Albträume

Antworten
sunlight69
Beiträge: 105
Registriert: 16. Okt 2015, 17:48

Albträume

Beitrag von sunlight69 »

Hallo Leute,

ich leide unter schrecklichen Albträumen und das fast jede Nacht. Die sind so schlimm, dass ich meinen Mann, der immer später als ich ins Bett geht, bitten muss, doch ins Bett zu kommen, weil ich so große Angst habe vor dem Einschlafen.
Ich glaube, dass ich jede Nacht so verkrampft schlafe, das mir schon der Rücken und die Schultern wehtun und ich aufstehen muss, um eine Iboprofen zu nehmen.

Kennt das noch Jemand? Was tust du, um nicht verkrampft zu schlafen? Was hilft gegen Albträume?

Liebe Grüße
Sunlight
Dunkelblond 65
Beiträge: 58
Registriert: 30. Sep 2015, 12:15

Re: Albträume

Beitrag von Dunkelblond 65 »

Hallo Sunlight,

nimmst du Medikamente ? Alpträume sind leider eine sehr unangenehme Nebenwirkung vieler ADs . Sprich es bei deinem nächsten Arztbesuch an .Da hilft evtl. nur ein Medikamentenwechsel.

Liebe Grüße

Db
TFender
Beiträge: 68
Registriert: 8. Jun 2014, 20:27

Re: Albträume

Beitrag von TFender »

hallo sunlight,

ob es gegen alpträume hilft, kann ich jetzt nicht wirksam bestätigen. aber gegen die angst vor dem einschlafen kann ich dir quetiapin empfehlen. das ist verschreibungspflichtig - musst also mit dem arzt darüber sprechen. es ist kein richtiges schlafmittel, sondern eine "akute" einschlafhilfe. mir persönlich hat es sehr geholfen, als ich vergleichbare probleme hatte und durch ständiges aufschrecken und angst vor der bewegten dunkelheit nicht einschlafen konnte. allerdings muss ich auch dazu sagen, dass das mittelchen den unangenehmen nebeneffekt hatte, dass ich am folgenden tag immer so ein paar millimeter neben der schnur war. nicht wirklich einschränkend, aber immerhin so, als ob man auf rohen eiern läuft oder leicht bekifft ist. aber trotz nebenwirkung: mir hats sehr geholfen...

lg tobias
sunlight69
Beiträge: 105
Registriert: 16. Okt 2015, 17:48

Re: Albträume

Beitrag von sunlight69 »

Hallo TFender, hallo Dunkelblond

vielen Dank für Eure Antworten.
Ja ich nehme Medikamente. Trimipramin, Tianeurax und Qeutiapin.
Das Quetiapin schleichen mein Arzt und ich gerade aus, weil es mich so niedergedrückt hat. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich total fremd war, wie ne Marionette und ferngesteuert.
Ich bin von 800mg Quetiapin retard auf jetzt 50 mg innerhalb eines Jahres runter. Außerdem hatte ich immer so eine extreme innere Unruhe, dass mein Doc sagte, dass es auch vom Quetiapin kommen kann.
Ich hoffe, dass ich bald von dem Teufelszeug ganz weg bin.

Liebe Grüße
Sunlight
Antworten