Was mach ich bloss ???

hansthie
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mai 2004, 12:13
Kontaktdaten:

Was mach ich bloss ???

Beitrag von hansthie »

Es ist mir ja so unangenehm. Habe vergangenen Monat und diesen Monat meine Krankenversicherung (992,83 € im Monat)nicht bezahlen können weil schon seit Monaten keine Aufträge mehr kommen und bin jetzt nicht mehr versichert. Ich brauche dringend Medikamente wegen meiner Diabetes und vergr. Prostata und kann diese nicht bezahlen, weil die so teuer sind (Euglucon, Omnic und Proscar, sowie Sensoren zur Zuckermessung) Wer hilft mir bei der Beschaffung der Medikamente oder wenn ein Arzt dabei ist, der die Medikamente als Probe hat und mir senden kann. DANKE im Vorraus. Hans Thielen
Mamamia
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2004, 09:17

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von Mamamia »

Hallo Hans

geh zum Sozialamt deiner Stadt, die sind verpflichtet dich krankenzuversichern.

lg
Mama

PS:
auch wenn du selbständig bist


PPS:
sorry aber deiner HP nach zu urteilen gibt es genügend Menschen in deiner umgebung die in der lage sind dir geld zu leihen.

Ich finde es schäbig hier auf diese art und weise für deine bücher werbung zu machen

ist nur meine persönliche Meinung
hansthie
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mai 2004, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von hansthie »

Leider nicht, ab 55 Jahre wirst Du in keiner gesetzlichen Kasse mehr aufgenommen. Das wird einem natürlich vorher nicht gesagt.

MfG

Hans Thielen
Hans Thielen schrieb:
> Was nützt ein Hilfeforum, wenn niemand hilft? Ich will ja nicht umsonst. Brauche aber dringend Hilfe. Wie schon geschrieben, brauche ich dringend Medikamente, die ich nicht zahlen kann. Wer mir etwas auf mein Konto 0304 663 040 BLZ 500 105 17 Hans Thielen überweist, bekommt von mir als Email Anhang (Ebook) wahlweise mein selbst geschriebenes Buch: \"Kontra geben, ohne Hemmungen\" oder \"Knigge für Verkäufer und Führungskräfte\" oder \"Office Management\" (Büroorganisation) sollte auf keinem Schreibtischarbeitsplatz fehlen, oder Führungshandbuch oder Unternehmen der Zukunft. Andere Titel aus eigener Herstellung auf Anfrage. Normalerweise werden diese Bücher bereits schwarz gehandelt, müssen also gut zu sein. Bitte ein Email mit dem Wunschtitel und der überwiesenen Summe senden. Ich reagiere umgehend. Hier noch einmal der Text von meinem letzten Hilferuf: Es ist mir ja so unangenehm. Habe vergangenen Monat und diesen Monat meine Krankenversicherung (992,83 € im Monat)nicht bezahlen können weil schon seit Monaten keine Aufträge mehr kommen und bin jetzt nicht mehr versichert. Ich brauche dringend Medikamente wegen meiner Diabetes und vergr. Prostata und kann diese nicht bezahlen, weil die so teuer sind (Euglucon, Omnic und Proscar, sowie Sensoren zur Zuckermessung) Wer hilft mir und überweist etwas auf mein Konto 0304663040 BLZ 500 105 17 Hans Thielen oder wenn ein Arzt dabei ist, der die Medikamente als Probe hat und mir senden kann. DANKE im Vorraus. Hans Thielen
Mamamia
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2004, 09:17

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von Mamamia »

ich sprach auch nicht von einer gesetzlichen KV sondern vom Sozialamt. Wenn es Dir wirklich so schlecht geht wie du schreibts dann ist das Sozialamt verpflichtet dich zu versichern.
hansthie
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mai 2004, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von hansthie »

Es geht nicht um die Werbung für meine Bücher. Ich möchte nur eine Gegenleistung bieten. SORRY wenn das so angekommen ist. Leider leiht mir niemand etwas. Das ist doch immer so, wenn es einem schlecht geht.

Meine Internetseite www.pit-thielen.de hat auch nicht unterstützt. Wenn mal eine 5 vor dem Lebensalter steht, zählt Qualifikation überhaupt nicht mehr. Hoffentlich nimmt dieser Jugendwahn bald ein Ende.

MfG

Hans Thielen
Otto
Beiträge: 16
Registriert: 4. Mai 2004, 20:39

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von Otto »

Ich gebe Mama in allen Bereichen Recht.

Noch eine Anmerkung:
Wenn man so pfiffig ist, in eine private KV zu gehen, weiß man auch, auf was man sich einlässt.

Nicht in zu viel Selbstmitleid versinken. Immerhin reicht es ja für's Surfen im Internet.

