Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen????

Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2833
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen????

Beitrag von Nico Niedermeier »

Liebe Forianer,

wir feiern dieses Jahr Jubiläum UND wir vermissen die großen Forentreffen (zumeist initiiert von Thomas Mueller Rörich) in früheren Jahren. Damals haben sich viele User immer wieder für ein Wochenende getroffen und wir von der Moderation waren öfter dabei.

Wir dachten also, ob es nicht schön wäre, wenn wir eine kleine Jübiläumsfeier und so ein Treffen über ein WE, irgendwo in einem Begegnungshaus irgendwo in der Mitte Deutschlands miteinender verbinden würden? Hätte irgendwer von Ihnen Lust zu solch einem Treffen irgendwann im Frühherbst zu kommen? Sollen wir sowas organisieren?

Beste Grüße
Anne Blume und Nico Niedermeier
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von otterchen »

Heeee das klingt gut - darauf hätte ich richtig Lust!!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von Holgi »

Moisen

Bin dabei, wenn ihr mich aushalten könnt.

Liebe Grüße

Holgi
.....................................................................

Quod erat demonstrandum.....
szegfue75
Beiträge: 480
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von szegfue75 »

Guten Abend,

ich glaube, ich finde die Idee auch gut. Aber ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Treffen dieser Art..

Liebe Grüße,

Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Katerle
Beiträge: 11196
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von Katerle »

Dann herzlichen Glückwunsch zum 15-jährigen Fotumsjubiläum. :)

Wow das klingt nicht schlecht mit so einem Treffen, hätte ebenfalls Lust dabeizusein.

Liebe Grüße
Katerle
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von Bittchen65 »

Guten Morgen liebe Moderatoren,

was wären wir ohne euch ?

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank,15 Jahre ist eine beeindruckende Zahl.

So ein Treffen finde ich gut,wenn es für mich machbar ist(Entfernung,Kosten),

wäre ich gerne dabei.

Liebe Grüße Bittchen
Zuletzt geändert von Bittchen65 am 29. Feb 2016, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von irma »

liebe moderatoren,

so ein treffen fände ich auch gut.

kommt nur auf die entfernung und weiteren bedingungen an.

mehr information kommt sicher noch.

die interessierte irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von Pummelchen »

Auch mein Glückwunsch zum 15 jährigen Bestehen und DANKE!!!

Ich wäre grundsätzlich schon interessiert an dem Treffen und wäre auch gerne dabei. Die Forenmitglieder und die Moderatoren persönlich kennenzulernen wäre sicher eine grosse Bereicherung.
Aber ich muss auch noch weitere Informationen abwarten Termin, Entfernung...

Liebe Grüße Pummelchen
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von Brummi59 »

Huch, ich hatte schon weiter Oben geantwortet.

Wenn es die Gesundheit (Depris, Hüften) zulassen, bin ich wieder dabei.
München war ja nur ein kleiner Vorgeschmack und nur ein Tag, inkl. An/ Abreise zu anstrengend.

Das 15-jährige muß doch gefeiert werden :-)
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
aikido_1987
Beiträge: 1133
Registriert: 24. Jul 2011, 20:43

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von aikido_1987 »

Hallo Hr. Niedermeyer, die Idee eines Treffens finde ich gut.
Ich weiß nur nicht, ob ich mir das traue, wegen meiner Sozialphobie.
Wär fängt uns denn dann auf, falls es einem schlecht geht?
Wie sind bisherige Treffen abgelaufen?

Ich müsste nur so früh wie möglich den Termin wissen, weil ich das auf Arbeit anmelden muss.

liebe Grüße,
aikido
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von Ziege04 »

Ich sende auch Glückwünsche
und auf noch langes Bestehen!

Auch wenn ich erst kürzlich hier her fand,
und noch so meine Probleme mit der Technik und so habe,

finde ich gut, wäre gerne dabei,
zentraler Ort, Deutschlands Mitte sozusagen.

Danke, es dieses hier gibt!
XxNxX
Beiträge: 31
Registriert: 1. Mär 2016, 13:27

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von XxNxX »

:)
Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln, ohne die Folgen ihrer Worte und Taten vorauszusehen.

