Glossar alle Verknüpfungen fehlerhaft und weitere Fehler

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Hurli
Beiträge: 26
Registriert: 9. Nov 2015, 15:30

Glossar alle Verknüpfungen fehlerhaft und weitere Fehler

Beitrag von Hurli »

Mahlzeit zusammen,

Ich weiß nicht ob es an meinem Browser liegt (Edge) oder wirklich am Webdesign

sämtliche Links, sowohl intern als auch extern haben einen fehlerhaften Pfad, egal worauf ich klicke error 404.

Außerdem ist im Glossar die Formatierung der Einzelnen Artikel nicht einheitlich, das führt zu einer sehr schlechten Lesbarkeit das Wort Reaktion ist fett dargestellt die anderen Schlagworte unter A nicht, dieses wiederholt sich bei vielen anderen Buchstaben auch.
Auch sind mir unterschiedliche Absätze innerhalb eines Buchstaben aufgefallen.

mit meinem Browser sieht es aus als sei die Formatierung wie folgt geschrieben (ich habe mal den Buchstaben A nachgebaut wie er mir angezeigt wird:

Code: Alles auswählen

<p><b>Absetzreaktionen</b></p>
<p>Beim Reduzieren des Wirkstoffes am Behandlungsende auftretende unerwünschte Nebenwirkungen, nicht zu verwechseln mit Entzugserscheinungen von Suchtmitteln.</p>
<p>AD= Antidepressivum</p>
<p>ADHS/ADS Aufmersamkeits-Defizit-Syndrom ; mit Hyperaktivität / ohne Hyperaktivität ->Diagnosen <b>affektive Störung Depressionen</b> gehören zu den <b>affektiven Störungen</b></p>
<p>AKL Arbeitskreis Leben ambulant betreutes Wohnen</p>
<p>Betroffene haben ihre eigene Wohnung und erhalten Hilfen hinsichtlich Haushaltsführung, Ämtergängen etc. bleiben aber ansonsten unabhängig.</p>
<p>Anamnese Vorgeschichte, Krankengeschichte Angehörigengruppe Angehörigengruppen werden in Selbsthilfezentren oder in Kliniken angeboten. Die Angehörigen werden z.B. über die Krankheit informiert und über deren Behandlungsmöglichkeiten. Die Angehörigen können sich während den Treffen mit anderen austauschen. Dies wird oft als entlastend empfunden. Angsterkrankungen Antidepressivum = Medikament zur Behandlung von Depressionen<br />
   atypisch</p>
<p>nicht wie gewohnt/typisch verlaufend</p>
<p>Augmentation ausschleichen schrittweise Reduktion der Dosis von Medikamenten am Ende der Behandlung bzw. bei Medikamentenwechsel (zur Vermeidung von Absetzreaktionen)  einschleichen Awareness Bewusstsein, Aufmerksamkeit, Bereitschaft zur Wahrnehmung</p>

schöner würde es so aussehen

Code: Alles auswählen

<p><b>Absetzreaktionen</b><br />
   Beim Reduzieren des Wirkstoffes am Behandlungsende auftretende unerwünschte Nebenwirkungen, nicht zu verwechseln mit Entzugserscheinungen von Suchtmitteln.</p>
<p><b>AD</b><br />
   Antidepressivum = Medikament zur Behandlung von Depressionen</p>
<p><b>ADHS/ADS</b><br />
   Aufmersamkeits-Defizit-Syndrom ; mit Hyperaktivität / ohne Hyperaktivität ->Diagnosen <b>affektive Störung Depressionen</b> gehören zu den <b>affektiven Störungen</b></p>
<p><b>AKL</b><br />
   Arbeitskreis Leben</p>
<p><b>ambulant betreutes Wohnen</b><br />
   Betroffene haben ihre eigene Wohnung und erhalten Hilfen hinsichtlich Haushaltsführung, Ämtergängen etc. bleiben aber ansonsten unabhängig.</p>
<p><b>Anamnese</b><br />
   Vorgeschichte, Krankengeschichte</p>
<p><b>Angehörigengruppe</b><br />
   Angehörigengruppen werden in Selbsthilfezentren oder in Kliniken angeboten. Die Angehörigen werden z.B. über die Krankheit informiert und über deren Behandlungsmöglichkeiten. Die Angehörigen können sich während den Treffen mit anderen austauschen. Dies wird oft als entlastend empfunden</p>
<p><b>atypisch</b><br />
   nicht wie gewohnt/typisch verlaufend</p>
<p><b>Augmentation</b><br />
   ausschleichen schrittweise Reduktion der Dosis von Medikamenten am Ende der Behandlung bzw. bei Medikamentenwechsel (zur Vermeidung von Absetzreaktionen)</p>
<p><b>Awareness</b><br />
   Bewusstsein, Aufmerksamkeit, Bereitschaft zur Wahrnehmung</p>
ich hoffe ich kann klar stellen was ich ungefähr meine. ich muss dazu sagen, ich habe mir nicht den Quelltext angeschaut, aber habe es so einmal neu geschrieben wie es aussieht zumindest bei mir (oben) und einmal wie ich mir vorstelle wie es sich der Autor eventuell hätte denken können ... css habe ich komplett außen vor gelassen

Ich kann mir auch vorstellen dass es vll geschickter ist das ganze über Definitionslistn (<dl><dt><dd>) zu verwirklichen ist, aber damit kann sich ja der Webmaster rumschlagen


Grüße Hurli
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Glossar alle Verknüpfungen fehlerhaft und weitere Fehler

Beitrag von FönX »

Nahmt Hurli,

also ich verstehe fast nur Bahnhof. Vielleicht würde mir ein Link zu deiner Fundstelle helfen.

Vorab: Von Webdesign kann in einem Forum nicht unbedingt gesprochen werden. Es geht hier ja primär um den Austausch und weniger darum, etwas zu präsentieren.

Aber sei so lieb und poste mal, wo man das, was du beschreibst, hier finden kann. Dann schaue ich es mir gerne an.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Hurli
Beiträge: 26
Registriert: 9. Nov 2015, 15:30

Re: Glossar alle Verknüpfungen fehlerhaft und weitere Fehler

Beitrag von Hurli »

FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Glossar alle Verknüpfungen fehlerhaft und weitere Fehler

Beitrag von FönX »

Aha, jetzt weiß ich, was du meinst. Das hat in der Tat mit dem Webdesign und eigentlich auch mit dem Forum nichts zu tun. Da sind bei einer Änderung der Forenadresse die Links nicht berücksichtigt worden. Ich schreibe einfach mal über das Kontaktformular eine Nachricht. Anne Blume weiß sicherlich, wer das machen kann. Vielleicht sogar sie selbst.

Schönes Wochenende wünscht
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Antworten