Es wird weitergehen!!!

Franzi
Beiträge: 191
Registriert: 1. Apr 2003, 12:10

Es wird weitergehen!!!

Beitrag von Franzi »

Hallo alle,

so hier nun der neue Thread!

@Xenia: Wie geht es Dir? Was macht Chimera?
Ist sein Zugang immer noch gesperrt?

Meldet euch mal wieder!

Grüße
Franzi
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von igel »

Welcher Zugang?

Chatten, Franzi?
igel
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von Xenia »

Allerliebste Grüße vom

Psychonesen und der Heldin!

Viele Grüße von Chimera an Telekom!

Viele Grüße von der Heldin an die GEZ!

Bis demnächscht in diesem Theater!

°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Franzi
Beiträge: 191
Registriert: 1. Apr 2003, 12:10

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von Franzi »

Hallo Igel,

deshalb habe ich nichts mehr von Dir gelesen,weil Du den thread übersehen hast!

Ich meinte den Internetzugang von Chimera. Scheinen ihm gesperrt zu haben. Daher sein abruptes Schweigen hier.

Bin evt. morgen abend im chat. Du auch?

Liebe Grüße
Franzi
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von igel »

Liebe Franzi,

vielleicht geht´s ihm ja auch nicht so gut.

Morgen.....mal sehen, ob ich da frei bekomme.

Liebe Grüsse,
igel
HopeW
Beiträge: 368
Registriert: 23. Mai 2004, 10:38

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von HopeW »

Hallo ......und guten Morgen!

Geht´s weiter - wie geht´s weiter?
Wo seid ihr denn alle abgeblieben

Liebe Grüße
von Hope
Franzi
Beiträge: 191
Registriert: 1. Apr 2003, 12:10

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von Franzi »

Hallo Hope,

ich bin zumindest noch da und hoffe, dass dieser Thread weitergehen wird. Aber auch sonst, dass "es" weitergehen wird, wie auch immer das "es" sich im einzelnen entwickeln wird. Habe gerade ein langes Posting hier im Orkus des Netzes verloren. Frustriert mich! Werde es jetzt nicht nochmal wiederholen. Vielleicht morgen. Bin eben erst nach Hause gekommen. Hatte einen richtigen schönen Tag, da ist die kleine Frustration gerade nicht so schwerwiegend.

Wie geht es Dir? Habe Deine letzten Postings verfolgt, denke, es geht schon vorwärts bei Dir, ganz allmählich hinaus aus dem Loch!

Ich wünsche es Dir jedenfalls!!!

Liebe Grüße

Franzi

P.S. Wo seid Ihr anderen alle abgeblieben?
chimera

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von chimera »

Liebes Franzi,

hatte ich Dir nicht geschreibselt, Du sollst die Postings in Word (oder so...) schreiben, und dann ins Posting-Fenster reinkopieren??? (Selbst dat Xeninchen hält sich mittlerweile *brav* daran.)



Extremst freudige Wiederlesens-Grüße aus dem momentan ziemlich unsumpfigen Depri-Sumpf,

C H I M E R I N A - T E L K O M A N I A ((( _Again DSL-bewaffnet... Dank *MAMA*_ )))





P.S. I: __An alle anderen Forums-Menschinen: Ich habe Euch fucking vermißt.__

P.S. II: Das Sozi-Fischlein meldet sich nach erfolgreicher ***Enttackerung*** durch Konkret-Schlaf und sonstigen Verpflichtungen wieder...

P.S. III: Aus diesem Posting scheint tatsächlich hervorzugehen, daß *ES* noch lebt...

P.S. IV: Schnarch-Menschine Michaela: Wo schtecksch??? (Dat war schwabanesisch...)
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von Xenia »

Hey Ihr Schnarchnasen!!

Wo seid Ihr alles? Schlafen ist ja wohl total langweilig. Nehmt Euch mal ein Beispiel an mir, der Heldin des frühen Aufstehens... Okay, ich gebe es zu, ein bißchen neidisch bin ich schon, vor allem, wenn ich sehe, daß Chimera um 04.00 Uhr postet, wohl kurz bevor er ins Bettchen fällt und ich gegen 04.00 Uhr schon wieder wach bin. Warum schreibe ich den Quatsch eigentlich??

