Neu hier... Wie kann ich helfen?

HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von HowTo »

Hallo. Ich bin neu hier und suche nach Rat und Erfahrungen im Umgang mit Depressionen. Ich hab hier schon einiges gelesen... Großen Respekt an alle hier!
Ich kenne selbst Angstzustände und leere Phasen (selbstverletzung etc inklusive). Ist aber sehr lange her bei mir in Jugendjahren.
Vor Jahren habe ich die Therapie einer guten Freundin unterstützt. Sie zog für ein paar Monate bei mir ein um Halt zu haben. Es war hart, aber ich hab mich nie mit runter ziehen lassen und es gut bewältigt. Ihr geht's heute wieder sehr gut. Ich hab also schon ein bisschen Erfahrung...
Jetzt habe ich vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt. Wir haben viel gesprochen am Anfang, täglich bis zu 5 Stunden telefoniert, er kennt meine Vergangenheit und ich seine. Dann kamen die ersten treffen und er ist fast täglich zu mir aufs Dorf gefahren. Er Hatte vor vielen Jahren mit Depressionen zu tun, Therapie, Medikamente... Und er war wieder voll gesund. Bis jetzt die nächste Episode diagnostiziert wurde. Kurz vor Weihnachten. Er war vorher schon ein paar Wochen auf abstand. Er hat versucht ehrlich zu reden dass etwas nicht stimmt, seelisch, er war leer.
Unsere Beziehung war nicht wirklich definiert. Wir waren uns einig es langsam anzugehen, uns kennenzulernen, ich hab selbst leichte bindungsängste. Wir waren uns aber einig dass wir keine anderen treffen sondern schon uns aufeinander konzentrieren. Also ernste Absichten auf beiden Seiten.
Er weiß selbst nicht warum. Guter Job, gute Freunde, keine Verpflichtung in dem Sinne, Freiheit, und mit uns beiden lief es auch wirklich gut.
Seid der Diagnose meldet er sich kaum. Beim letzten Treffen meinte er ich soll rausgehen und andere treffen. Er will nicht mein Ärgernis sein. Ich hab ihm gesagt ich bin für ihn da, ich werd nicht gehen weil es ihm nicht gut geht und ich will keinen anderen. Ich versteh auch dass er in seinem Zustand grad nicht anders kann. Er ist jemand der schwer Hilfe annimmt. Jetzt ist er 500km weit weg bei Freunden. Er sagt es tut ihm gut dort. Er schreibt mehr oder weniger täglich eine Sms. Sehr sachlich. Aber ok, er meldet sich. Trotzdem fühl ich die kalte Schulter und es tut so unendlich weh.
Ich weiß es kann dauern.
Was ich mich frage ist ob es irgendwas hilft ihm zu sagen wie ich fühle, oder macht es das nur schlimmer? Ich hab ihm schon eine lange Nachricht geschickt vor 2-3 Wochen, wahrscheinlich ein Fehler. Ich möchte dass er versteht dass ich nicht weg gehe. Aber wenn man täglich wieder abgewiesen wird, dann ist es einfach schwer. Und so lang kennen wir uns ja auch noch nicht. Er sagt selbst, wenn es andersrum wäre, dann wäre er schon weg. Spricht da die Depression oder will er wirklich dass ich geh oder will er mich schützen?
Achja, wir sind beide Mitte 30 und stehen eigentlich mit beiden Füßen fest im Leben wobei er schon Gespräche beim Chef hatte jetzt.
Ich weiß grad nicht was ich tun soll. Hoffen dass er zurück kommt? Weiterhin schreiben und zeigen dass ich da bin oder erzeugt das zu viel Druck? Ich weiß ja er muss da alleine durch. Aber ich möchte diesen Mann nicht verlieren. Und irgendwo muss ich auch einfach mal meinen Frust loswerden. Wie macht ihr das? Aus seinem Freundeskreis kenne ich noch keinen. In meinem Freundeskreis weiß ich grad nicht wer es verstehen würde.
Ist bisschen durcheinander geworden das Ganze und ich hoffe es macht alles Sinn. Danke fürs lesen!
eisbär 2010
Beiträge: 37
Registriert: 26. Dez 2015, 09:30

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von eisbär 2010 »