Franz Kafka
XxNxX
Beiträge: 31
Registriert: 1. Mär 2016, 13:27

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von XxNxX »

Wäre interessant aber vorher möchte ich mich hier umschauen bin gerade mal 5 minuten hier^^
Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln, ohne die Folgen ihrer Worte und Taten vorauszusehen.

Franz Kafka
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von Zwiebelchen »

Herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahren Forum!

Ich wäre auch gerne beim Treffen dabei, es wäre ein großes/mein größtes Projekt und ich hoffe ich kann es schaffen, teilzunehmen.

Muss man beim Forumtreffen automatisch seinen Nicknamen und Klarnamen bekannt geben?
Das fände ich sehr unangenehm, denn hier schreibt man ja anonym und man weiß ja auch nicht, ob zufällig beim Treffen jemand ist den man aus einem anderen Umfeld (z. B. Arbeit) kennt bzw. ich möchte anonym bleiben und nicht grundsätzlich jedem mein Gesicht und meinen Klarnamen zeigen in Verbindung mit den Texten hier, dann ist es mit der Anonymität ja vorbei....wäre es anders, hätte ich hier nicht so offen schreiben können.

Bin auf Termine, Ort und den Ablauf sehr gespannt! :)

Und danke im Voraus für die Organisation - das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit und mit Aufwand verbunden.
Viele Grüße,
Zwiebelchen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von malu60 »

Ganz herzlichen Glückwunsch für 15Jahre,
das Forum ist so gut für mich,so hilfreich,danke....

Ein Treffen wenn für mich erreichbar würd mir
gefallen,mit der Zeit wird man sich so vertraut,
es wäre toll,sich dann auch zu sehen.

Vielen Dank,für die Unterstützung,dass es dieses
Forum schon so lange gibt,verdanken wir Ihnen.
Liebe Grüße malu
Leben ist mehr
lonely46
Beiträge: 23
Registriert: 22. Feb 2016, 17:55

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von lonely46 »

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum forenjubilaeum !

Wäre auch gerne bei einem Treffen dabei, wenn es nicht zu weit weg ist ! Die Mitte Deutschlands ist Göttingen.. schöne Stadt und zb das Freizeit In ist ein tophotel..war dort vor gefühlten 20 Jahren zum Wellness..... ist 9 Jahre her ;)

Münster oder Osnabrück oder irgendwas in NRW fände ich natürlich besser... :) ..
Bin gespannt wohin es geht..

Liebe grüße
lonely46
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von Bellasus »

Wenn zeitlich machbar, wäre ich auch dabei - auch wenn ich hier gar nicht mehr aktiv bin, bin und bleibe ich dem Forum doch sehr verbunden :) Gerade gestern habe ich es mal wieder weiterempfohlen.

Und es waren sooooooo schöne Treffen damals! Ich bin das erste Mal auch sehr ängstlich hingefahren und wurde sehr positiv überrascht. Ob alte Hasen oder Neulinge - jeder durfte so sein wie er eben ist, es gab keinen Gruppenzwang, man konnte sich zurückziehen ohne dass doofe Fragen kamen oder quatschen oder spazierengehen oder oder oder - und Spaß hatten wir immer!

Die Mitte Deutschlands wäre super - oder Raum Hannover ;) da wäre ich bereit, mich zu kümmern.

Liebe Grüße von der alten Häsin Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Friggasdaughter
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jan 2016, 02:29

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von Friggasdaughter »

Ich bin noch neu im Forum und zugegebenermaßen lese ich mehr mit, als dass ich schreibe. Aber trotzdem fände ich so ein Treffen gut und wäre gerne dabei, wenn mein Portemonait und meine Depri mich lassen ;).
Mich würde auch interessieren, wo wir uns da treffen würden - nicht so sehr die Stadt, sondern eher der Platz: Ein Restaurant, ein Park, bei jemandem Zuhause, in einer Halle...? Ich bin zugegebenermaßen ziemlich fantasielos, was sowas angeht.
Vielleicht mag ja einer von denjenigen, die schon mal bei so einem Treffen dabei waren, erzählen, wie das so war und was ihr so gemacht habt. Würde mich freuen, damit wir uns eine bessere Vorstellung machen können :) Vielleicht motiviert das ja den ein oder anderen, dafür aus dem Haus zu gehen ;)

