Nicht abgeschlossene Threads

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Caligineus
Beiträge: 39
Registriert: 17. Mär 2015, 11:49

Nicht abgeschlossene Threads

Beitrag von Caligineus »

Huhu Leute, :hello:

aufgrund meiner aktuellen Depressiven Episode bin ich mal wieder in die Tiefen des Forums geglitten, und da fällt mir einfach auf, das fast 90 % der Threads nie zuende geführt werden.

Ich finde das total traurig, denn so erfährt man nie, wer es raus geschafft hat, also wen es besser geworden ist.

Auch gibt es viele Threads die einfach nicht weitergeführt wurden wo es interessant wurde.

Klar, gegen all das kann man nichts machen wenn die Threadersteller diese nicht weiterführen.
Aber genau das, macht es für viele Depressive schwer die Krankheit einzuordnen bzw informationen zu finden.

Ich freue mich immer riesig, wenn ein Thread abgeschlossen wurde und am Ende steht: "Mir geht es wieder gut, ich habs geschafft"... Sowas bringt Hoffnung für jeden Depressiven.

Ich war z.b. auf der Suche nach jemanden der in etwa die gleichen Symptome hat wie ich, und da findet man sogar einen Thread... aber auch dieser wurde nicht abgeschlossen :(


Die Forenbetreiber/Admins können es natürlich nicht ändern...
Aber wir die das hier lesen, können es ändern indem wir unsere Threads abschliessen.

Wir geben damit anderen Kranken eine Hoffnung.


Wünsche euch noch einen schönen Abend! :hello:
Selea

Re: Nicht abgeschlossene Threads

Beitrag von Selea »

:hello: Guten Tag Caligineus.

Eine interessante Frage stellst du.

Das könnte glatt ein Thread sein in "Umgang mit der Krankheit". :)

Dieses Forum ist allermeistens ein sehr klasse Forum.
Allerdings____niederschwellig.
Damit meine ich, ein Jeder, eine Jede kann sich anmelden, einen Thread hereinsetzen und MUSS nicht, ist also NICHT verpflichtet, das alles zu einem Ende zu bringen.

Das hat einen sehr großen Vorteil für Menschen, die sich erst einmal an ihre Diagnose herantasten etc. etc.

Dein Anliegen erinnert mich an meine ersten Forenjahre. Auch ich war immer enttäuscht, wenns keine Rückmeldungen gab, wies eigentlich weitergegangen ist.

Nun, mittlerweile gibt es ____subjetktiv für mich_____immer mehr UserInnen, die schon Rückmeldung geben, wies weitergegangen ist.
Auch ist immer wieder schön, mal nach langer Zeit wieder ne Rückmeldung von einem/einer längeren ehemaligen UserIn zu bekommen.
Siehe betreffende Threads.

Leider ist das aber halt so in den Internetforen. Niemand kann zu was gezwungen werden, jeder DARF aber MUSS nicht.

Es ist NICHT so wie mit den Freunden oder Nachbarn, wo man weiter Anteil nimmt, und gerne hört, wenn es gut weitergegangen ist.

Da ja nun die seelischen Erkrankungen immer noch stigmatisierter sind, als die körperlichen Erkrankungen, UND deswegen sich ganz oft noch Viele nicht in Behandlung getrauen, ist dieses
Forum, dieses anonyme Forum, für ganz viele Menschen eine sehr gute Anlaufstelle.

Aber halt mit allen Fußangeln. Dann doch nicht mehr weiter schreiben etc.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht erschlagen mit meinem Statement.
Kann ich dich so gut nachvollziehen, da es mir in den ersten ein, zwei Jahren hier genauso ergangen ist.

Vielleicht kann man auch erst einmal bei sich anfangen.
Und , falls man einen kleinen eigenen Thread eröffnet hat, dort auch berichten, wies weitergegangen ist. Egal, ob positiv oder negativ.

In diesem Sinne
Gute Zeit hier.
Selea
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Nicht abgeschlossene Threads

Beitrag von FönX »

Caligineus hat geschrieben:Ich freue mich immer riesig, wenn ein Thread abgeschlossen wurde und am Ende steht: "Mir geht es wieder gut, ich habs geschafft"... Sowas bringt Hoffnung für jeden Depressiven.
Hallo Caligineus,

letztendlich wünscht sich ja auch jeder, irgendwann mal sagen zu können: "Ich habs geschafft." Die Frage ist nur, was man geschafft hat. Der eine ist "wieder ganz der Alte", der andere kommt zeitlebens nicht ganz aus der Depression heraus, lernt aber damit zu leben, also "den Ball flach zu halten".

Und wenn man dann immer wieder neue Aspekte der Depression entdeckt, - nicht nur bei sich, sondern auch interessante Anregungen von anderen kriegt - dann rutscht der Thread von vorgestern schnell auf Seite 2 oder 3 der Liste. Und du kannst dir vorstellen, dass man schnell einem Jongleur gleicht, würde man immer mehr Threads in der Beobachtung halten, die man irgendwann am Sanknimmerleinstag mit "Ich habs geschafft" abschließen wollte.

Dennoch finde ich deine Anmerkung als gute Anregung, und ich habe es auch immer so gehalten, dass ich die von mir gestarteten Threads - und das waren schon einige - nicht einfach versumpfen ließ.

Ich bin überzeugt, dass dir Dennoch das Forum eine Menge bringt. Und du dem Forum.

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Antworten