Hallo liebe unbekannte Frau, ich habe gerade deinen Berichtgelesen, und konnte mich in vielen wieder erkennen, ich habe vor fünf Jahren einen lieben Mann kennen gelernt, mit dem ih heute wieder zusammen bin, wir wohnen beide in in der gleichen Grossstadt, haben uns für knapp zwei Jahren verloren, denn ih hatte mich damals nicht mit der Diagnose von ihm Depression beschäftigt, hatte ihn immer wieder unbewusst und unwissend unter Druck gesetzt wenn er in dieser Phase drin war, dann hatte er eine andere Frau kennen gelernt, und hat mir damit das Herz gebrochen, ich weiß das ich ihn von ganzem Herzen liebe, und er sagt es mir auch das ich das Beste bin was ihm passieren konnte, wenn es ihm gut geht, nun ist er seit zwei Wochen wieder voll drin, schiebt mich auf Abstand, und es fällt mir verdammt schwer ihn nicht mit SMS oder Anrufen zu überfordern, sozusagen nicht die gleichen Fehler zu machen, denn ich habe jetzt einiges gelesen, aber es fällt verdammt schwer denn ich bin ein total emotionaler Mensch, und er ist es in den guten Zeiten auch, nun wo er wieder voll drin ist, stellt er vieles in Frage, geht auf Abstand, das Schlimme ist aber auch, das er noch nicht erkannt hat das er Depressionen hat, denn er hat sowieso schon Tendenzen von Minderwertigkeit Komplexen, nun muss ich den rictigen Zeitpunkt abwarten mit ihm darüber zu sprechen, damit man ihm professionell hilft, ich sage ihm das ich zu ihm halte, das ich für ihn da bin, früher hatte er darauf gar nicht reagiert, nun sagt bzw.schreibt er darauf Danke, ich kann nur hoffen das das schon ein richtiger Schritte in die richtige Richtung ist. Zuwendung und Liebe hilft aber in dieser Phase kommt es auf die Dosierung an.
Bine36
Beiträge: 44
Registriert: 11. Sep 2015, 14:03

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von Bine36 »

Hallo Eisbär,

was empfindest Du als die richtige Dosierung? Ich frage mich ständig melde ich mich oder nicht.... Am Anfang hat er sich regelmäßig gemeldet und jetzt da wir uns wieder näher gekommen sind der Rückzug. Ich bekomme mit das er sich um sein Kind kümmert und er antwortet auch wenn ich ihm schreibe aber von ihm kommt gerade nichts. Wie lange soll ich warten das er mal wieder auf mich zu kommt? Was hast du da für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von HowTo »

Danke für eure Antworten.
Ich sitze auch ständig hier... Schreibe ich oder nicht? Er sagte schon ganz klar dass ich damit leben muss dass er mich nicht an sich ran lassen kann jetzt. Es ist aber so Wahnsinnig schwer. Er ist gesund ein sehr lebensfroher Mensch, unternehmungslustig, spontan, emotional. Wir hatten viel gesprochen was wir in einer Beziehung erwarten und waren uns einig dass offene Kommunikation das wichtigste ist. Er hat mir auch schon gesagt dass er mir grad nicht das geben kann was ich brauche. Gleichzeitig sagt er es gibt keine andere Frau in seinem Leben. Ich glaube, er will mich schützen, aber das würd ich gern selbst entscheiden.
Ich hoffe irgendwie das Forum hier wird mir helfen eher hier zu schreiben wenns mir grad schlecht geht, als ihm. Er sagt auch immer wieder er wird sich wieder melden. Aber das warten ist echt schwer. Die Diagnose kam vom alten Hausarzt in seiner Heimatstadt. Er will dann hier zum Arzt im neuen Jahr wenn er zurück ist und den Therapie Plan besprechen.
Dazu kommt dass ich vor paar Monaten nach 9 Jahren im Ausland wiedergekommen bin und einen sehr kleinen Freundeskreis hab. Also wenig Ablenkung, Unterstützung etc. er hatte sehr schnell einen sehr großen Platz in meinem Leben eingenommen.
Würd mich auch interessieren wie du entscheidest wann du schreibst, und wann nicht? Anrufen hab ich schon abgestellt... Das geht von ihm aus oder gar nicht. In letzter Zeit eher gar nicht.
eisbär 2010
Beiträge: 37
Registriert: 26. Dez 2015, 09:30

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von eisbär 2010 »

