Mein Besuch beim Sozialpsychiologischen Dienst

Antworten
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Mein Besuch beim Sozialpsychiologischen Dienst

Beitrag von Florian77 »

Hallo
Ich war heute beim Sozialpsychiologischen Dienst. Habe ihr meine Situation erzählt und bin nun eigentlich auch nicht viel weiter. Ich weiß nicht mal ob es überhaupt eine Depression ist. Sie ist momentan glücklich, so scheint es zumindest. Die Dame meint, weil alles neu für sie ist, scheint sie deshalb momentan glücklich zu sein. Aber wer weiß was in paar Monaten ist. Sie ist seitdem ich den Brief geschrieben habe auch wieder lieb zu mir. Vielleicht habe ich ihr auch irgendwelchen Druck genommen. Kommt mich auch besuchen bzw. ruft mich an u.a. auch wegen unserem Kind. Als wir nochmal kurz gesprochen haben, meinte sie wir hätten uns auseinander gelebt. Sie bleibt bei ihrer Entscheidung das es nichts mehr wird. Da frage ich mich warum sie trotzdem noch solch ein Kontakt mit mir hat. Sie will aber auch nicht sagen was nun mit ihrem neuen Typen ist. Meint es sei nur Freundschaft. Habe nur zufällig ein Handybild gesehen, das sie als Hintergrund hat mit nem Bild von ihm und da steht Ein leben ohne dich? Weiter konnte ich nicht mehr lesen. Irgendwie scheint es mir so als ob ihre Gefühle verrückt spielen. Nutzt sie mich nur aus oder hat sie Angst mich zu verletzen? Ich weiß nicht was ich nun denken soll, kann sie nicht richtig los lassen? Was meint ihr? Ich glaube die Zeit wird es zeigen wie es weiter geht. Ich möchte jedenfalls um sie kämpfen.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Sunshine90
Beiträge: 167
Registriert: 18. Jan 2015, 20:12

Re: Mein Besuch beim Sozialpsychiologischen Dienst

Beitrag von Sunshine90 »

Hallo Florian,

also konnte der sozialpsychiatrische Dienst dir auch nicht wirklich helfen? Hm, schade.

Wie du weißt, stecke ich in einer ähnlichen Situation und mich quälen dieselben Gedanken, das ewige Warum und versuchen zu verstehen warum er was wie macht oder nicht macht, so wirklich hat mir die Zeit in dem Jahr, dass ich das jetzt mitmache nicht geholfen. Wenn sie Angst haben uns zu verletzen, warum fangen sie sowas dann erst an? Die Verletzung entsteht nicht dadurch, dass sie die Wahrheit sagen, sondern durch die Handlung...für mich ist das grade besonders unverständlich und sinnlos weil er sagt er liebe niemanden (weder sie noch mich) und mit ihr passe es genauso wenig wie mit mir, er hätte es mir nicht gesagt, weil er mich nicht verletzen wollte, warum fängt er es denn dann erst an? Welchen Sinn hat das?

Als ich gefragt hab wie lange er noch vorhatte das parallel laufen zu lassen meinte er, er macht nach dem Urlaub mit ihr Schluss, hm, war nicht die Frage, aber warum läuft das so lange wenn er so einfach Schluss macht? Und das soll ich jetzt glauben, nachdem er mich 8 Monate belogen hat? Wer sagt mir, dass es nicht die nächste Lüge ist, aus welchem Beweggrund auch immer? Er meinte er hätte schon sowas wie Schluss gemacht, also wohl schon was in die Richtung gesagt und will jetzt noch die Sachen auseinandersortieren und macht dann ganz Schluss...hm und das soll ich jetzt glauben? Wie soll das gehen? Nicht, dass er mich wieder nur hinhält und lügt...

Ach, ich weiß es doch auch nicht.
"Life isn't about waiting for the storm to pass...
it's about learning to dance in the rain."
-Vivian Greene-
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: Mein Besuch beim Sozialpsychiologischen Dienst

Beitrag von Florian77 »

Hallo Sunshine
Also der Sozialpsychiologische Dienst ist für unser Problem nicht der richtige Ansprechpartner. Ich glaube wir brauchen da schon richtige professionelle Hilfe eines Psychiaters oder Psychotherapeut. Es ist nicht einfach mit so einem Menschen. Ich glaube wirklich das die Antidepressiva den Menschen schon verändern. Obwohl immer gesagt wird die tun das nicht. Ich frage mich auch wenn ich so schlecht zu ihr war warum sie jetzt so freundlich zu mir ist und warum sie mir nicht sagt das sie mit dem Typen zusammen ist. Ob das überhaupt gut geht und lange hält mag ich zu bezweifeln? Wir haben ein gemeinsames Kind. Mit totalem Kontaktabbruch wird es nichts. Die Ärzte sagen immer nur haben sie Geduld. Nehmen Sie es ihr nicht übel. Das ist nicht sie sondern die Krankheit. Tolle Begründung. Ich werde mich jetzt zurück ziehen und sie einfach machen lassen. Vielleicht mal für sie da sein wenn mich mein Kind braucht. Tut zwar weh aber ne andere Lösung gibt es nicht. Mehr wie abwarten und hoffen die Therapie bringt was können wir eh nicht tun.
LG
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Malinowa
Beiträge: 11
Registriert: 24. Jun 2015, 22:19

Re: Mein Besuch beim Sozialpsychiologischen Dienst

Beitrag von Malinowa »

Hallo Florian,

Das beste ist für dich du lässt es erstmal laufen.Lass sie,schau auf dich.

Die Situation ist nicht zu ä fern solange sie keine therapeutische Hilfe hat.

Ich mache das seit 1,5 Jahren mit!
Hatten wieder zueinander gefunden,nach 4 Monaten wieder Zweifel und nun die erneute Trennung.
Man kann es nicht nachvollziehen!
Und wenn du es versuchst machst du dich selbst kaputt.

Lass sie, wenn die Therapie hilft und es so sein soll kommt sie schon selbst auf dich zu.
Du kämpfst schon indem du sie nicht aufgibst sondern nur loslässt um gesund zu werden.
Antworten