>(Selbst dat Xeninchen hält sich mittlerweile *brav* daran.) >

Ich muß doch sehr protestieren. Ich mache das fast nie... auch jetzt nicht (Faulheit siegt)

>((( _Again DSL-bewaffnet... Dank *MAMA*_ ))) >

Ja, vielen vielen herzlichen Dank, Mama!

>P.S. IV: Schnarch-Menschine Michaela: Wo schtecksch??? (Dat war schwabanesisch...)>

Schpinnsch? Des war badisch !

Ganz liebe Grüße an Euch alle. Und Michael, wo steckst Du eigentlich? Gleiches gilt für Igel.

XENIA
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
HopeW
Beiträge: 368
Registriert: 23. Mai 2004, 10:38

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von HopeW »

Guten Morgen an alle, die noch immer VERMISST werden
und an die, die wieder DA sind

Ja Franzi, es geht weiter und es schaut so aus, als ginge es Hope nach fast 4 Wochen Citalopram besser. Besser insofern, als daß die quälenden Gedanken aufgehört haben und ich eine wirklich angenehme Lethargie empfinde. ICH WILL NICHT DENKEN. Ich lese Romane, ich male, ich koche leckeres Essen, räume meinen Kram auf, schaue auch mal fernseh. Ich fühl mich wohl im Schneckenhäusel. Kontakte habe ich, aber wenig.

Ich bin immer noch am Punkt ARBEITSVERWEIGERUNG (freundlicher Gruß an Chimera ). Ich sehe mich außerstande, von Montag bis Freitag jeden Morgen auf der Matte zu stehen um einer Arbeit nachzugehen. Gleichzeitig schäme ich mich, denn ich beobachte sehr genau, wenn ich draußen bin, WAS Menschen so alles arbeiten müssen. Noch habe ich Geld........aber was kommt dann ?
Jeden Tag sage ich mir, ich sollte mich wenigstens bewerben, schreibe mir Zettel, wen ich anspreche – und tue doch nix. Das geht so weit, dass ich mich frage, wie weit ich „aussteigen“ kann.
Ist arbeiten denn wirklich so schlimm? Was blockiert mich?

Herzliche Grüße
von Hope
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von igel »

Also ich bin hier!

Mir fällt nur gerade nichts zu Schreiben ein....

Ich freu´mich, dass Chimerinchen-Maschinchen wieder aufgetaucht ist!!

Schnarchi,

wo bist Du? Immernoch eingespannt?
igel
Data

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von Data »

Hallo zusammen,

ich bin auch hier. Aber ich hab zu rein gar nichts Lust...

Hab am Wochenende 'nen leichten Hexenschuss bekommen, das scheint auch noch ziemlich auf die Psyche zu drücken. Und müde bin ich...

Mit der Arbeits"verweigerung" geht's mir ähnlich wie dir, Hope.

Viele Grüße an alle. (Noch nicht mal für'n Ausrufezeichen reicht's...)

Data
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von igel »

Na, Data, welche Hexe war das denn?


Liebe Grüsse, ich werde jetzt mal meine Verweigerungshaltung ablegen und die Bude aufräumen,
igel
chimera

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von chimera »

Hey Ihr (meine süßen kleinen Lieblingsdepris),

kurz mal 'ne Zwischenmeldung, bevor ich auf das Amt für öffentliche Unordnung trabe. (bzw. fahre... Danke, BLUDEL!)

@ Data-Hexadezimala: Bin konkret solidarisch in Bezug auf jegliche Hexenschüsse, Hüftverrenkungen, -verkrampfungen, auskugelungen und so... Hatte sowas am Wochenende auch... Tut fucking gut, sich nicht mal richtig bewegen zu können...

@ Hatice: Tausche bei andauernder Unbravheit konkrete 5er gegen Manta um (Schlappen: 345/35 ZR 17 + konkrete Fächerkrümmer)

@ Rising Hope: Schreib' Dich später noch wat längeres. Du weißt schon, daß die fucking Sorgen so richtig gut killen, einem die letzte fucking Kraft rauben? *Sorgen machen* führt Dich in jede nur denkbare Depression... Zukunftssorgen sind so geil, so unendlich, so unbeherrschbar (es dreht sich schließlich nicht um Konkret-Gegenwart).

>>> Gleichzeitig schäme ich mich, denn ich beobachte sehr genau, wenn ich draußen bin, WAS Menschen so alles arbeiten müssen.