Hallo Ihr Beiden, ja mit der Dosierung ist das so eine sache, als wir vor rund fünf monaten wieder zusammen gekommen sind, war uns beiden klar, wir gehen zusammen durch das Leben, dann war er kurzfristig wieder in einer kleinen Kriese drin, da schrieb er mir das sich in einer Woche meldet, das tat er auch, mir viel es verdammt schwer sich nicht zu melden, gab ihm aber die emotionale Sicherheit das er sich auf mich verlassen, kann, nun war für einige Wochen alles super, wir hatten viel gesprochen, auch über das Fremdgehen seinerseits, er lies total Emotionen zu, wir hatten dann allles was passiert war in eine Kiste gepackt und sie zuasmmen in einen Fluss in unserer Stadt geworfen, das half uns beiden sehr viel, es war alles super, er sprach auch über das Zusammenziehen, hatten auf Bezirke geeinigt, ich muss sagen das ich zwei Kinder habe, wir unternahemn viel, konnten wieder gemeinnsam lachen, nun verstummte das alles wieder, ich versuche mich mit dem Forum abzulenken, mir weitere Insperationen zu holen, schreibe ihm eine Sms, auch das ich für ihn da bin, und warte ab, er kann antworten, zwar leider zu sachlich für mich, aber er antwortet, ich habe mir abgewöhnt, ihm Vorwürfe zu machen das er emotionslos rüber kommt, er weiß es selbst, denn wir hatten darüber vor ein paar Tagen gesprochen, er sagt auch das er seit dem es ihm wieder so geht das er weint, denn es tut ihm leid das er mich so behandelt, ich habe gelernt, ihm Sicherheit zu geben das ich mir keinen anderen Mann suche, denn das hatte er mir gesagt das er das verstehen könnte, aber ich bin der Meinung das er das im innersten Herzen nicht will. Denn leider finden die Menschen die in dem moment in einer Depression stecken keinen Zugang zu ihrem Herzen, das sollte man als Angehöriger wissen.
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von HowTo »

Hallo Eisbär,
Ich kann das total nachvollziehen. Meiner sagt das selbe.
Es würd mir schon helfen wenn er sagen würd er meldet sich in einer Woche... Aber meist sagt er er meldet sich morgen... Und dann kommt nichts. Ich hab ihn drauf angesprochen in einem emotionalen Tiefpunkt meinerseits, er hat sich entschuldigt dass er grad so unzuverlässig ist. Allen gegenüber. Ich weiß er schläft nicht. Am Anfang hat er viel getrunken, das hat er zumindest schon aufgehört.
Wenn er schreibt ist es so extrem sachlich. Keine Emotionen.
Ich habs versucht mit 'leichten' Nachrichten. Guten Morgen, gute Nacht... Nur um zu zeigen ich denke an ihn. Ich will dran glauben dass er mich tief im Herzen in seinem Leben will. Aber da wir uns erst kurz kennen, und noch 'undefiniert' sind ist es recht schwer manchmal. Obwohl das undefinierte an meinen bindungsängsten liegt und nicht an ihm.
Ach, ich bin total durcheinander.... Ich hab ihm heut noch nicht geschrieben. Gestern hab ich gefragt ob wir mal wieder telefonieren können... Ich konnte nicht anders. Habs bereut in dem Moment ich es abgeschickt habe. Aber da war's zu spät.
Er sagte mehrmals dass er versteht wenn ich ihn für ein arschloch halte, was ja gar nicht stimmt. Aber wie zeig ich ihm das?
Danke fürs lesen!
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von HowTo »

Was mich auch noch interessieren würde... Wie direkt seid ihr in der Kommunikation? Oder doch eher alles in Watte packen? Zeigt oder sagt ihr dass es weh tut? Oder alles runter schlucken und nach außen stark sein?

Danke nochmal :)
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von BeMo »

Ich habe meiner Frau jeden Tag einen Brief geschrieben. Diesen jedoch immer in die Nachttischschublade gepackt anstatt ihn zu übergeben. Das hat mir sehr weitergeholfen mich "zurückzunehmen".
Vielleicht kann dir und anderen auch das eine Hilfe sein.
sabse33
Beiträge: 553
Registriert: 13. Feb 2015, 10:25

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von sabse33 »

Wenn ich zu direkt wurde, zog er sich zurück... Er wusste/weiß auch so das ich unter der Situation leide.

Ich habe (ähnlich wie BeMo) ein Tagebuch angefangen, wo ich alles hinein schreibe, auch wenn ich ihn verfluche... Schreiben hilft mir ein wenig und dadurch kanalisiere ich meine Wut, den Frust und die Sehnsucht und er bekommt es nicht ab.

