über 60Jahren, sehe ich bei mir viele verpaßte gute Möglichkeiten.
Abbrechen und woanders suchen führt nicht wirklich nach innen....

Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier,es tut gut sich mitzuteilen.malu
Leben ist mehr
Eagle90
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jan 2017, 20:41

Re: hallo, ich bin Neu hier- von Sprunghaftigkeit/innerer Un

Beitrag von Eagle90 »

Vielen Dank Maggie und auch dir, malu. Es tut wirklich sehr gut, sich mitzuteilen und auch mit Menschen wie dir zu kommunizieren, die einfach schon so viel mehr Lebenserfahrung haben.

Hast du das denn dein ganzes Leben so gemacht? Bis heute? Liebe grüße und einen schönen Abend :-)
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: hallo, ich bin Neu hier- von Sprunghaftigkeit/innerer Un

Beitrag von anna54 »

Hallo Eagle
willkommen im Forum,diese Achterbahn ist ein gutes Bild für eine Krankheit,die ganz viel durcheinander bringt.
So viele Fragezeichen,die dir das Leben schwer machen.
Kannst du eine Therapie machen? Kannst du dir vorstellen,dass deine "Fluchten" Ausdruck einer Grundunsicherheit sind,die behandelbar ist.
Es kann sein,dass du eine Erklärung findest,es kann sein,dass du einfach so kritisch bist und sein willst,aber hole dir Sicherheit durch die Abklärung der Diagnose.
Zu viel würdest du immer wieder verlieren oder loslassen bevor du es bewahren kannst.
Ich wünsche dir ganz viel Mut zu einer guten Entscheidung.
anna54
Antworten