Bitte laß dat konkret sein... Hey, Du arbeitest nicht deswegen nicht, weil Du 'nen faulen Lenz schieben möchtest, sondern weil Du NICHT KANNST. Je häufiger Du Dir sagst "Ich sollte eigentlich...", desto mehr blockierst Du Dich... Muß gerade auch lernen, daß es so nicht geht, auch wenn ich meinetwegen bei den Soziologen-Spastikanten-Amts-Menschinen lande. Okay: ----> Ich kann nicht, ich versage, bin ein fucking Loser-Trieftier, okay, okay, okay. Seit ich mich dem fucking Losertum *hingebe*, geht es mir ein klein wenig besser... Der fucking blutige Kampf in mir parkiert sich in Ecke und läßt mich ein wenig in Frieden... Tut sooo gut.

Aber ich will kein fucking "ICH SOLLTE, ICH MUSS, ICH BIN VERPFLICHTET..." mehr haben... Weiß genau, daß ich gerne und ***freiweillig*** arbeite, wenn die Depri-Schiebungen aufhören. Konkret nachvollziehbar. Klein-Fisch entspannt sich, entsorgt den Gedankenmüll und siehe da: Es *will* arbeiten...

Desperately seeking for the joy of living.

Hey, wir suchen alle nach der fucking Lebensfreude. Sie nährt uns, gibt uns Energie, trägt uns. Ich glaube, man muß erst mal fucking kapitulieren, bevor man sie finden kann...


Liebste telekomische Grüße,
Chimera-Soziolistica

P.S.: Habe Konkret-Leserückstand noch nicht aufgeholt, habe noch einiges an Lese-Schuftung vor mir, bevor ich peile, wie es Euch eigentlich so gehen tut.
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von maggy »

Hey Chimera,

du schreibst;
"wir suchen alle nach der fucking Lebensfreude. Sie nährt uns, gibt uns Energie, trägt uns.Ich glaube, man muß erst mal fucking kapitulieren, bevor man sie finden kann..."

Tja, solange Du das glaubst... !
Schon in der Bibel steht: Euch geschehe nach Eurem Glauben.

Für unsere Almhütte habe ich folgenden Spruch gestickt:
"Lebensfreude ist eine Liebeserklärung an die Existenz"
Tja und da paßt das ja wieder zusammen:
Die Existenz nährt uns, gibt uns Energie und trägt uns.
Nirgendwo steht geschrieben, dass wir erstmal kapitulieren müssen, und finden können wir sie auch nicht, sie ist einfach da, wir trauen uns nur nicht sie zu leben, weil die Glaubenssätze, die wir haben stärker sind als die Lust auf Lebensfreude; denn wenn wir sie mal spüren killen wir sie gleich wieder durch unsere Glaubenssätze (da nützt auch alles positive Denken nix). "Machen ist angesagt".

Freut mich, dass Du wieder hier bist.

Alles Liebe
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von igel »

Maggy,

mir ist die Lebensfreude auch abhanden gekommen! Vielleicht schlummert sie tatsächlich nur, aber wie lässt sie sich denn wieder wecken? Und wenn ich mich mal freue, kriege ich gleich anschliessend wieder ein´s auf´s Dach. Ausserdem ist es nie wirkliche Freude irgendwie, kein tiefes Gefühl eben. Wie hast Du sie denn wiedergefunden?

Put, put, put....Lebensfreude...komm´ her.

Liebe Hope,

ich frage mich auch ständig, was für eine Blockade das ist. Wenn ich nur an Arbeit denke, daran, dass ich täglich länger von zu Hause weg sein soll, dass ich mich auf Kollegen einlassen soll, bekomme ich ein Ekelgefühl. Ekel! Das ist doch nicht normal!?

Gestern sollte ich meinem Freund in der Kanzlei helfen. Ich hab´ihn so angeschrien, wollte nicht und hatte Panik, fühlte mich ausgeliefert. Ich bin dann für 4 Stunden hingefahren und konnte die ganze Zeit keinen klaren Gedanken fassen, war wie im Nebel.
Das wird wieder die Phobie gewesen sein, aber warum? Ich kapiere das nicht.

