Mirtazapin

Antworten
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Mirtazapin

Beitrag von ellwood »

Hallo zusammen ,

ich habe ja ehrlich gesagt noch nicht so den Durchblick was das ganze hier angeht . Fakt ist das ich seit dem 17.09 Mirtazapin erst 15 mg als Dosis dann 30 und jetzt 45 mg nehme bzw. nehmen soll. Das einige was ich bemerke ist das ich tierisch Müde werde nach der Einnahme ( nehme sie Abends und schlafe dann fast durch ) und irgendwie glaube ich gefasster zu sein . Ich bin jetzt aber nicht Happy oder so . Im Gegenteil wenn ich traurig werde kommt mir das noch schlimmer als in der Zeit ohne Medis vor . Ich werde regelrecht melancholisch und habe mir die ein oder andere Träne schon aus dem Gesicht wischen müssen .

Wie lange dauert es ungefähr bis die Antidepressive Wirkung eintritt ? Weiß das jemand ?
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: Mirtazapin

Beitrag von ellwood »

Kennt niemand das Medikament ?
Lemur
Beiträge: 31
Registriert: 10. Jun 2015, 13:17

Re: Mirtazapin

Beitrag von Lemur »

Bei mir hat Mirtazapin nicht antidepressiv gewirkt, in keiner Dosierung, und der müde machende Effekt war nach 10 Tagen auch weg. Ich habe nur stark zugenommen in der Zeit, wo ich das nahm
ellwood
Beiträge: 206
Registriert: 19. Apr 2015, 12:16

Re: Mirtazapin

Beitrag von ellwood »

Hunger habe ich auch mehr , aber ich habe glücklicherweise mit Sport angefangen :)
Aber keine AD Wirkung ist doof . Obwohl Sie machen mich ruhiger , das ist auch schon was wert
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Mirtazapin

Beitrag von Zarra »

Hallo ellwood,

könnte zu kurz sein und die Wirkung kann durchaus noch kommen (... muß es aber halt nicht)!

Ansonsten: Mit der Suchfunktion müßtest Du einige Threads zu Mirtazapin finden (evtl. auch noch mit Remergil suchen). Es ist ein gängiges AD.

LG, Zarra
madamenoir
Beiträge: 24
Registriert: 4. Okt 2015, 20:11

Re: Mirtazapin

Beitrag von madamenoir »

Ein Freund von mir nahm das auch. Es soll wohl nach 4 Wochen wirken. Die Depression wurde bei ihm abgemildert, d.h. es half schon, aber die Müdigkeit, gewisse Lethargie und Gewichtszunahme machten sich bei ihm bemerkbar
madamenoir
Beiträge: 24
Registriert: 4. Okt 2015, 20:11

Re: Mirtazapin

Beitrag von madamenoir »

ellwood hat geschrieben:Hunger habe ich auch mehr , aber ich habe glücklicherweise mit Sport angefangen :)
Zunehmen wirst du aber wahrscheinlich trotzdem, weil es den Stoffwechsel beeinflusst ;-) Aber, haupsache es hilft dir stimmungsmäßig.musst es ja nicht ewig nehmen
Antworten