Seite 1 von 1

Ich möchte einfach nur glücklich werden

Verfasst: 3. Nov 2015, 11:08
von sajopo
Hallo ihr Lieben,

Ich habe hier ja schon einiges über meine Trennung geschrieben und mir die Frage gestellt, ob mein Mann depressiv ist oder war.

Das tut jetzt aber nichts mehr zur Sache, denn nun hab ich beschlossen mal an mich zu denken. In allen Lebenslagen.
Denn das ist ein Grund warum meine Beziehung letzten Endes vielleicht auseinander gebrochen ist.

So nun folgendes,
Jetzt wo ich mit der Trennung so einigermaßen durch bin fängt mein Vater das spinnen an.
Dazu muss ich sagen, dass ich vor ein paar Wochen jemanden kennengelernt habe, mit dem ich mich sehr sehr wohl fühle, der mir gut tut. Der Ähnliches erlebt hat wie ich.
Mit dem ich viel lachen kann.
Am Anfang hatte ich eigentlich gedacht , dass wir nur eine Beziehung auf sexueller Ebene führen. Was ich auch wollte.
Naja, blöderweise bin ich doch keine die so einfach mit den Typen ins Bett springen kann. Vorallem weil , ich nenn ihn jetzt einfach mal meine Affäre, sich echt ins Zeug gelegt hat um mein herz zu gewinnen (hört sich jetzt total kitschig an)
Soweit so gut. Aus einer Affäre wurde mehr.
Nach ein paar Wochen und nachdem ich seine Mutter schon kennengelernt habe, will er natürlich meinen Vater und meine Stiefmutter auch kennenlernen. Normal.
Jetzt hab ich meinen Vater an einem Sonntag zum Essen eingeladen. Als er zusagte habe ich ihm noch gesagt, dass noch jemand anders zum Essen da ist.
Mein Neuer.
Darauf hin hat mein Vater abgesagt, mit der Begründung ihm ist dass noch zu früh und so...
Dann war das nächste... Da mein neuer Freund nicht von hier ist und wir eine Fernbeziehung führen, kam er gleich mit dem Satz: "nicht dass du dir einbildest hier wegzugehen wir haben schließlich Katzen um die du dich kümmern musst wenn wir im Urlaub sind!"

Was soll man darauf sagen??? Ich bin echt verzweifelt, weil anstatt dass er sich freut das ich glücklich bin kommt er mit sowas
Wie er damals meine Mutter verlassen hat, hat er mir nach viel kürzerer Zeit seine neue vorgeführt. Mir war dass aber egal, Hauptsache mein Paps ist glücklich. Ich hab auch nichts gegen seine jetzige Frau.
Will er nicht dass ich glücklich bin?
Ich habe echt Angst, dass er mir jetzt was zerstört, was vielleicht was ganz gutes für mich sein kann.
Vielleicht wisst ihr Rat. Ich möchte keinen der beiden verlieren, und entscheiden werde ich mich nicht.....

LG sajopo

Re: Ich möchte einfach nur glücklich werden

Verfasst: 4. Nov 2015, 08:26
von Botus
Hallo Sajopo,

vielleicht machst Du Dir da einfach zu viele Gedanken. Du bist doch erwachsen, da ist doch egal, was Vati oder Mutti dazu meinen. Es ist doch bereits schwer genug, den richtigen Partner zu finden. Es wäre aus meiner Sicht eine unnötige zusätzliche Erschwernis, wenn man bei Suche und Auswahl zusätzlich noch drauf achten müsste, was Vati oder Mutti meinen.

Vielleicht kann man das Problem ja auch dadurch lösen, indem man einen Partner erst den Eltern vorstellt, nachdem man schon eine Weile zusammen ist. Dann entfällt das Problem komplett.

Wichtig ist doch allein, dass Du mit Deiner Wahl happy bist. Was andere zu einer Fernbeziehung meinen, ist doch egal. Sowas ist halt nichts für jeden. Es zählt allein, dass Du damit happy bist.

Viel Glück weiterhin und genieß es einfach :hello:

Re: Ich möchte einfach nur glücklich werden

Verfasst: 5. Nov 2015, 13:18
von sajopo
Hallo Dobi

Schön wieder von dir zu hören.

Gestern habe ich noch ein ausführliches Gespräch mit meinem Vater gehabt.
Ich weiß auch was sein Problem ist. Er hat mit meiner alten Beziehung noch nicht abgeschlossen er akzeptiert nicht, dass mein ex gar nicht versucht hat unsre Ehe zu retten.

Ich hingegen habe damit abgeschlossen. Ich will nach vorne schauen und mein Leben so leben wie es mir gefällt.
Mir tut der neue Partner sehr gut und wir haben viele Gemeinsamkeiten. Außerdem ist er meinen Vater sehr ähnlich in vielen Aussagen.