Wie äussert sich die Blockade bei Dir, ich meine, welche Gefühle/Vorstellungen sind damit verbunden?
igel
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von Schnarchi »

MOIN IHR LUSCHÄÄÄÄÄN ! (*grins*....kennt den jemand ? Ausbilder Schmidt, oder wie heißt der Typ bei Nightwash ? )

@ Igel ...Nee, nich' mehr eingespannt. Eher fulminant abgespannt
Brauchste eigentlich noch 'ne EntZIPpelzappelanleitung, oder hat Dich Dein weiblicher Scharfsinn etwa schon ein Stück weiter gebracht ? Neewa ?

@ Xenia ...Guten Tag Frau von von und zu .....Duuuuu hast ja 'nen hübschen Namen ! *malgesagtwerdenmuß*
Richtig schön zu spüren, daß es Dir gut geht.
Bei mir wird Faulheit übrigens immer sofort bestraft. Hatte Franzi vor ein paar Tagen (viel zuviel) geschrieben. Dann einen falschen Klick gemacht und..........
Aber sachma....so ganz geheilt seit Ihr noch nich' oder ? ...Um 4 bzw um 6e posten....also ääährlich. Aber wenn alles glatt geht, dann werd' ich mich ja höchstpersönlich von Eurem Geisteszustand überzeugen können .........Freu' mir schon !

@ Chimera ...Öi ! ...Auch wieder unter den Telekom..munisten ? Dat is' schön. Genau wie fuckingvermisst zu werden
Bin gerade am überlegen, ob ich mir 'nen Wohnmobil leihe, falls det nich' hinhaut middem Platz in Schöntal. ...Na mal kieken. Aber bis dahin is' ja noch etwas Zeit und somit kommen noch viele Drücker vor dem letzten.

@ Franzi ... Bin gerade nicht "willig" mein Hirn auszuwringen. Deswegen verschiebe ich die Antworten auf Deine Fragen bezüglich meiner gefundenen Wahrheit auf ein anderes Mal. Nimm's mir nicht übel und werte es nicht als Geringschätzung, ok ? Aber ich denke, Du verstehst das schon. Außerdem haben Deine Postings irgendwie immer etwas Beruhigendes. Find' ich gut.
Und.......Danke, daß Du mir damit das Du mir geschrieben hast, etwas von Deiner Zeit geschenkt hast. Weil's so ziemlich das Wertvollste ist was man hat.
Wünsche Dir noch viele viele Wiederholungen des gestrigen schönen Tages !

@ Data ... Was hast Du ? 'Nen psychischen Hexenschuß ? Dann geh' doch mal zum Psychopäden....oder zum Orthologen ...oder so ........Oder heißt dat jetzt "Leih' Dir bloß 'ne anständige Karre und komm' mir hier bloß nich' mit 'nen Polo an ?"

@ Hope ... Schön, daß es auch Dir etwas besser geht !
Hab' keine Angst vor dem was kommt. Die ist völlig unbegründet. Das Geld wird immer reichen. ...Und so viel davon brauchen wir Depris doch eh nicht, oder ?
Mußt Dich auch nicht schämen. Andere Menschen müssen auch nicht soooo viel arbeiten. Sie glauben nur, daß sie es müssen....und oft vergessen sie dabei, daß es noch viel Wichtigeres gibt im Leben, als sich einer manchmal sogar recht sinnlosen Beschäftigung mit vollem Einsatz zu unterwerfen, ...nur damit sie abends auch einen Grund zum rumjammern haben.
Der Beweis, daß arbeitende Menschen (die arbeiten um sich Arbeit leisten zu können, so wie es hier in Babylon üblich ist)glücklicher sind wie "lebende" is' eh noch nicht erbracht.
Wenn es Dir so wichtig wäre wie Du glaubst, dann würdest Du Dich bewerben. Aber Dir fehlt etwas anderes.
Wenn Dein Kopf, oder Dein Bauch.....oder mit wem immer Du auch diskutierst wenn Du alleine bist, Dir sagt "es ist mir gerade egal", ...dann glaub' ihm doch einfach mal. Mit anderen Worten.........glaube Dir !

Zum Schluß noch ein kleines Zitat

…meine Vorhölle – die zehn Tage dauerte, in denen Zeit nicht existierte – begann also als Qual, verwandelte sich dann aber in Geduld. Sie demütigte mich entsetzlich; nahm mir alle Hoffnung, …um sie mir dann süß und sanft und in veränderter Form tausendfach zurückzugeben ! ……..
Oliver Sacks …….Neuro...orthopäde

Wünsche Euch allen einen sanften Tag
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von igel »

Ach, Du fulminant abgespannter Schnarchi...... Ja, schick mal die EntZIPpelzappelzippelinchenanleitung rüber, bitte! Von wegen weiblicher Scharfsinn....und das ärgert mich dann auch, wenn was nicht klappt.