Nachdem er im September unsere Beziehung beendet hat und im Oktober den Kontakt völlig abbrach(es würde nicht gehen), haben wir seit Ende November eigentlich täglich Kontakt und der kam von ihm aus... Scheinbar hat das zurück nehmen meinerseits doch etwas bewirkt...

LG
"Ich bin wie Unkraut - ungewollt und unkaputtbar"
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von HowTo »

Hallo BeMo,
Klingt nach einer schönen Idee. Zumindest für sich selbst zu schreiben. Geben könnt ichs ihm so nicht, wir wohnen nicht zusammen. Aber irgendwo müssen wir ja mit unserem Schmerz auch hin. Immer nur stark sein geht ja auch nicht.
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von HowTo »

Auch dir danke, sabse.

Ich glaube ich wurde schon zu direkt :-( . Im Moment kommt kaum was von ihm. Also versuche ich mich grad zurück zu nehmen. Ich werde es mal mit einem Tagebuch versuchen.
eisbär 2010
Beiträge: 37
Registriert: 26. Dez 2015, 09:30

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von eisbär 2010 »

Hallo Ihr Alle zusammen, es ist total schön auch von anderen zu lesen, und nicht im eigenen Saft zu schmoren, Du Liebe How To,fragtest mich ob wir offen darüber reden, er fing mit dem Thema an, das er selbst merkt wie emotionslos er sich zur zeit verhält und das es ihm selbst weh tut wie er mich behandelt, obwohl er selbst weiß das ich nicht verdient habe, ich hatte letzten Samstag versucht das Thema auf Depressionen zu lenken, aber noch sehr vorsichtig, denn ich habe Angst das er komplett zu macht, es kam bei ihm in dem Moment auch nicht an, ich denke das ist leider auch noch ein Problem, das Männer in ihrer Erziehung gelernt bekommen haben, das sie immer und überall stark sein müssen, und psychische Erkarnkeungen wenn dann nur Frauen haben aber sie nicht als sogenanntes starkes Geschlecht, esist schwierig einen 45 jährigen Mann, der das so gelernt hat, davon zu überzeugen das es auch anders sein kann,ich habe Angst davor ihn, wenn es ih besser geht, darauf anzusprechen.Wie ich schon schrieb hatten wir auch eine lange Beziehungspause, unter der ich sehr litt, aber ich möchte nicht jedesmal eine Beziehungspause haben, denn dazu ist das Leben zu kostbar, aber auf der anderen Seite habe ich auch Angst um ihn, und das werde ich dann bei diesem Gespräch auch versuchen ihm zu vermitteln.
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von HowTo »

Ich kann das so gut nachvollziehen. Er ist auch der Typ der für alle da ist, totales Helfer Syndrom. Immer stark sein. Aber selbst keine Hilfe annimmt. Er nimmt die Diagnose schon ernst. Aber ich kenne die Aussagen... Er kann mir nicht das geben was ich verdient habe, er will nicht mein Ärgernis sein, er will mich nicht runter ziehen, ich soll mir jemand suchen bei dem es mir besser geht. Er weiß es ja dass es auch für mich schwer ist. Aber ich würds einfach gern in seinen Kopf bekommen dass ich nicht weg gehe. Das will er aber nicht hören. Dabei würds mir so viel Kraft geben wenn er nur einmal sagen würde, er will mich nicht verlieren.

Tut ja schonmal gut sich hier ein bisschen auszutauschen. :-)
eisbär 2010
Beiträge: 37
Registriert: 26. Dez 2015, 09:30

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von eisbär 2010 »

Ja da stimme ich Dir zu, das es gut tutsich auszutauschen, was ich besonders schlimm finde, das es schwierig ist ganz normale länger fristige Pläne zu machen, wir wollten zum beipiel Sylvester zusammen verbringen, das steht plötzlich in Frage, und was ich noch viel extremer finde, wir wollen nächstes Jahr zusammen weg fliegen, das stellte er plötzlci auch in Frage, das war damals auch schon mal das wir nicht viel planen konnten, besser gesagt wir hatten Sachen geplant aber leider wurde einiges wieder abgesagt,bzw. durche eine deptessive Phase konnten wir es nicht durch führen, das tut verdammt doll weh.Ich würde gerne von Euh wissen wie ihr damit umgeht.
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von BeMo »

