Silvester - Neuanfang und Hoffnung? Gute Vorsätze

Antworten
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Silvester - Neuanfang und Hoffnung? Gute Vorsätze

Beitrag von HowTo »

Hallo an alle.

Heute ist es soweit. Ein Abschied alter Sorgen und Lasten, ein Neuanfang und neue Vorsätze.
Ich möchte gern voller Hoffnung ins neue Jahr starten, fühle mich aber grade heute sehr aussichtslos.

Aber ich nehme mir vor mich zurückzunehmen, meine Emotionen nicht an ihm auszulassen. Da zu sein. Still, im Hintergrund. Ihm Raum zu geben zu heilen.
Ich nehme mir vor auf mich selbst zu achten. Mein Leben zu leben und ohne Vorbehalt zu lachen aber auch zu weinen.

Wie startet ihr ins neue Jahr? Was habt ihr an Vorsätzen um mit der Depression besser umzugehen?

Ich freue mich von euch zu lesen!
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Silvester - Neuanfang und Hoffnung? Gute Vorsätze

Beitrag von sabse33 »

Hallo,

Es ist mein 2. Silvester, seit seiner Diagnose...
Von Vorsätzen halte ich nicht viel, wenn ich mir Ziele setze, dann kann es jederzeit passieren..

Ich werde mir heute die Decke über den Kopf ziehen, nichts hören, nichts sehen...
Hoffen,dass ich ein Neujahrsgruß von ihm erhalte.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und das sich einige eurer Träume erfüllen und ihr gesetzte Ziele erreicht.
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
BlackdogBuddie
Beiträge: 6
Registriert: 20. Dez 2015, 10:37

Re: Silvester - Neuanfang und Hoffnung? Gute Vorsätze

Beitrag von BlackdogBuddie »

ich habe selber keine Depressionen, aber bin eben Angehörige. Leider war ich aber zu feige den Tag heute mit meinem Bekannten zu verbringen. Es ist sein erstes Silvester seitdem es ihm so sehr schlecht geht und er feiert mit seiner Familie. Ich habe mir das nicht zugetraut für ihn da zu sein. Er hat schon erzählt das es für ihn ganz schrecklich werden wird, wenn er dann das alte Jahr Revue passieren lässt und auf das neue Jahr blickt das für ihn keinerlei Hoffnung, Wünsche, Ziele bereit hält und sein einziger Wunsch ist es endlich zu sterben. Es ist für mich schwer damit umzugehen und in der Hinsicht war/bin ich dann wohl zu egoistisch das ich mir gesagt habe, dass ich heute einen schönen Abend haben möchte.

Trotz allem wünsche ich euch die das hier lesen alls Gute für das neue Jahr!

LG
Für Angehörige zum Austauschen und gegenseitigen Tipps geben:
https://www.facebook.com/BlaDoBu/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/channel/UCgUpUp ... Hz0UJvE6CQ" onclick="window.open(this.href);return false;
eisbär 2010
Beiträge: 37
Registriert: 26. Dez 2015, 09:30

Re: Silvester - Neuanfang und Hoffnung? Gute Vorsätze

Beitrag von eisbär 2010 »

Hallo Ihr lieben Angehörige,
wenn ich das von Blck Dog lese dann wird mir Angst und Bange,
das mit den Vorsätzen ist so eine Sache
mein Partner und ich hatten bis vor rund zwei Wochen gemeinsame Ziele für das kommende Jahr,
die haben sich irgendwie in Luft aufgelöst,
das zieht mich jetzt mit runter,
leider ist das ja auch nicht das erste Mal in dieser Phase von ihm,
für mich ist das Schlimmste, machtlos und hilflos der Krankheit und ihm damit gegenüber zu stehen.
Ich dachte das wir nach einer langen Beziehungspause, einen Neuanfang haben,
und es sah auch alles toll aus,
nun das jetzt wieder.
Dieses Abwarten macht mich eher krank.
Wünsche Euch allen viel Kraft!!!
ela75
Beiträge: 73
Registriert: 27. Dez 2015, 19:05

Re: Silvester - Neuanfang und Hoffnung? Gute Vorsätze

Beitrag von ela75 »

Hallo ihr Lieben.
Ich gehe mit gemischten Gefühlen ins neue Jahr.
Traurig wieder nicht mit ihm Silvester zu verbringen, obwohl er letztes Jahr gesagt hat, dass wir dann dieses Jahr evtl zusammenerbringen , da er letztes Jahr auch schon keine Lust hatte. Andererseits habe ich Hoffnung dass es im neuen Jahr irgendwelche Fortschritte bei mir oder auch beim gibt. Mein Vorsatz ist es zumindest mehr auf mich zu schauen und zu überlegen was mir gut tut und zu versuchen meine Ewartungen an ihn zurückzuschrauben.

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINE GUTEN RUTSCH UND VIEL ENERGIE FÜR 2016. :hello:
Lg
Antworten