Wohnwagen? Da kann ich ja dann gemütlich schlafen während der Fahrt. Sagste mir noch Bescheid wegen der Modalitäten, ja? Bin schon wieder zappelig.

So, jetzt werde ich mich mal in mein Igelhäuschen verkriechen, haben schon wieder viel zu viel geschrieben heute und bin gereitzt. Eben hat mein Vater tierisch etwas zwischen die Hörner bekommen; hätte er mal lieber nicht angerufen. Ahhhh......ich weiß nicht, was los ist. Panik, nur weil er zu Besuch kommen wollte. Nein, ich will ihn nicht sehen. Die bucklige Verwandschaft soll mich bloss in Ruhe lassen.

Genug jetzt.

Stachelige Grüsse,
igel
HopeW
Beiträge: 368
Registriert: 23. Mai 2004, 10:38

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von HopeW »

Guten Abend, meine sehr verehrten Damen und Herren,

ich wäre Ihnen dankbar, wollten Sie sich dazu äußern, inwieweit Sie für sich selbst begründen könnten, an einer ARBEITSVERWEIGERUNG zu leiden.

Okidoki, ran an den Speck......ich fang´mal an und es ist überhaupt nicht leicht.
Unter Depressionen leide ich schon, soweit ich denken kann. Über Arbeitsleistung versuchte ich, mir Anerkennung zu verschaffen, um ein Wohlfühlen zu erreichen. Das ist mir insoweit gelungen, dass ich gutes Geld verdiente, beste Zeugnisse habe. Ich habe lange gebraucht, zu akzeptieren, dass ich mit der Übertragung von Sonderaufgaben ausgenutzt wurde. Als Streber war ich ein Besserwissi, respektiert und akzeptiert von den Kollegen. Absolut vertrauenswürdig Geheimnisträgerin im privaten sowie beruflichen Bereich. Gemocht, geliebt.....nee, ich glaube nicht. Wie auch, wenn ich an diesen schrecklich depressiven Tagen durch den Betrieb latschte, ein Gesicht machte, als würde ich jeden gleich erschießen wollen (ich habs im Spiegel gesehen). Die Qual, wenn ich mich nicht konzentrieren konnte, mit niemand reden wollte und doch musste. Ansprechbar für jeden, 8 Stunden, 10 Stunden, Besprechungen am Abend, Trainings am Wochenende. Sorry, ich könnte heute noch kotzen, ich kanns nicht anders sagen. Sich SO unwohl und unglücklich zu fühlen, flüchten vom Arbeitsplatz für ne Viertelstunde aufs Klo, in die Kaffeeküche, flüchten in eine andere Abteilung und wenn’s gar nicht mehr ging – ich muß was erledigen – und raus an den Weiher, starren aufs Wasser, weinen und leiden. Tränen abwischen, rauchen, zurück in den Betrieb. Jahrzehnte. Mit Qual ins Bett, mit Qual wieder raus.
Nein! Nicht Immer !! Da gab es diese Powerphasen, da habe ich mir „die Vorräte“ für schlechte Zeiten angelegt. Geschuftet wie eine Verrückte um Aufzuholen, vorzuarbeiten. Ich bin diesbezüglich NICHT aufgefallen.
Gekündigt habe ich schließlich, weil ich so voller Ekel war, dass nichts mehr ging. Neue Power, neuer Mut, ich mach was eigenes. Pustekuchen. Die Depri ist stärker als alles was ich will.
Wie ich hier ins Forum gekommen bin, ist bekannt, auch wie es mir geht.
Ich kann nicht arbeiten, weil ich Depressionen habe. Für mich typisch denke ich wieder im Kreis,,,,,,ich habe Angst vor Menschen, ich habe Angst vor langweiliger Arbeit, ich habe Angst, dass man mich nicht mag.......
Alles Käse. Ich weiß genau, dass das so nicht stimmt und suche doch hier immer die Begründung für die Arbeitsverweigerung.
Ich will nicht raus, ich kann nicht raus, ich will mich nicht zeigen, ich will nicht reden, ich will essen, wann ich Hunger hab und schlafen, wenn ich müde bin. Ich schleppe mich von Tag zu Tag (heute merkte ich, dass ich sämtliche Geburtstage des letzten Vierteljahres „vergaß“) die Zeit vergeht und ich habe keine Wünsche mehr. Ich habe auch keine Ziele. Ich lebe, weil es relativ behaglich ist, wie ich es mir eingerichtet habe. Ich schrieb heut schon, WAS ICH MACHE. So ist es für mich ok. Wenn ich die Gelddruckmaschine im Keller hätte, ginge ich hier nie mehr raus. Nein, es geht mir zur Zeit wirklich nicht schlecht, aber am Leben nehme ich auch nicht teil. Was immer das ist.