Liebe Grüße
Friggasdaughter
"I have heard there are troubles of more than one kind
Some come from ahead and some come from behind.
But I've bought a big bat, I'm already you see,
Now my troubles are going to have troubles with me!"
-Dr. Seuss
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von DYS- »

Ich bin dabei! Wenn es terminlich passt.
Wäre auch bereit bei der Orga zu helfen.
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von Kroki »

Ein herzliches Hallo an alle,

15 Jahre bin ich zwar noch nicht in diesem Forum unterwegs, aber doch schon ganz schön lange. In dieser Zeit war ich auch auf etlichen Forumstreffen. Sowohl die Wochenenden als auch die Samstagnachmittags-Treffen haben meine sozialen Kontakte sehr bereichert. :-) Über ein Wiedersehen bereits bekannter und ein Kennenlernen neuer Gesichter würde ich mich freuen. *wink*
Allerdings - ich schreibe das hier jetzt mal ganz offen, weil die personellen Überschneidungen auch heute noch groß sind - bin ich im Zweifel, ob sich nach längerer Unterbrechung nun für ein Depressionsliga-Mitgliederwochenende im Juni UND ein DiskussionsforumDepressions-Mitgliederwochenende im Herbst desselben Jahres genügend Teilnehmer finden. - Vielleicht sollten die Organisatoren sich Gedanken darüber machen, ob es nicht sinnvoll wäre, diese beiden Veranstaltungen miteinander zu verbinden?

Herzliche Grüße an alle Bekannten und Unbekannten

Kroki
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1651
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Kroki,
eine sehr schöne Idee, aber leider passt es nicht so wirklich. Wir haben uns kurz dazu ausgetauscht. Das DepressionsLiga-Wochenende ist tatsächlich ein Wochenende für Mitglieder u.a. mit Mitgliederversammlung.
Vielleicht hat ja das ein oder andere Ligamitglied+Forianer an beiden Terminen Zeit. Wir würden uns sehr freuen.
Herzliche Grüße an alle,
Anne Blume
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von FönX »

Moin!

Glückwunsch zum Jubi! Insgesamt bin ich ja auch schon zehn Jahre hier, obgleich meine Präsenz merklich abnimmt. Ich finde ein Treffen sehr reizvoll, aber auch bei örtlich sehr nahen Ereignisse dieser Art sage ich oft zu und dann doch ab. Das ist schade, aber diesen Kreis zu durchbrechen ist mir bisher noch nicht gelungen.

Falls es euch gelingt, ein Treffen zustande zu bringen UND selbst da zu sein, wünsche ich euch eine erbauliche Zeit miteinander.

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Olderjo56
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mär 2016, 13:03

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von Olderjo56 »

Hallo ihr Lieben !
Ich schließe mich an und wünsche ein weiteres gutes Gelingen die nächsten 15 Jahre !
Auch ich wäre gerne bereit solch ein Treffen zu besuchen und daran teilzunehmen.

lg Olderjo56
Sage nicht du kannst was nicht bevor du es nicht ausprobiert hast
haike1956
Beiträge: 46
Registriert: 25. Aug 2014, 14:01

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von haike1956 »

Hallo zusammen,

als eine vom Urgestein (Herbst 2001) dieses Forums auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum. Auch wenn es nicht immer danach aussah, haben Sie/ haben wir es geschafft bis heute weiterzumachen. Herzlichen Dank dafür!
Bei einem Forumstreffen würde ich sehr gerne wieder dabei sein!

Herzliche Grüsse an alle

Haike (heike47)
Nina345
Beiträge: 280
Registriert: 25. Jan 2016, 16:02

Re: Wir, Sie,Ihr, Uns....15 Jahre Forum.....Forumstreffen???

Beitrag von Nina345 »

Huhuu :))

ich sag leider sowas meistens auch kurzfristig ab. Aber ich würde es versuchen. Aber höchstwahrscheinlich dann doch nicht kommen.

Beim Organisieren würde ich gerne helfen, da bin ich auch zuverlässig.

Lg,
Be a PINEAPLLE: Stand tall, wear a crown and be sweet on the inside!
Antworten