Umfeld informieren?

Antworten
igelchen2
Beiträge: 52
Registriert: 8. Jun 2016, 08:08

Umfeld informieren?

Beitrag von igelchen2 »

Hallo zusammen,

Weiß zwar nicht, ob einer einen guten Rat hat, aber ich muss es einfach mal loswerden!

ich fühle mich seit ein paar Monaten richtig schlecht: antriebslos, müde, keine Lust zu nichts, gereizt, ...!
Habe solche "Zustände" in der Vergangenheit schon öfter gehabt, aber diesmal dauern sie an!
Ursache liegt vermutlich in Problemen mit dem Partner (er ist psychisch krank aber tut dies ab), aber es kommen auch berufliche und weitere familiäre Ängste und Sorgen hinzu!

Nach Außen hin versuche ich mir natürlich nicht viel anmerken zulassen. Meine Kollegin weiß im Groben über die Schwierigkeiten mit dem Partner bescheid ), aber nicht, wie es mir dabei richtig geht.

Als ich es vor kurzem nicht mehr ausgehalten habe, bin ich zu meinem Hausarzt gegangen. Das hat mein Mann irgendwie mitbekommen und fragte was los sei. Ich habe nur gesagt, dass es mir im Moment nicht so gut geht. Des weiteren habe ich eine Mütterkur angeleiert, über die ich auch noch keinen informiert habe! (Bewilligung steht auch noch aus)

Ich habe Angst vor den Reaktionen!

Brauchst du das wirklich? Geht es dir wirklich so schlecht? Willst du nur Extra-Urlaub haben? Kannst du deinen Job noch gut ausüben? Wer soll sich denn hier um alles kümmern? Du siehst gar nicht so krank aus! ...

Rein sachlich betrachtet weiß ich, dass ich eigentlich darüber sprechen müsste, ...

Gruß igelchen2
Klee1
Beiträge: 11
Registriert: 10. Jan 2016, 11:38

Re: Umfeld informieren?

Beitrag von Klee1 »

Liebe Igelchen,

wie lange dauert dieser Zustand denn schon an?