Einsam!

Antworten
Eylaaa
Beiträge: 12
Registriert: 27. Dez 2015, 21:02

Einsam!

Beitrag von Eylaaa »

Hallo,

Nun ich weiß nicht recht, was ich schreiben soll. Man sagt doch reden hilft, damit Depressionen vergehen. Aber mit wem? Ich habe keine Freunde, mit meiner Familie verstehe ich mich nicht und sonst habe ich auch niemanden. Deswegen bin ich hier. Ich kann nicht mehr. Und will es vermutlich nicht. Ich sitze seit 4 Tagen in meinen Zimmer und weine. Und weiß nicht, was ich machen soll.
Darkangel1979
Beiträge: 10
Registriert: 25. Dez 2015, 06:10

Re: Einsam!

Beitrag von Darkangel1979 »

Hallo!
Das tut mir leid für Dich...- ich kenn das Gefühl sich allein zu fühlen- das geht auch wenn augenscheinlich Menschen um Dich rum sind, die Dich aber nicht verstehen-ich durchlebe auch gerade akut eine schlimme Phase und wünsche mir nichts mehr als das es wieder Berg auf geht , denn ich weiß, wie ich ja war, wie es mir besser ging....& wie es mir dabei ging....- ich habe schlimme Schicksalsschläge hinter mir, die leider alle noch parallel zusammen kamen - bis zum Supergau, wo ich auch einen Kurzschluß hatte & durch einen Suizidversuch in einer Akutklinik landete , und ich kann Dir sagen, da möchtest Du nicht hin!!! Das hat was von Entmündigung, Du bist eingesperrt(vorerst), es ist nicht schön...-Du sagst Du kannst nicht mehr- das Gefühl Habe ich zur Zeit auch, aber man sollte durchhalten, es fällt mir auch sehr schwer, denn ich bin auch ein Einzelgänger, d.h. keinen zum Reden, bin Einzelkind, meine Mutter möchte ich nicht belasten, denn mein Vater ist vor knapp einem Jahr verstorben, was mir auch zu schaffen macht, da es recht plötzlich und qualvoll war....- nur muß ich versuchen, irgendwie zu funktionieren, da ich zwei Kids habe...- und ich weine auch zur Zeit fast täglich, schlafe nachts gar nicht oder nur ca 2 Stunden und habe düstere Gedanken, die nicht weggehen wollen...- bitte gib nicht auf! Das kann ich Dir nur sagen, weil ich auch täglich Kämpfe und weiß, wie schwer der Alleingang ist, vor allem sich zu irgendwas zu motivieren..-selbst Dinge, die sonst nebenher liefen, scheinen momentan unüberwindbar .....
Versuch, es durchzustehen - ich versuche es auch....
LG
Darkangel1979
Beiträge: 10
Registriert: 25. Dez 2015, 06:10

Re: Einsam!

Beitrag von Darkangel1979 »

Und was ich noch dazu sagen kann, es fing bei mir so in Deinem Alter an, auch ich meinte alles mit mir ausmachen zu müssen, Verständnis hätte ich auch nicht gehabt, denn mein Vater kam auch nicht aus Deutschland, hatte keine leichte Kindheit, strenge, aber liebe Eltern...- dennoch leistungsorientiert ...- da passen Depressionen schlecht rein- bei uns auch nur gute Schüler & Akademiker- ich wollte meinen Vater als einzige Tochter nicht enttäuschen, was ich wohl trotzdem hier und da Tat durch andere Sichtweisen....- er hat auch immer nur funktioniert, war sehr zuverlässig , hat eine Abteilung geleitet- er ist nun tot , mein Zusamnenbruch kam jetzt Jahre nachdem ich mich gehalten habe- solange sollte man nicht warten! Funktionieren kann ich jetzt auch, nur geht es mir seelisch zunehmend schlechter, vielleicht solltest Du nicht solange warten, ich habe auch gedacht , das bekomme ich hin, ich möchte auch dran bleiben, aber das kann sich irgendwann auch körperlich rächen durch Warnsignale....
Eylaaa
Beiträge: 12
Registriert: 27. Dez 2015, 21:02

Re: Einsam!

Beitrag von Eylaaa »

Ja das verstehe ich, aber ich versuche es trotzdem alleine. Und wenn es nicht geht, dann weiß ich, wo es Hilfe gibt. Ich werde mich in paar Wochen melden und nach dem neusten Stand. Guten Rutsch noch.
mib2011
Beiträge: 109
Registriert: 1. Nov 2011, 17:42

Re: Einsam!

Beitrag von mib2011 »

Hallo Eylem,

es ist Deine Entscheidung. Du hast einen schweren Weg gewählt.
Aber, er ist machbar.
Für mich war es sehr wichtig damals, mir selbst zu "beweisen", dass ich es schaffen kann.
Auf einem anderen Weg wäre es vielleicht leichter gewesen, aber ich bin meinen Weg gegangen.
Es erfordert sehr viel Kraft. Versuche es, so lange es geht.
Wie Du sagst, wenn es nicht mehr geht, weißt Du, wohin Du Dich wenden kannst.
Du bekommst hier aber auch auf Deinem "eigenen" Weg Unterstützung.
So habe ich es zumindest erfahren.

Viel Erfolg !

der mib
Antworten