Neue Zeitung speziell für uns und unsere Angehörigen

Termine und Informationen aus den lokalen Bündnissen https://www.deutsche-depressionshilfe.d ... e-angebote" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten
arturo55
Beiträge: 25
Registriert: 17. Aug 2015, 18:27

Neue Zeitung speziell für uns und unsere Angehörigen

Beitrag von arturo55 »

Liebe Foris,
seit Januar gibt es eine neues Sprachrohr für uns. Von Betroffenen für Betroffene. Es heisst MILES erscheint 4 mal im Jahr und kann auch hier online gelesen werden http://www.miles-dasmagazin.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; , leider nicht kostenlos machbar.
Ich bin dort seit kurzem auch ehrenamtlich tätig. Schaut doch mal auf diese Seite.
Was haltet ihr von Inhalt und Anliegen dieses Magazins?

Herzliche Grüße
Arturo :hello:
Holger68
Beiträge: 23
Registriert: 17. Sep 2015, 13:05

Re: Neue Zeitung speziell für uns und unsere Angehörigen

Beitrag von Holger68 »

Danke für den Tip Arturo!

:-)
arturo55
Beiträge: 25
Registriert: 17. Aug 2015, 18:27

Re: Neue Zeitung speziell für uns und unsere Angehörigen

Beitrag von arturo55 »

Bitte Holger,
und schon einmal angeschaut?

Gruß
Arturo
Holger68
Beiträge: 23
Registriert: 17. Sep 2015, 13:05

Re: Neue Zeitung speziell für uns und unsere Angehörigen

Beitrag von Holger68 »

Hallo Arturo,
ich habe mir die aktuelle Ausgabe von Miles bestellt - wenn mir das Magazin gefällt, dann werde ich es auch abonnieren.
Die Themen auf der Internet Seite hören sich schon mal interessant an - die Büchertips gefallen mir.
Wenn ich die Zeitung gelesen habe, dann schreibe ich, wie sie mir gefallen hat!

:-)
arturo55
Beiträge: 25
Registriert: 17. Aug 2015, 18:27

Re: Neue Zeitung speziell für uns und unsere Angehörigen

Beitrag von arturo55 »

Moin Holger,
na wunderbar. Meine Gruppe ist von den Inhalten voll begeistert. Bin schon auf deine Reaktion gespannt.

Gruß
Arturo
Holger68
Beiträge: 23
Registriert: 17. Sep 2015, 13:05

Re: Neue Zeitung speziell für uns und unsere Angehörigen

Beitrag von Holger68 »

Ich habe gestern die dritte Ausgabe von Miles erhalten, als erstes ist mir die sehr professionelle Aufmachung aufgefallen - wird bestimmt im Zeitschriftenladen auffallen - das hatte ich gar nicht erwartet!
Auch inhaltlich toll, vielseitig, interessant (z.B.das Thema Achtsamkeit in der Schule) und trotz des Schwerpunktthema Depression auch ein Heft mit schönen, positiven Themen (Hunde öffnen Herzen)
Ich habe in den zwei Tagen natürlich noch nicht alles gelesen, aber mein erster Eindruck ist: absolut empfehlenswert!!
Die Abo. Bestellkarte habe ich bereits ausgefüllt und weggeschickt.
:-)
arturo55
Beiträge: 25
Registriert: 17. Aug 2015, 18:27

Re: Neue Zeitung speziell für uns und unsere Angehörigen

Beitrag von arturo55 »