Ich denke aber mein Vater ist noch nicht bereit dafür ihn kennenzulernen, nach seiner Aussage ist es für ihn zu früh.... Ja da kann ich ihm nicht helfen. Da muss er durch. Es geht ja hier um mich.
Allerdings lasse ich mich schon davon beeinflussen was meine Eltern denken. Und ich weiß dass es am Anfang nichts Gutes ist und erstmal alles auf die Goldwaage gelegt wir.
Für mich ist aber das entscheidende, nicht welche Einstellung zu irgendwelchen Themen oder sonst was hat, sondern wie er zu mir steht. Und das tut er. Er kennt meine Geschichte, dass was ich durchmache oder gemacht habe und steht trotzdem zu mir und möchte mit mir zusammen sein.
Einfach weil er mich sieht und nicht dass was ich habe oder nicht habe, sondern nur meinetwegen.


Wie geht es dir....?

LG sajopo

Re: Ich möchte einfach nur glücklich werden

Verfasst: 5. Nov 2015, 19:23
von Botus
Hallo Sajopo,

mir geht`s so mittel. Ich würde sagen 50 % so gut wie vor der jüngst beendeten Beziehung, die einfach 12 Jahre lang vom ersten bis zum letzten Tag an belastend war und somit ein einziger riesiger Fehler.

Es gibt aber auch Positives. Ich habe mich trotz der Belastung ganz gut gehalten. Ich würde sagen, dass das jetzt aktuell die Zeit meines Lebens ist. Meine ständige Flucht in die Firma hat auch gewisse Früchte getragen. Mir geht`s echt gut. Ich wüsste nichts mehr, das zu verbessern wäre. Dieses Jahr kam auch noch 2 x das Glücksschweinchen zu Besuch.

Leider bin ich hier am Arsch der Welt gelandet. Speckgürtel einer Großstadt, ältere Bevölkerungsstruktur und der Rest sind Paare mit Kindern. Ich werde hier vergammeln, Moos ansetzen, in der Schublade verschwinden. Das nervt. Ausgerechnet jetzt, wo alles perfekt ist. Ich benutze nur ein Zimmer im Haus, die anderen stehen leer. Eine ziemliche Verschwendung.

Aber ich will nicht klagen. Es könnte schlechter laufen. Im Moment mache ich (fast) gar nichts. Meine Tage gleichen einem Endlos-Kuraufenthalt. Ich vermute, meine Seele braucht das einfach mal. Weil trotzdem alles wie von selber läuft, habe ich kein schlechtes Gewissen, auch mal faul zu sein. Es merkt auch keiner, weil ich ja -wie sonst auch- sehr viel in der Firma bin. Nur mache ich halt nix, bzw. nur das Nötigste. Wenn schönes Wetter ist, fummle ich am Boot rum oder putze Oldtimer oder füttere die Katze, die sich hier auf dem Gelände häuslich niedergelassen hat. Solche Sachen halt. Wenn das hier nicht mein Laden wäre, käme vermutlich bald die Kündigung ;-)

Liebe Grüße vom Dobi

Re: Ich möchte einfach nur glücklich werden

Verfasst: 5. Nov 2015, 22:03
von sajopo
Guten Abend....

Also ich finde das hört sich doch schon ganz nett an.
Komisch, dass es doch wieder vorwärts geht obwohl man mal geglaubt nie wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehn.
Ich denke auch manchmal, vielleicht ist das jetzt einfach eine neue Chance mein Leben noch mal neu zu beginnen und von vorne anzufangen.
Ich hab jetzt ne schöne Kellerwohnung und da ist der schöne Spruch entstanden: ich bin im Keller und von da geht's nur aufwärts......

Ich denke alles braucht seine Zeit und bei dir wirds auch in der nächsten Zeit aufwärts gehen....

LG sajopo

Re: Ich möchte einfach nur glücklich werden

Verfasst: 10. Nov 2015, 12:43
von mirabella
Dobi,
So geht es mir momentan auch!

Einfach die Seele baumeln lassen

Hört sich besser an, als ich immer sage, energielos, ausgelutscht, faul und müde!

Oft raffe ich mich auf und renoviere die oberen Räume und fühle mich gut dabei, etwas geschafft zu haben.

Ja, meine Beziehung zu einen phsychisch Kranken Mann hat mich die letzten Jahre auch mehr mitgenommen als ich gedacht habe!

Ein Neuanfang wäre nicht schlecht!
Auch ich möchte einfach wieder glücklich sein!

LG an euch

Re: Ich möchte einfach nur glücklich werden

Verfasst: 10. Nov 2015, 12:50
von mirabella
Sajopo,
Lass ihm Zeit, er wird seine Meinung schon noch ändern und es so wie es ist akzeptieren!
Alte Menschen sind manchmal stur und brauchen länger
Lass dir davon bloß nicht die Laune verderben!

LG