Hallo zusammen,
das wir Männer so ticken stimmt schon. Ein gutes Argument, dass auch schon bei Kollegen und Mitarbeitern mit Depressionen bei mir funktioniert hat, war: Ich brauche Dich, und das nicht in halb abgekömpften Zustand und unglücklich mit deinem privaten Umfeld. Nimm dir lieber mal Zeit für dich und werde wieder zufriedener. Es nützt mir nichts, wenn du mir noch zwei Jahre erhalten bleibst und danach komplett ausfällst. Nimm dir lieber jetzt die Zeit und bleibe mir dafür den Rest deines Arbeitslebens erhalten.
Das ist natürlich bei Kollegen so gewesen, hat aber Wertschätzung ausgedrückt und die Leistungen der Vergangenheit nochmal bestätigt. So kann man auch einen "gestandenen" immerstarken Mann schonmal überzeugen. Vielleicht klappt ja was ähnliches?!
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von HowTo »

In meinem Fall nimmt er es schon an, auch als Mann. Er meint aber es alleine angehen zu müssen und kann nur schwer Hilfe annehmen. Dann wiederum, als ich ihn letzte Woche gesehen hab und irgendwann in den Arm genommen hab hat er sich eine halbe Ewigkeit festgeklammert. Ich denke es tat ihm schon gut.


Wie viel Zeit lasst ihr vergehen bis ihr euch wieder meldet? Wenn nichts kommt? Ich versuche die Balance zu finden zwischen... Kein Druck aufbauen, aber zeigen dass ich da bin. Ist echt nicht leicht.
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von HowTo »

Langfristige Pläne sind denke ich generell schwierig. Ich stelle mir vor dass es schwer genug ist heute zu überstehen. Und morgen. Und es geht Tag für Tag. Kann es aber nur vermuten.
Langfristige Pläne hatten wir keine. Wie gesagt, die Beziehung ist noch undefiniert.
eisbär 2010
Beiträge: 37
Registriert: 26. Dez 2015, 09:30

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von eisbär 2010 »

Guten Morgen, das mit der Ballance ist wirklich so eine Sache, die Reise oder das Zsammenziehen nach all den Jahren kam in erster Linie von ihm, als wir die Flüge gebucht hatten vor rund drei Wochen, war ein Straheln in seinen Augen, er freute sich so sehr,wir waren richtig happy, hatten vieles geplant was wir mit nehmen, das Mietauto war auch schon alles gebucht, es ist verdammt schwierig als Angehöriger damit umzu gehen, an dem vorletzten Abend, konnte er mich in den Arm nehemnen, als bei mir die Tränen kullerten, dann letzten Samstag, schlief er auf seiner Seite ein, und das war es, ich hatte schon Angst das er mir den Schlüssel wieder abgenommen hatte, das war nicht der Fall
Ich bin in dieser Phase in der er gerade steckt, eher negativ eingestellt, von den Dingen die da kommen, als positiv, das habe ich leider nach all den Jahren gelernt.
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von HowTo »

Guten Morgen :-)
Ja da glaube ich dir gern. Hat er jetzt den Urlaub abgesagt? Wenn schon alles gebucht war?
Ich schwanke im Moment zwischen positiv und negativ im Minuten Takt... Aber dass du noch seinen Schlüssel hast würd ich positiv sehen. Er vertraut dir noch so sehr dass du ihm seinen Raum lässt, auch wenn du anders könntest. Das ist finde ich sehr viel wert.
Ich Ärger mich grad über mich selbst... Hatte ihm vorgestern geschrieben, gefragt ob wir die Tage mal telefonieren können. Keine Antwort... Zu viel Druck? Wahrscheinlich. Wünsche ich hätt mich einfach zurückgehalten. Irgendwie geht es ja als angehöriger genauso von Tag zu Tag und man hällt an jedem kleinen Zeichen fest.
eisbär 2010
Beiträge: 37
Registriert: 26. Dez 2015, 09:30

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von eisbär 2010 »

Guten Morgen zurück!
Nein er hat ihn noch nicht abgesagt, aber er stellte in Frage ob es richtig ist zu fliegen, denn er muss noch bei seinem Arbeitgeber, er fährt in unserer Stadt die Linienebusse, seinen Urlaub verschieben. Ich hoffe so sehr das er diesen Weg geht, denn wir hatten uns so sehr gemeinsam gefreut.
Ja du hast recht mit dem Wohnungsschlüssel, ich bin nicht hin gefahren, um zu prüfen, denn das würde alles kaputt machen, ebenso habe ich noch das andere was mir ganz deutlich zeigt er vertraut, das sagte er mir auch letzten Mittwoch, er sagte das er mir tausend und nehr prozentig vertraut.
Es ist so schwierig das alles zu verarbeiten.
eisbär 2010
Beiträge: 37
Registriert: 26. Dez 2015, 09:30

