Kapseln auseinander pflücken...

Antworten
Egwene
Beiträge: 27
Registriert: 26. Okt 2011, 19:35

Kapseln auseinander pflücken...

Beitrag von Egwene »

Hallo liebe Teilnehmer,
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Seit Anfang 2012, durchgängig Venlafaxin, und dreijähriger Therapie, kann ich sagen, es geht mir gut!
Dank der Therapie ist mir einiges klar geworden, ich konnte meine Rucksäcke, die ich seit vielen Jahren mit mir
rum schleppe, aussortieren und teilweise auch entleeren ;-)
Es bleibt ein ewiges Arbeiten mit mir und meinen "Begleitern", aber es ist nicht mehr anstrengend und
energieraubend.
Nun zu meinem Problem: ich nehme seit längerer Zeit Venlafaxin 37,5 mg. Seit 2012 habe ich stetig zugenommen,
an die 20 Kilo. Ich möchte nun langsam mal wieder etwas abnehmen, habe aber gelesen, dass es mit dem Medikament.
schwierig wird. Zumal meine Ärztin der Meinung ist, dass ich diese Dosis doch einfach weiter nehmen soll, zur Vorsorge.
Nun habe ich schon mehrmals gelesen, dass viele Leute, die Kapseln auseinander nehmen, und nach und nach ein Kügelchen weniger nehmen. Was haltet Ihr davon????
Zumal in meinen Kapseln nur jeweils drei Kügelchen sind... ich habe keine Ahnung, wie lange ich die jeweilige Abstufungen einnehmen soll. Fest steht, dass ich lange ausschleichen werde, einen Rückfall hatte ich, meiner Meinung nach, unter anderem, weil zu schnell ausgeschlichen wurde.
Habt Dank fürs viele Lesen, ich freue mich sehr auf Antworten und Meinungen!
Und haltet durch, kämpft weiter, lasst Euch helfen.... es lohnt sich wirklich!
Viele Grüße, Eure Egwene
silkesilke
Beiträge: 291
Registriert: 17. Jul 2015, 17:34

Re: Kapseln auseinander pflücken...

Beitrag von silkesilke »

Hallo!

Ich hab nach einem gescheiterten Versuch von meinem Psychiater kapseln mit vielen Kügelchen verschrieben bekommen. Wir haben etwa im monatsrythmus reduziert, anfangs etwas mehr, später etwas weniger. War nicht immer leicht aber ich hatte ein Ziel: Schwangerschaft! Hat (beides) geklappt :)

Viel erfolg!

Grüße Silke
Egwene
Beiträge: 27
Registriert: 26. Okt 2011, 19:35

Re: Kapseln auseinander pflücken...

Beitrag von Egwene »

Hallo Silke,
super, dass beides geklappt hat ;-9

Annie,
ich habe ein Forum gefunden, in dem es nur ums "Absetzen" geht,
dort wird es genauso beschrieben, wie Du es tust, vielen Dank!
Antworten