Moin Holger,
schön,dass dich das Magazin anspricht. Auch wenn die Aufmachung professionell ist, so sind 95% des Teams selbst Betroffene und 99% ehrenamtlich tätig. Eigentlich 100%, den auch Marcus ist betroffen und als Initiator mit vollem Herzen dabei. Leider ist es noch nicht so einfach, die Zeitschrift in die Läden zu bringen und bekannt zu machen. Es ist ja auch ein sehr schwieriges Thema, wo auch Vertrauen eine grosse Rolle spielt. Wir machen sogar den Verkäufern das Angebot, dass 1€ pro Magazin bei ihnen bleibt. Wäre z.B. eine Möglichkeit das Geld als Spende an soziale Projekte weiter zu geben! Wenn du mal auf die Homepage von Miles gehst,wirst du auch die Rubriken Gruppenmeile und Veranstaltungen finden. Dort möchten wir zusätzlich aktive SHG's nach PLZ erfassen, da in bereits bestehenden Datenbanken dazu leider viele nicht mehr aktuell sind. Weiterhin möchten wir uns Betroffenen die Suche nach aktuellen Veranstaltungen vor Ort erleichtern,d.h. wir verfolgen aktiv den Gedanken der bundesweiten Vernetzung der gegenseitigen Hilfe. Dazu können wir jede Hilfe und Idee gebrauchen. Also wenn dir/euch etwas einfällt, unser Team ist für jede Unterstützung dankbar. Direkte Kontakte sind durchaus erwünscht. Auch Artikel und Artikelvorschläge sind jederzeit möglich.

Herzliche Grüße
Arturo
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Neue Zeitung speziell für uns und unsere Angehörigen

Beitrag von FönX »

Habe nur ich den Eindruck, dass das hier Werbung ist? Besonders wenn alles mehr oder weniger als ein Dialog "zweier" Nutzer abgebildet wird, die sich auffällig zeitnah registriert haben.

Ansonsten bitte diese Rückfrage löschen.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Holger68
Beiträge: 23
Registriert: 17. Sep 2015, 13:05

Re: Neue Zeitung speziell für uns und unsere Angehörigen

Beitrag von Holger68 »

FönX hat geschrieben:Habe nur ich den Eindruck, dass das hier Werbung ist? Besonders wenn alles mehr oder weniger als ein Dialog "zweier" Nutzer abgebildet wird, die sich auffällig zeitnah registriert haben.

Ansonsten bitte diese Rückfrage löschen.

Nein! :-(
arturo55
Beiträge: 25
Registriert: 17. Aug 2015, 18:27

Re: Neue Zeitung speziell für uns und unsere Angehörigen

Beitrag von arturo55 »

Sorry,
aber dazu fällt mir nun echt nichts mehr ein.
@Fönx:
Ich kenne Holger genauso wenig wie dich persönlich. Hier gerät man ja ziemlich schnell unter Generalverdacht. Vorschläge und Beispiele sind sofort Anlass zu verletzenden "Abwehrschlägen", ohne versuchen zu verstehen, was der andere überhaupt meinen könnte. Aber dazu müsste man sich vielleicht sachlig damit befassen, alles lesen und eventuell hinterfragen.
Ich kann mir abschließend nun doch folgenden Tip nicht verkneifen. Falls einmal Interesse bestehen sollte, sich mit einer ansprechenden Begrüßung- und Streitkultur zu befassen. Man könnte vielleicht einmal hier http://www.chaos-linie.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; ein gutes Beispiel finden und sich eine Scheibe davon abschneiden.

Und nein, es ist nicht mein Forum und ich will dafür auch keine Werbung machen. Denkt bitte auch einmal darüber nach, dass auch der Ton die Musik machen könnte? Vorschnelle Schiebladentaktik war noch nie erfolgreich.

Habt ihr stets mit abweichenden Meinungen, wovon auch immer, so große Probleme?

Herzliche Grüße
Arturo :hello:
Aprima
Beiträge: 8
Registriert: 11. Jun 2020, 14:53

Re: Neue Zeitung speziell für uns und unsere Angehörigen

Beitrag von Aprima »

@Arturo, ich lese diese Beitraege wesentlich später. Schade, denn ich fand das Magazin eine tolle Initiative und auch die Idee,im Forum um Feedbsck zu bitten.

Gruß, astrid
Deadly1987
Beiträge: 156
Registriert: 16. Mär 2020, 23:00

Re: Neue Zeitung speziell für uns und unsere Angehörigen

Beitrag von Deadly1987 »

Das scheint es wohl nicht mehr zu geben. Die Domain erreiche ich nicht. Schade
Antworten