Habt IHR noch Wünsche und Ziele?
Ich habe alles gelebt, was mir wichtig war. Nee, mir fällt partout nix ein, wofür ich mich noch großartig mobilisieren soll/will. ENTTÄUSCHUNG ist das große Wort meines Lebens. Nein, nicht Frustration, nicht Bitterkeit. Ich meine, DIE TÄUSCHUNG IST AUFGEHOBEN und somit auch das Glanz und Gloria von Erfolg, Prestige, Statussymbolen und Liebe (wahrscheinlich),

Ihr Lieben, ich habe euch nicht deprimiert..........?
WARUM KÖNNT IHR NICHT ARBEITEN
oder
WARUM KÖNNT IHR WIEDER ARBEITEN.

Liebe Grüße von Hope
Franzi
Beiträge: 191
Registriert: 1. Apr 2003, 12:10

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von Franzi »

Hallihallo!

Oh je, oh je, bin arg erstaunt, wieviele hier wieder gepostet haben. Bin heute ziemlich platt, daher nur kurz. War auch schon heute recht früh unterwegs mit den Vögeln... Warum auch immer. Allerdings nicht hier im Forum. Darum jetzt entsprechend müde.
War auch sonst recht stessig, Mischung aus Nerverei und zum Abschluß Schönem. Evtentuell je nach Verfassung Näheres, heute nur vage Andeutungen. Paßt auf jeden Fall glänzend zum Thema Arbeitsverweigerung.

Liebe Grüße
Franzi

P.S. Schön, Chimera und Michael wieder aus der Versenkung aufgetaucht!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von Xenia »

Hallo Ihr Lieben!

Tja, ein bißchen eifersüchtig bin ich ja schon, daß sich auf einmal alle melden, nur weil so ein balkon-balkanesischer Schwabanese sich bequemt, seinen netten Inder anzuschmeißen... Andererseits ist es auch schön zu sehen, daß Ihr ihn offensichtlich (auch) mögt...

Heute habe ich Nachricht vom Bundesgerichtshof bekommen wegen der Revision. Die, die sich dafür interessieren, können es in meinem neuen Thread "Veränderung" nachlesen.

Michael, ich freue mich schon auf Deine Überprüfung unseres Geisteszustands (wen meinst Du eigentlich ).

Und Igel, schlaf' Dich schön aus auf der Fahrt, danach wirst Du nämlich keine Chance mehr haben zu schlafen, denn dann bin ich ja da...

Data, was macht der Hexenschuß? Und, Igel hat es ja schon gefragt: Wer war die Hexe???

Ach ja, Chimera, ich soll Dir was von Hatice ausrichten: Kansch Du konkret 5er gegen Manta tauschen.Hatice fährt jetzt voll krass auf einen korrekten 7er, tiefergelegt, ab. Und wenn's den nicht bald gibt, kannsch Du voll konkret einpacken (soll ich Dir ausrichten). Also leg' Dich mal ins Zeug.

Warum kann ich wieder arbeiten?

Hm, diese Frage läßt sich gar nicht so einfach beantworten...

Die "tatenlose" Zeit hat mich echt gekillt irgendwie, keinerlei Struktur und so. Also habe ich eine Umschulung begonnen, schweren Herzens. Ich arbeite jetzt in meiner Ausbildungskanzlei mit einer halben Stelle, verteilt auf 2,5 Tage pro Woche. Das klappt so ganz gut. Momentan mache ich allerdings Krankheitsvertretung, so daß ich voll arbeiten muß. Das ist auf die Dauer zuviel, ich merke das mit jedem Tag mehr.