Otto
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von Caroline1 »

Hallo Hans

Mag ja sein, dass es dir schlecht geht, ich kann das nicht beurteilen, aber eine Kontonummer kann ja jeder im Inet posten. Und es hat auch nichts mit Jugendwahn oder einer 5 im Lebensalter zu tun, aber es muss dir doch einleuchten, dass ein Aufruf, wie du ihn hier hingestellt hast, ein bisschen befremdlich, um es mal gelinde auszudrücken, wirkt. Mamamia hat dir ja die richtige Anlaufstelle genannt, wende dich dahin, wenn du finanziell so schlecht gestellt sein solltest.

Und zuguterletzt will ich auch noch betonen, dass hier ein DEPRESSIONSFORUM ist. Ich sehe nicht direkt, in welchem Zusammenhang dein Posting dazu stehen könnte. Ausser dass so manch Depressiver ein leichtes Opfer wäre, um einem vermeintlichen Spendenaufruf zu folgen.....

Gruß von

Caroline
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von SRT »

Mal ganz ehrlich....
das ist doch Satire....

oder doch nicht?

grübelnd grüsst

INUIT
Mamamia
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2004, 09:17

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von Mamamia »

Hallo Inuit,

ich würde das eher in die Rubrik skuriles einordnen.

Hallo Carolina, ja ich denke du hast da auch etwas ganz wahres gesagt,
Depressive sind oft versucht zu helfen und sich ausnutzen zu lassen.

LG
Mama
hansthie
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mai 2004, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Irrtum ???

Beitrag von hansthie »

Wie konnte ich so dumm sein und auf einen ehrlichen Hilferuf auf Hilfe hoffen. Tut mir leid, dass ich solche Reaktionen ausgelöst habe. Das habe ich nicht gewollt. Leider kann ich meine Mitteilungen nicht wieder löschen. Hoffentlich kommt keiner der Schreiber in die gleiche besch.... Situation und erlebt dann solche Reaktionen.

DANKE für die netten Kommentare und ADE.

Hans Thielen
hansthie
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mai 2004, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Irrtum ???

Beitrag von hansthie »

Wie konnte ich so dumm sein und auf einen ehrlichen Hilferuf auf Hilfe hoffen. Tut mir leid, dass ich solche Reaktionen ausgelöst habe. Das habe ich nicht gewollt. Leider kann ich meine Mitteilungen nicht wieder löschen. Hoffentlich kommt keiner der Schreiber in die gleiche besch.... Situation und erlebt dann solche Reaktionen.

DANKE für die netten Kommentare und ADE.

Hans Thielen
hansthie
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mai 2004, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Irrtum ???

Beitrag von hansthie »

Wie konnte ich so dumm sein und auf einen ehrlichen Hilferuf auf Hilfe hoffen. Tut mir leid, dass ich solche Reaktionen ausgelöst habe. Das habe ich nicht gewollt. Leider kann ich meine Mitteilungen nicht wieder löschen. Hoffentlich kommt keiner der Schreiber in die gleiche besch.... Situation und erlebt dann solche Reaktionen.

DANKE für die netten Kommentare und ADE.

Hans Thielen
jeanny2010
Beiträge: 96
Registriert: 20. Apr 2004, 21:12

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von jeanny2010 »

Hallo @all,
Naja also ich finde es echt grausig ,wofür das Forum jetzt schon wieder herhalten muss. Also dann kann ich ja auch meine Knr hier reinschreiben und hoffen das mir wer Geld überweißt.
Hallo Hans,
Sagt mal ist das nur so als Werbung gedacht?Oder geht es dir wirklich so schlecht? Ich meine ich habe auch kein Geld und ein riesen Berg schulden...und mir hilft auch keiner
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von SRT »

Hallo Hans,
tut mir ja leid,scheint wirklich ernst zu sein.
Wenn ich davon ausgehe das deine Homepage in etwa zeigt was du bisher so gemacht hast,sehe ich auch das du ziemlich weit unten gelandet bist.
Vielleicht solltest du eine der Notfallnummern in Anspruch nehmen um ein wenig "Richtung" zu bekommen.

Löschen kannst du durch anklicken des Schreibblocks mit Stift der über deinen Postings steht.
Wie es dann weiter geht müsstest hinbekommen.

LG
INUIT
Otto
Beiträge: 16
Registriert: 4. Mai 2004, 20:39

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von Otto »

@ HANS

Geht mal davon aus, dass hier etliche Menschen präsent sind, denen es geht wie dir, die tagtäglich kämpfen mit Notlagen, in die sie unverschuldet geraten sind. Meistens aufgrund einer sehr schweren Krankheit.

Otto
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von atetobi »

Au Backe, wo bin ich hier denn reingeraten? Ist das ein Scherz? Ein neues Spiel?

Das Spiel gefällt mir überhaupt nicht. Geschmacklos ist besonders der Umgang mit den hier Hilfe suchenden Menschen, die in wirklich großer Not sind.

Diese Forum ist für gefühlsmäßige Hilfe da, nicht fürs Geld sammeln.

Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Mamamia
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2004, 09:17

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von Mamamia »

Wenn ich vorschlagen darf lasst mal gut sein, der gute mann hat sein posting ja überarbeitet und die Kontonummer und die werbung für seine Bücher rausgenommen.

LG
Mama
atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von atetobi »

Liebe Mamamia,

du hast Recht, aber ich kann mich noch nicht so ganz beruhigen über diese Art, mit eindeutig kranken Menschen umzugehen.

Der gute Mann beruft sich auf sein Alter!!! Er ist weit über 50. Da sollte der Verstand gekommen sein.

Ich war kurz auf seiner Home-Page, habe mir allerdings nur kurz Foto und Tätigkeit angeschaut. Das langte.

Soso, auch psychologisch gebildet. Keine Depressionen anscheinend.

Dies kann ich mir einfach nicht verkneifen.

Liebe Grüße an dich und alle, die mit Empörung reagiert haben.

Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von artemis »

Hi alle,
gut, daß ihr den hier so abgeschnettert habt! Ist doch einfach schon sachlicher Blödsinn, was der schreibt. Eine gesetzliche KK muß einen nehmen, sobald man sozialversicherungspflichtig arbeitet und das ist von Alter völlig unabhängig auch wenn man vorher privat versichert war. Und Rentner is der mit 50+ auch nicht.
Wir lassen uns doch nicht verarschen.
Arte
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von artemis »

sorry, war irgendwie doppelt deshalb schnell gelöscht, bevor ich nich mehr ablasse über Leute, die lange die Vorteile der privaten KV genießen und sich dann irganwann beschweren wiel sie nicht mehr zahlen können.
Wer den Schitt in die private KV tut sollte wissen, was er tut.
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von Xenia »

Ich habe mir die HP eben mal angeschaut. Wir haben in der Kanzlei hin und wieder mit Kapitalanlagebetrügern oder vermeintlichen Erfolgstrainern (= in den meisten Fällen auch Betrüger, die zu total hohen Preisen total blödsinnige "ich-bin-erfolgreich-und-toll-Seminare" abhalten)zu tun. Komischerweise ähneln sich die entsprechenden Homepages schon irgendwie...

Und daß der arme Mann kein Geld für seine Medikamente hat, weil er seit zwei Jahren in einer PKV ist, tut mir echt unheimlich leid. By the way: ich bin seit 9 Jahren gesetzlich (Allein)versichert und habe auch kein Geld für meine Medikamente. Kann ich Euch meine Kontonummer geben?? Für einen guten Zweck; eine gesunde Xenia?

Werden einem in der PKV nicht eigentlich die Kosten für Medikamente zurückerstattet?
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von kruedorida »

Neuer Thread, aber immer wieder das gleiche Thema, das in diesem Forum in keinster Weise etwas zu tun hat: Es geht hier nicht um Spendenaufrufe und Sammelaktionen für Menschen in finanziellen Notlagen (falls in diesem Fall wirklich eine solche überhaupt vorhanden sein sollte), sondern hier wollen sich Menschen austauschen, denen es in erster Linie psychisch schlecht geht.
Mit wie vielen neu eröffneten Threads willst du dieses Forum denn noch zupflastern, bis du endlich merkst, dass du hier an der falschen Stelle bist?
Doro
Lene
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mai 2004, 10:30

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von Lene »

@ Xenia:

ja, eine Erstattung hängt von den Tarifen ab und erfolgt dann, wenn die Behandlung/ Medikamente medizinisch notwendig sind - und eben nur dann!

Habe selbst mal bei einer PKV gearbeitet und klar kann man dort rausfliegen, wenn man die Beiträge nicht zahlt.

Und das Problem, dass man ab 55 nicht mehr in die GKV zurück kann, ist natürlich korrekt.

Ein weiterer Sachverhalt in gleicher Art ist, wenn man sich ein für alle Mal hat befreien lassen.

Aber so ein Forum ist ja einfach die völlig falsche Plattform für so ein Thema.

Man kann meist auch mit seiner Versicherung Ratenzahlungen etc. vereinbaren.



@ Hans:

Ich habe gerade in Deinem anderen Posting geschrieben. Und bin hier erstmal richtig geschockt!!! Wie kann man denn um das "Beschaffen von Medikamenten" in diesem Forum bitten???

Soll sich hier jemand strafbar machen?

Das geht doch nicht!
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von winnie »

Ist euch nicht aufgefallen, wie primitiv die Webseite ist?
Würde mich wundern, wenn es die schon länger als ein paar Wochen gäbe... Der Zählerstand sagt auch so einiges aus...

Das Ganze ist ein Windei, da stimmt doch alles hinten und vorne nicht - und das auch noch mehr als plump inszeniert.

Gruß,
Winnie
Mamamia
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2004, 09:17

Re: Was mach ich bloss ???

Beitrag von Mamamia »

Guckt euch mal diese Seite an die ist auch von unserem ältlichen Freund

http://intea.de/Akademie/wer.htm
Antworten