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von eisbär 2010 »

Ich möchte ihm so sehr helfen, denn er hat extreme Schlafstörungen, auch bedingt durch den Schichtdienst, isst kaum etwas, er ist so wieso so dünn, ich möchte ihm die Hand reichen, aber er möchte sie zur Zeit nicht, das tut verdammt weh!!!
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von HowTo »

Ich kann das so gut verstehen! Er schläft auch nicht. Essen tut er, aber nur Müll... Hat zugenommen und fühlt sich damit nochmal schlechter mit sich selbst. Das schlimme ist ja, dass die beste Hilfe ist, nichts zu tun... Und dabei fühl ich mich so nutzlos, da ich eh jemand bin der in 'Krisen Situationen' produktiv wird und etwas tun muss. Dieses warten, hoffen, sich im Kopf im Kreis drehen, weil es nichts gibt was man tun kann.

für wann ist euer Urlaub denn geplant? Ist noch bisschen Zeit?
eisbär 2010
Beiträge: 37
Registriert: 26. Dez 2015, 09:30

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von eisbär 2010 »

Der Urlaub ist für Mitte März geplant, also noch Zeit, aber Du hast recht, das Abwarten ist für mich das Schlimmste, nichts zu tun, ich komme mir dabei so überflüssig vor, auch nutzlos, denn ich bin jemans der helfen will, auch leider bin ich ein ungeduldiger Mensch, das erschwert das alles noch, aber da ich aus der Vergangenheit gelernt habe, muss ich mich zurück nehemn, die Zeit hat mir auch gezeigt das er von sich kommt, wenn es ihm besser geht, er sagte mir auch vor kurzem, das ich immer hinter ihm gestanden habe, und er weiß das er sich in allen Lebenslagen auf mcib verlassen kann, aber ich möchte ihn auch wieder spüren, ist das zuviel verlangt?
HowTo
Beiträge: 51
Registriert: 25. Dez 2015, 22:52

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von HowTo »

Es sollte nicht zu viel verlangt sein... Was mir mehr fehlt als das physische spüren ist dieses Gefühl zu wissen er will mich in seinem Leben. Er rief sonst in jeder freien Minute an. Ohne es in Worte zu fassen wusste ich genau woran ich bin bei ihm. Und ganz plötzlich war dicht. Handy meistens aus. Er steckt allein in sich. Ich weiß es geht nicht gegen mich, aber wir Menschen nehmen ja doch alles persönlich.
Ich bin auch sehr ungeduldig, und vor allem ein sehr Kommunikativer Mensch. Er gesund auch. Aber es fällt grad echt schwer nicht zu kommunizieren. Gerade die offenen Gespräche und diese Ehrlichkeit waren das was unsere Beziehung ausgemacht hat. Es war echt wie ein nachhause kommen, wissen wo man hingehört. Das hat er noch zu mir gesagt als es ihm noch gut ging. Das Gefühl fehlt grad am meisten. Dass jetzt so komplett dicht ist.

Bis März hast du ja noch bisschen Zeit. Dränge erstmal nicht. Frag in ein paar Wochen nochmal vorsichtig an. und überleg dir evtl einen Plan b falls er es doch nicht kann.
eisbär 2010
Beiträge: 37
Registriert: 26. Dez 2015, 09:30

Re: Neu hier... Wie kann ich helfen?

Beitrag von eisbär 2010 »

Ich habe im Kopf Plan b aber ich möchte diesen Plan nicht haben, ich hoffe sehr das wir gemeinsam in eine traumhaftes Europa Land starten, er hatte mich letztens auch bei seinen Kollegen als seine Frau vorgestellt,
im tiefsten Herzen hoffe ich das es wieder richtig wird, so wie vor der Phase, aber ich habe Angst vor der nächsten Phase, und eiß das ich es dann ansprechen muss, aber zur Zeit weiß ich noch nicht wie ich das anstelle, ich habe sogar überlegt, was ja auch dr Wahreheit entspricht, das ich ihm etwas erzähle, ws nur wenige Menschen in meiner Umgebung wissen, ich brauchte damals auch professionelle Hilfe.
Antworten