Leider/erfreulicherweise habe ich ein verdammtes Pflichtgefühl, so daß ich mich auch halbtot zur Arbeit schleppe. Ich denke, daß mich dieses Pflichtgefühl auch ziemlich antreibt, denn ich habe so oft überhaupt keine Lust, arbeiten zu gehen.

Medikamente helfen mir auch, vieles fällt mir leichter, seitdem mein Antrieb wieder "normal" ist.

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von maggy »

Liebe Igel,

ich lebe meine Lebensfreude seitdem ich aufgehört habe ÜBER mich und das was ich als "Nicht-Lebensfreude" empfinde zu reden und zu schreiben. Ich TU was dafür, dass ich mit meiner Lebensfreude in Berührung komme und somit erstmal wahrnehme was denn Lebensfreude für mich ist.
Du bist doch auf einem guten Weg. Du weißt doch schon mal was Nicht-Lebensfreude für dich ist.
Woran würdest Du denn erkennen, dass das, was Du lebst und fühlst, was mit Lebensfreude zu tun hat?

Einen schönen Tag
wünscht Dir
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von igel »

Guten Morgen Maggy,

"Woran würdest Du denn erkennen, dass das, was Du lebst und fühlst, was mit Lebensfreude zu tun hat?"

An der Lebensfreude? An einer gewissen Zufriedenheit, die sich dauerhafter einstellt? Lebensfreude wäre, morgens aufzustehen und sich auf den Tag zu freuen. Lebensfreude wäre, das Leben anzunehmen mit all seinen Schwierigkeiten. Aber auch mit den Schönheiten. Lebensfreude wäre, das Leben leicht zu nehmen. Lebensfreude wäre, das Vergangene abzuhaken.


Liebe Xenia,

lass´mal bloss den Quatsch mit der Eifersucht! Ja, da mache ich mir keine Sorgen wegen der Müdigkeit, wenn Du da bist....willste durchfeiern bis morgen früh, Fallera? Ich werde jedenfalls Schlaf quasi vorholen. Und lass´die Zunge drin.

Ich verkrieche mich wieder.

Viele (un-)sinnige Grüsse an Alle,
igel
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von maggy »

Liebe Igel,

das einzig beständige und dauerhafte in unserem Leben ist der Wandel, weil Leben Bewegung ist (soviel zu der Zufriedenheit, von der Du möchtest, dass sie sich dauerhaft einstellt ).
Also: ich stehe manchmal auf und freu mich gar nicht auf den Tag, weil ich weiß, dass an diesem Tag Aufgaben dran sind, die ich nicht mag oder die mir Angst machen. Ich weiß aber auch, dass ich das Leben immer so annehme wie es ist (Du übrigens auch).
Es ist allerdings erwiesen, dass nur zu 10% die Umstände, die auf mich zukommen meine Lebensfreude heben oder senken, die restlichen 90% werden von der Art und Weise bestimmt wie ich auf diese Umstände reagiere.
Wer oder was hindert Dich daran das Leben leicht zu nehmen und das Vergangene abzuhaken? Ich sage nicht, dass das für mein Empfinden sinnvoll wäre, ich frage Dich nur, weil Du glaubst, dass Du das brauchst (Leichtigkeit und Vergangenes abhaken) um Lebensfreude empfinden zu können.

Warum verkriechst Du Dich und wohin?

Liebe Grüße
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
HopeW
Beiträge: 368
Registriert: 23. Mai 2004, 10:38

Re: Es wird weitergehen!!!

Beitrag von HopeW »

Guten Morgen an ALLE.

Ein Wasserrohrbruch in der Küche heute früh hat mir gezeigt, dass ich sehr wohl ganz schnell, überlegt vorgehen kann, wenn es sein muß!
Das gibt mir zu denken!!!!!!!

Sich selbst Aufgaben zu stellen, hieße aber demnach, mit dem Ziel (also gelöste Aufgabe) etwas positives zu verbinden, sich zufrieden zu stellen oder was auch immer.

Mit der fehlenden Lebensfreude – Igel – Maggy – gibt es nichts positives anzupeilen.

Kann ich daraus folgern, dass es DRUCK IST, WELCHES DEN MENSCHEN hauptsächlich dazu veranlasst, sich zu bewegen, etwas zu verändern?

LG
Hope
Antworten